IP-Umstellung bei 1&1? EDIT: Jetzt auch bei GMX

Also konnte das "T" in ein "D" ändern, aber ich konnte die geänderte Datei nicht zur Box zurück schicken. Jedenfalls hat die Box nicht von alleine neu gestartet. Habe die Datei neu aus der Box geladen, und gesehen das ist immernoch ein "T" ist.

Naja, wenn ich nochmal Probleme habe, werde ich es mal mit der Sicherung probieren.

Meine Box hat die aktuelle FW (29.04.40) drauf. Ich habe gestern ein Recover gemacht (29.04.22), dann das "T" in ein "D" und dann habe ich gleich ein Update gemacht.

Gruß
 
Hallo,

habe ne FB 7170 mit 29.04.40. Habe soebend einwandfrei geändert und Route jetzt wieder mit T-COM ging ohne probleme das zurückschreiben mit dem Editor.

Gruß
 
Gibt es denn immer noch Probleme mit dem Telefonica Backbone?

Also ich habe auch mal just 4 fun auf T-Com äh T-Home umgestellt, dann aber schleunigst wieder auf Telefonica (77er IP-Range) zurück gewechselt, weil die Seiten einfach schneller geladen werden (rein subjektiv). Auch Streams laufen bei mir auf dem Telefonica Backbone flüssiger bzw. laufen schneller an (z. T. doppelt so schnell).

Und Seiten die ich nicht erreichen kann, kann ich auch nicht (mehr) finden.

:confused:
 
Ich will das einfach mal testen... Bez hatte die letzten Tage probleme mit Seiten die nacht Angezeigt wurden...
 
Wenn bei mir in der Fritzbox steht Centillium dann kann ich nicht zur T-com wechseln mit IP bereich hab ich das richtig verstanden ???

Auch nicht mit dem FBEditor oder wie ??
 
Moin Lightmoor,
willkommen im Forum.

Dann ist es zumindest sehr wahrscheinlich, dass Du nicht in den IP-Bereich der T-Com wechseln kannst, ja. Denn Du hängst mit hoher Wahrscheinlichkeit an einem Telefonica-DSLAM. Und der router ausschließlich über den Telefonica-Backbone, also über Telefonica-IPs.

Grüße Dirk
 
Hallo Lightmoor :cool:

Lightmoor schrieb:
Wenn bei mir in der Fritzbox steht Centillium dann kann ich nicht zur T-com wechseln mit IP bereich ...??

Ich hänge zwar an Telefonica-Centillium, kann aber trotzdem per "D"
von 77.9.32.0 - 77.9.47.255 TEDE-LLU
auf 77.182.0.0 - 77.182.255.255 ONEANDONE-DSL
wechseln (was bei mir zB den Newsserverzugang wieder ermöglicht).

Einen Versuch wäre es also wert.

bcnu Volker
 
Seit gestern 13.20, FB synchronisiert neu, "heraus kommt" (wieder und bleibend) eine T-Com (84er) IP, nach der (anfänglich leidlich) gewohnten 89er von Telefonica??
 
Wie hast denn das gemacht?
Ich hab noch meine 77er.
 
Hallo,

machen kann man da gar nichts. Wie schon des öfteren im Thread erwähnt, schaltet 1&1 den Zugang zuweilen um.

Viele Grüße

Frank
 
hab schon vor längerer zeit diesen tread gefunden und immer mal wider rein geschaut wenn ich mal nen schlechten ping hatte,glücklicherweise brauchte ich dank frank_m24 nicht den gesammten tread für meine belange durchgehen....

übrigens bekommen 4dsl user nicht mehr automatisch eine telekom einwahl....(ka.obs schon erwähnt wurde,wie gesagt hab nicht alles gelesen)

eigentlich schreibe ich aber auch nur um mich ganz herzlich bei,frank_m24 zu bedanken
der diesen tread aufgemacht und am anfang des treads alle neuerungen nieder schreibt so das mann nicht den gesmmten tread sich antuen muss.

und natürlich bei HeinoGanda,der eine supereinfache lösung für die telekom einwahl gefunden hat...

danke euch beiden klasse arbeit,macht weiter so.

meine aktuelle fw.29.04.40 und es funst immernoch einwandfrei mit der t-kom einwahl...

cool
 
kleine frage:
ich hab meine fb auch auf "D" umgestellt und bekomm jetzt ip-adressen aus der range 91.23.XXX.XXX
und mein mail.ru acc hat da irgendwie probleme mit dem senden.
Aus welchem Netz kommt die Ip und wieso krieg ich so eine?
 
Hallo,

91er IPs sind T-Com IPs. Dein Mail Account ist nicht das einzige, was damit nicht funktioniert, da gehen auch viele andere Seiten nicht, z.B. www.bva.de.

Viele Grüße

Frank
 
Bei diesen 79 Seiten hat man bald keinen Überblick mehr.

Ich würde gerne wissen, ob es noch eine Methode gibt, wie ich auf eine andere Backbone als '77.176.0.0 - 77.191.255.255' komme.

Ich meine Fritz.Box schon mehrfach versucht zu umgehen. Leider erfolglos.

Folgende Methoden hab ich versucht:

T1und1/[email protected]
D1und1/[email protected]
S+P/[email protected]
GMX//[email protected]

Auf ein Gespräch mit 1&1 (Internet AG) bekam ich die Antwort, dass sie keine Umstellung mehr ausführen "dürfen".

Jemand ne Idee, wie ich es dennoch umgehen kann?

Gruß

Dennis
 
Auf ein Gespräch mit 1&1 (Internet AG) bekam ich die Antwort, dass sie keine Umstellung mehr ausführen "dürfen".

Jemand ne Idee, wie ich es dennoch umgehen kann?
hast Du komplett...???
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowie es aussieht, geht dass auch nicht.
Oder mach ich was falsch? ;)Habs versucht, es geht nicht.
auf was für ein Port bist Du geschaltet..?? Bei mir geht die Umstellung...habe soeben mit 3 Fritz Box 7170 mit jeweils einer anderen Firmware (die letzten Labor-Versionen) nochmals probiert...bei mir geht es...wenn Du allerdings auf ein Centillium Port bist...dann hast Du trauer...
 
auf was für ein Port bist Du geschaltet..?? Bei mir geht die Umstellung...habe soeben mit 3 Fritz Box 7170 mit jeweils einer anderen Firmware (die letzten Labor-Versionen) nochmals probiert...bei mir geht es...wenn Du allerdings auf ein Centillium Port bist...dann hast Du trauer...

Wie meinst du dass, mit dem Port?

FRITZ!Box Fon WLAN 7141, Firmware-Version 40.04.37
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.