[Gelöst] IP Video Türsprechanlage für AVM FRITZ!Box (und passendes Videotelefon)

Rainer2780

Neuer User
Mitglied seit
11 Apr 2020
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin,
ich habe eine Fritz Box 7590, daran ist eine " IP Video Türsprechanlage für AVM FRITZ!Box ".
An der Fritz Box ist ein C5 und ein C6 angemeldet, das klingeln und die Bildübertragung von der IP Video Türsprechanlage klappt hervorragend.
Nun habe ich mir ein " Yealink Sip-t48s " gekauft, angemeldet habe ich es kann auch telefonieren aber ich bekomme kein Klingelzeichen und kein Bild von der IP Video Türsprechanlage.
Was mache ich falsch, oder geht das nicht.
Ich möchte doch sehen wer vor der Tür steht und klingelt Für eine lösung wäre ich sehr dankbar.
Gruß Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll denn dort ein Bild zu sehen sein, wenn das Telefon in der Rufverteilung der Tür, an der FB nicht mal läuten kann?
 
Moin.
ok - das Klingeln ist eine Grundvoraussetzung-das sollte man noch hinbekommen können... ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Rainer2780
Hallo Rainer.

Die Telefone COMfortel 1400 IP [opt.], 2600 IP [opt.] und 3600 IP von Auerswald könnten Bilder darstellen und an der Fritz-Box angemeldet werden.
 
  • Like
Reaktionen: Rainer2780
p.s.: Vermutlich liegt es nicht am Telefon, das o.a. Modell ist eher das Paradepferd des Herstellers.
Normal sollte man angeben um welches Modell der TFE es sich im Detail handelt, nicht nur Fa. zitieren wo es gekauft wurde, der hat mehrere Modelle zu Auswahl.
 
Hallo Kostenlos.

Die aufgeführten Telefone sind vom kleinsten bis zum größten der Telefonserie - kostenlos gibt es die natürlich nicht ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Rainer2780
@ Auerswald Fan!

Ich bin der falsche Ansprechpartner, der TE hat sich was Unbekanntes XY? gekauft, nicht bei mir u. deshalb gebe ich hier nur Tipp`s ab, mehr geht von der Ferne leider nicht.
 
p.s.: Es geschehen auch in diesen Zeiten, immer wieder Wunder, ohne dass wer was genaues weiss warum u. wieso, funzt plötzlich wieder alles wie gewünscht!
 
Da das t48s keine Videotelefonie kann, ist die Chance gering.

Einzelbilder kann es zeigen, ist auf dem Display auch ganz gut erkennbar. Erfordert aber je nach Sprechanlage Bastelaufwand.
 
@Rainer2780 : Hättest Du im alten Thema weiter gemacht, hätten wir nicht die gleichen Fragen schon wieder stellen müssen. Die Themen wurden nun zusammengelegt.
Ich habe mir jetzt das Telefon COMfortel 2600 geholt, uns probiere es an der Fritz Box anzuschließen
Was ist denn daraus geworden?
 
Was ist das für ein wirrer Thread?
"ich habe mir ein T48S gekauft"
"Ich bekomme es nicht hin dass es überhaupt klingelt"
"ich überlege das Telefon zurückzuschicken und ein neues zu kaufen"
"Ich habe mir ein comfortel geholt"
"Ich will mir ein T48S kaufen. Kann aber auch ein anderes sein".

Und als wäre das nicht schon verwirrend genug, schreibt ein anderer User, dass "wieder alles wie gewünscht" funktioniert

Ich bin hinlänglich verwirrt. Und empfehle dem OT den Kauf eines weiteres AVM Schnurlostelefons, das er dann ja fest auf einen Schreibtisch stellen kann.
 
Das Telefon müsste ja beim Anruf automatisiert die Bilder der Kamera darstellen, so wie z. B. beim Auerswald IP-Telefon
Moin,
Ich möchte mal wissen wo der Unterschied zwischen dem
Auerswald COMfortel 2600ip und
Auerswald COMfortel 3600ip ist.

Edit DM41: Vollzitat aufs Wesentliche gekürzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vollzitat von darüber gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Ich will das Telefon an einer Fritz Box betreiben, damit ich das Bild von der "IP Video Türsprechanlage" sehen kann wer vor der Tür steht
Mit dem Telefon von AVM das C5 und das C6 geht es.

Ich hatte schon letztes Jahr angefangen zu probieren, musste es leider abbrechen ist etwas dazwischen gekommen.
Es sollte aber ein schnurgebundenes Telefon sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche TFE genau ist denn verbaut?

Mit dieser Kombi geht es:
+
Getestet habe ich das alte GXV-3240

Yealink mit angepasster Firmware kann an Starface Anlage das Bild zeigen.
Hier wird dann entspr. ein JPG aktualisiert, also kein echter Stream.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,608
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.