.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

IP1011-Zusätzlich verfügbare Software

Dieses Thema im Forum "IP-TV" wurde erstellt von drdeelay, 26 Jan. 2007.

  1. drdeelay

    drdeelay Neuer User

    Registriert seit:
    12 Okt. 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi!

    Ich hätte gerne einen Thread der zusätzlich verfügbare Software für die Thomson-Box auflistet, bzw. erzählt einfach mal was Ihr so installiert habt.

    Ich habe nach 2 Tagen Suche im Netz leider fast gar nichts gefunden, was für
    den x86-Prozessor kompiliert ist.
    Hat jemand doch noch mehr gefunden? Einen VNC-Viewer der "von" der Box läuft z.B.?

    Bei mir derzeit installiert:

    -der TCPMP natürlich. Es gibt leider anscheinend keinen "The Core"-Player
    käuflich zu erwerben, der noch mehr Codecs unterstützt.

    -ScummVM ;-)

    -WR-Tools (da ist ein Notepad-dabei, das ist sehr nützlich.)
    auch ein Taskmanager und eine Reset-Funktion die sich vom Desktop
    starten lässt.

    der Registry-Editor ist zu nichts zu gebrauchen, man kann zwar die
    Registry komplett sichern, wiederherstellen erfordert aber einen Reset. :-Ö

    -Last but not least den SOT-Client natürlich, der das alles erst möglich macht.

    -Total Commander. (brauche ich auch selten bis gar nicht)

    Um die CAB-Files zu installieren gibt es übrigens von ocpsoftware.com den
    "WinCE Cabmanager", der erspart einem dem Umweg über den Platform Builder.

    lg DrDeelay!
     
  2. YK1TCHA

    YK1TCHA Mitglied

    Registriert seit:
    18 Nov. 2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Gießen
    wie wäre es mit links wo man die programme bekommt... teilweise wie der sot ist mir klar aber der rest?
     
  3. drdeelay

    drdeelay Neuer User

    Registriert seit:
    12 Okt. 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wiki

    Also die bisher genannte Software ist im Thomson-Wiki bereits mit Links aufgefuehrt, daher...

    lg
    DrDeelay!
     
  4. Jean Luc

    Jean Luc Mitglied

    Registriert seit:
    22 Dez. 2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ScummVM ist aber noch nicht im Wiki!!!
     
  5. YK1TCHA

    YK1TCHA Mitglied

    Registriert seit:
    18 Nov. 2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Gießen
    also link ;-)
     
  6. drdeelay

    drdeelay Neuer User

    Registriert seit:
    12 Okt. 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  7. YK1TCHA

    YK1TCHA Mitglied

    Registriert seit:
    18 Nov. 2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Gießen
    thx die idee mit der linksammlung in einem thread finde ich nach wie vor nicht schlecht ;-) wer toll wenn du hier noch den einen oder anderen Link Posten könntest
     
  8. schlaflos1971

    schlaflos1971 Neuer User

    Registriert seit:
    24 Okt. 2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Renchen
    @drdeelay
    die Idee mit der Softwaresammlung in einem Thread finde ich auch gut.
    Allerdings bin ich dafür, wenn vorhanden, auf die entsprechende Beschreibung der Software und nicht nur auf die Datei zu verlinken. Bei "Webby" also z.Bsp. auf meinen entsprechenden Thread: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=127086 Der user muss so ertens nicht erst rätseln was er mit der Datei anfangen soll und bekommt evt. gleich ein paar Hinweise zur Anwendung.

    mit besten Grüßen
    schlaflos1971
     
  9. Joe_57

    Joe_57 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 März 2006
    Beiträge:
    4,790
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    48
    ...und am allerbesten wäre es wohl, einen neuen Abschnitt im Wiki einzufügen wo die Download-Links ablegt werden.
    Da könnte man dann neben der Programmbeschreibung auch noch eine Installationsanleitung reinschreiben.

    Joe
     
  10. wulf1

    wulf1 Neuer User

    Registriert seit:
    27 Jan. 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,
    ich finde das ganz gut mit der Linksammlung! Ich weiß allerdings nicht, ob schon irgendwo etwas eingerichtet wurde. Ich weiß auch nicht, ob der folgende Link brauchbar ist, aber ich denke man muß einfach mal einen Anfang machen.
    Also schaut mal hier, hier gibt's wohl Software für x86
    http://www.wolfgang-rolke.de/wince/

    :noidea:
    Den Gruß

    Ps.: Vielen Dank an alle fähigen Köpfe hier, die ihre Kenntnisse allen zugänglich machen und damit Ideen, in anderen fähigen Köpfen erzeugen.
     
  11. schlaflos1971

    schlaflos1971 Neuer User

    Registriert seit:
    24 Okt. 2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Renchen
    Also Resinfo fand ich auch interessant und habe deshalb schon vor einiger Zeit versucht ob es trotz der Versionsangabe (Win CE 3) funzt. Leider ohne Erfolg (ja, ich habe auch den CE-Builder verwendet...) Die anderen beiden Tools fand ich nicht so interessant und habe die deshalb nicht auf Lauffähigkeit getestet.
     
  12. zenega

    zenega Neuer User

    Registriert seit:
    27 Jan. 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    tja, für WinCE x86 gibts wirklich nicht viel an Software.
    Falls nicht schon bekannt, die Offline-Recherche vom Heise Verlag. (K.A. ob mans wirklich braucht ;-) )
    Läuft auf meiner Zenega und Samsung Box.
    Und die PHM Windows CE PowerToys, hat wenigstens ein Notepad.
     
  13. wulf1

    wulf1 Neuer User

    Registriert seit:
    27 Jan. 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @ schlaflos1971
    ich habe resinfo installiert und es läuft (übrigens auf Anhieb :p )!
    Ich habe die CAB (ResInfo.686.300.CAB) in dem Shareordner des Emulators installiert und dann auf die Box im Harddisk\...\filesystem\programme\ kopiert.
    Es läuft. :p
    Interessant ist, dass man sehen kann, welche Prozesse und Tasks laufen (ich habe zwar keine Ahnung davon und mache hier mal LEARNING BY DOING :noidea: )


    Weiß jemand, ob man WINAMP oder den MortPlayer auf der Box zum Laufen bekommt? Ich bin nämlich ein Gewohnheitstier :eek: und würde gerne diese PRG'S als MP3-Player nutzen.

    Den Gruß
     
  14. schlaflos1971

    schlaflos1971 Neuer User

    Registriert seit:
    24 Okt. 2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Renchen
    @wulf1
    Interessant! Bin nur etwas irritiert, da ich bis auf die Ablage
    genau so vorgegangen bin. Dann kann das Nichtfunktionieren bei mir eigentlich nur am Ablageort gelegen haben. Werde das demnächst gleich noch einmal testen. Nur Gut, dass Du meinen Fähigkeiten nicht vertraut hast.... :p

    mit besten Grüßen
    schlaflos
     
  15. wulf1

    wulf1 Neuer User

    Registriert seit:
    27 Jan. 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe mal die Datei, die ich über den Emulator installiert habe, angehängt ( ich weiß allerdings nicht, ob es so mit dem Hochladen klappt).
    Naja, ob die Ablage so sein muss weiß ich nicht. Ich hab's mal so gemacht :eek:

    Wünsche viel Glück, oder Spaß!
    beste Grüße
    wulf1
     

    Anhänge:

  16. Joe_57

    Joe_57 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 März 2006
    Beiträge:
    4,790
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    48
    Danke für das nette Tool, :D
    funktioniert einwandfrei, die Bedienung ist allerdings gewöhnungsbedürftig.

    Joe
    P.S.: Hast du vielleicht auch einen Editor für CE parat? :noidea:
     
  17. wulf1

    wulf1 Neuer User

    Registriert seit:
    27 Jan. 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was für einen Editor suchst Du? Ich habe noch einen Registryeditor von
    http://www.phm.lu/downloads/download.aspx
    gesaugt (funktioniert auch). Ansonsten habe ich ausser dem TotalComander (war irgendwo im Wiki beschrieben), noch nicht viel an Software gefunden und gesucht. Ich bin auch nicht so fit auf diesem Gebiet :noidea:

    Grüße
    wulf1
     
  18. zenega

    zenega Neuer User

    Registriert seit:
    27 Jan. 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    einen anderen Registry Editor gibts hier: RegEditCE.exe aber nicht unbedingt besser.
    Dieser VNC Viewer scheint auch zu laufen. Hab ihn aber noch nicht komplett getestet.
    @Joe, was gefällt dir nicht an dem PHM Notepad?
    Es gibt zwar auch Wordpad für WinCE aber das habe ich noch nicht einzeln gesehen. Nur in dem WinCE x86 Image für die XBox. Müßt man mal schauen ob man es mit Dumprom rausziehen kann?
    Hier gibts sogar einen Editor für Perl?
     
  19. Joe_57

    Joe_57 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 März 2006
    Beiträge:
    4,790
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    48
    Eigentlich suche ich nur einen einfachen Editor, mit dem ich z.B. die sot.ini direkt auf der Box bearbeiten kann.
    Mit dem PHM-Tools kann ich leider nichts anfangen, da ich nicht weis, was ich mit dem Inhalt dieses merkwürdigen .cab-Files anstellen soll.
    Vermutlich brauche ich noch den CE-Emulator, um die dann lauffähige .exe damit zu erstellen. :noidea:
    Der RegEditCE funktioniert fast. Beim Suchen schmiert er leider immer ab! Er beendet sich selbst, bevor ein Ergebnis angezeigt wird. :mad:

    Trotzdem schon mal Vielen Dank!

    Joe
     
  20. zenega

    zenega Neuer User

    Registriert seit:
    27 Jan. 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    probier mal die .cab Datei einfach zu entpacken, z.B. mit Winrar.
    Denn sollten da Dateien rauspurzeln die ungefähr so heißen:
    0Desktop.010
    0DocOpen.015
    0notepad.012
    0TaskMan.014

    wenn du sie umbenennst und auf die Box kopierst, sollten sie laufen. Hat mit meiner SMT funktioniert:
    Desktop.exe
    DocOpen.exe
    Notepad.exe
    TaskMan.exe