.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

IP1101 + Arcor Video on Demand

Dieses Thema im Forum "IP-TV" wurde erstellt von modi1980, 3 Dez. 2006.

  1. modi1980

    modi1980 Neuer User

    Registriert seit:
    16 Okt. 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    nachdem ich mir gestern die Maxdome-Hardware bestellt habe und in diesem Forum leider lesen musste, dass Maxdome nicht Dolby Digital-Sound ausstrahlt, wüsste ich gerne, ob mit modifizierter Software (SOT) eine Nutzung von Arcor Video On Demand möglich ist. Arcor bietet bei einigen Filmen Dolby Digital an.

    Bin für jede Antwort dankbar... :)

    Gruß,
    modi
     
  2. Meatwad

    Meatwad Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Sep. 2006
    Beiträge:
    1,587
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #2 Meatwad, 3 Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 3 Dez. 2006
    ich kenne das portal von arcor nicht. wenn du die filme aber über eine webseite aufrufen kannst, ist das zz 99% möglich. vorrausetzung wäre allerdings ein unterstütztes videoformat. aber das ist warscheinlich auch WMV mit einem DRM-schutz.

    wenn du möchtest probiere ich es gerne für dich aus. schick mir dann bitte einfach eine PM.


    edit:
    so ich habe jetzt den systemcheck gemacht. leider ist er fehlgeschlagen mit der meldung, dass nur win 98,2000, me und xp unterstütz wird. auf der box läuft allerdings win CE... ich bin mir aber sicher, dass wenn man die filme downloaded, dass man sie dann über die box schauen kann. mit der lizenz müsste das auchnoch irgendwie funktionieren...
     
  3. modi1980

    modi1980 Neuer User

    Registriert seit:
    16 Okt. 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    erstmal danke für die mühe!

    konntest du denn die test-datei auf der seite abspielen? ob der systemcheck funzt oder nicht ist ja eigentlich auch egal, solange man die dateien spielen kann...

    modi
     
  4. Meatwad

    Meatwad Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Sep. 2006
    Beiträge:
    1,587
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    das ganze wird leider in einem popup geöffnet und popups werden von dem explorer der ip1101 nicht unterstützt
     
  5. sky107260311

    sky107260311 Neuer User

    Registriert seit:
    19 Nov. 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo meatwad,
    du kannst popups im ie (wenn du über mediaplayer - web gehst)der box aktivieren, das funz., habe aber das arcor testfilmchen nicht öffnen können.
     
  6. indigo-inc

    indigo-inc Neuer User

    Registriert seit:
    12 Feb. 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    wenn ich den Testfilm direkt über den Link öffnen möchte, tut sich nichts. Allerdings kann ich den Film öffnen, wenn ich direkt die URL eingebe. Dann kann man sich den Testfilm ansehen und er funktioniert bestens auf der Box. Fragt sich nur, wie man dieses PopUp bei den restl. Filmen aus dem Arcor-Portal umgehen kann...

    Grüße
    Christian