IP1101 und LG LCD TV

Bernett1966

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich versuche eine IP1101 an einen LCD Fernseher anzuschließen, aber wenn ich STB mit dem Fernseher verbinde springt das Bild dauernd. Es ist auch egal ob ich die STB per Komponenten Kabel oder SVHS Kabel anschließe.

Mit 2 Röhrenfernsehern habe ich kein Problem.

Kann man das irgentwo einstellen. Stimmt das Ausgabeformat nicht?

Gruss

Bernett1966

hast Du die Box komplett durchbooten lassen?

Bei meinem Toshiba LCD TV habe ich das gleich bis zu Zeitsynchronisation, dann ist das Bild in Ordnung

Ja ich habe sie durchbooten lassen und wollte meine WLAN Einstellungen ändern, aber das Bild ist immer wieder durchgelaufen. Ich habe die Cinch, SVHS und Scart Eingänge a Fernseher ausprobiert, aber das Bild hat sich nicht beruhigt.

Ich habe die Bastelstube 6.2 drauf und konnte auch das Menü erkennen, also ist die Box doch durch gebootet.

Kann man der Bildausgabe was einstellen?

eigentlich nicht wirklich viel, bin da aber auch kein Experte :-(

Bin ich der einzige der Probleme hat die Box an einen LCD Fernseher anzuschließen?

Ist der optionale VGA Ausgang notwendig für den Anschluß an einen LCD Fernseher?

über den vga-anschluß hast du auf jeden fall das bessere bild zumal du hier die möglichkeit hast höhere auflösungen zu fahren.

eventuell liegt es daran, daß die ränder verschoben sind und der fernseher daher nicht synchronisieren kann. dann versuch doch mal folgendes ...

aber was du mal versuchen könntest, patch die nk.bin auf eine auflösung von 800x600 bildpunkten bei einer wiederholfrequenz von 60hz vieleicht hilft dir das ja weiter. 800X600 punkte müßtest du über s-video oder cinch noch darstellen können.
wie das geht, kannst du hier oder hier nachlesen. wobei du nicht den vga-ausgang freischaltest sondern nur die auflösung änderst.

p.s. an meinem lg hatte ich das glaube ich auch mal, wobei ich jetzt nicht mehr ganau sagen kann woran es denn letztendlich gelegen hat. ich habe da so viel herumgespielt mit der auflösung, offset und synchroner ausgabe auf vga & svideo. letztendlich bin ich bei der ausgabe über vga und einer auflösung von 1280x720 geblieben.

Zuletzt bearbeitet:
kann ja sein, daß der ränder-patch fehlt und duch das verschobene bild der fernseher nicht synchronisieren kann.

Bei mir war der Randpatch schuld. Mit einer Standard nk.bin geht die Ausgabe auf meinen LCD Fernseher ohne Probleme.

Kann mir das bitte jemand erklären?

hattest du vorher den randpatch gemacht oder hast du ihn in der jetztigen ausführung gemacht oder hast du jetzt die original nk.bin drauf, wobei die ränder nicht sichtbar sind ?
fragen über fragen.

Ich hatte den Randpatch gemacht und habe jetzt die ungepatchte Original Version drauf und damit gehts, aber ich sehe halt die Ränder nicht.

wie hast du denn den ränderpatch gemacht ?
in der wiki gibt es ja 2 varianten, wobei es aber davon abhängt, welche nk.bin du hast.
ich persönlich würde dir raten es "zu fuß" zu machen.
einen entsprechenden hex-editor runterladen, die nkbintools suchen, dann brauchst du nicht den kompletten platformbuilder.
dann list du dir diese beiträge mal durch und änderst nur den overscan ratio von 01 -> 02

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.