[Frage] IP630 Headsets

knilix

Neuer User
Mitglied seit
20 Jun 2016
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zsaummen,

hat jemand Erfahrung mit dem Anschluss bzw. der Zuverlässigkeit von Headsets an IP630 Geräten? Vielleicht sogar mit einem USB-Headset? Wenn ich das Headset per USB anschließe, würde ich mir wohl das DHSW Kabel sparen oder?

Hab mir auf den Herstellerseiten von Jabra, Plantronics und Sennheiser die kompatiblen Modelle angesehen und bin etwas erschlagen von der Auswahl.

Wäre toll wenn jemand seine Erfahrung weiter geben kann.

Danke und viele Grüße
 
USB weiß ich nicht.

Aber mit dem Sennheiser DW10 Phone (über RJ11) klappt es sowohl beim elmeg IP630 als auch beim elmeg S560 tadellos. Bei letzterem muss man Einstellungen anpassen und die Headsetkonfiguration auf DSHG/EHS stellen. Beim IP630 gibt's nix zu konfigurieren.

Es gibt auch noch das (günstigere) Sennheiser D10 Phone. Hier wurde vermutlich ein bisschen an Material eingespart.

Sennheiser bietet auch schönen Service, wenn es beim Firmware-Upgrade mal hakt.
 
mit Plantronics (Plantronics 85117-02 Bluetooth-Adapter) Bluetooth stick ist ein problemloser Betrieb ebenfalls möglich
 
Hallo,
es kommt drauf an, was der Benutzer möchte.
Wer mal mit einem schnurlosen Headset und Rufannahme am Headset selbst gearbeitet hat, möchte das kaum mehr missen - zumindest geht es mir so.

Bei Bluetooth muss man auf ggf. die Klasse aufpassen. Je nach Klasse lässt die Übertragung nach wenigen Metern schon zu wünschen übrig. Daher setze fast ausschließlich DHSG-Headsets - vorzugsweise von Jabra - ein. Die arbeiten auf DECT-Basis und da kann man schon mal ein paar Meter beim Telefonieren wandern. ;)
Wenn nur das Tischtelefon angebunden werden soll, ist man mit dem PRO 920 gut bedient. Allerdings muss es dabei auch das passende DHSG-Kabel sein. Das Headset liegt normalerweise um 200 Euro, die 30 Euro für das Kabel sollten dann auch drin sein.
Wer bespielsweise noch ein Handy via Bluetooth an die Basis anbinden möchte, findet in der Engage 75 Serie das passende Teil.

Produkte von Plantronics bzw. mittlerweile Poly sind aber auch OK.

Das IP630 soll mit einem neueren Firmwarestand auch stabil mit dem Headset zusammenarbeiten.
 
Hi,

Jabra PRO 9470 (Extra DHSG-Kabel erforderlich) funktioniert prima am IP630. Habe ich mehrfach im Einsatz.
 
Hallo,

gibt es aktuellere Erfahrungen mit Headsets an einem IP630 (aktuellste Firmware)?
Die o.g. Modelle finde ich entweder nimmer (verständlich, sind ja auch schon ein paar Jahre vergangen :)) oder die angebotene Firmware ist mehrere Jahre alt sodass ich diese Geräte ungern kaufen würde.

Mir ist es hierbei egal, wie das Headset mit dem Telefon verbunden wird. Funktionieren sollte es gut. :cool:
 
Hallo,

das Jabra PRO 9470 war auch damals schon nicht mehr die neuste Errungenschaft. Es wurde von den Modellen "Engage 65" oder "Engage 75" abgelöst.
Die sind auch heute noch aktuell.
Das einfachere und günstigere PRO 920 gibt es zwar noch zu kaufen, wird aber bei Jabra nicht mehr als Produkt geführt.
 
Hallo,

das stimmt. Ich hätte auch nach PRO 900 suchen sollen. Da wird dann auch das PRO 920 gefunden.
Ich habe mit "PRO 920" gesucht, nur ein Servicekabel als Ergebnis bekommen und daraus einen falschen Schluß gezogen.
Also das PRO 920 wäre somit als günstiges Einsteigerheadset auch noch zu nennen (notwendiges Zusatzkabel nicht vergessen!).
 
Vielen Dank für eure Antworten.
Die Infos über das Jabra 920 Pro lesen sich ganz gut und für meine Zwecke ist dieses Headset sicherlich erstmal ausreichend. Notwendiges Zusatzkabel mitbestellen? Meinst du das Jabra Remote Call Control (Fernrufannahme) Kabel?
Ist bei den Jabra Modellen prinzipiell erstmal ein RJ9-Kabel dabei um es mit dem IP630 zu verbinden oder fehlt das sodass o.g. Zusatzkabel mitbestellt werden muss? Auf der Webseite steht 'empfohlen', nicht 'erforderlich'. :rolleyes:
 
Hallo,

beim Jabra PRO 920 ist ein Anschlusskabel mit dabei, der Betrieb am Telefon ist damit erst einmal möglich.

Bei einem schurlosen Headset ist aber gerade die Rufannahmefunktion der Pfiff an der Geschichte. Das geht mit dem mitgelieferten Kabel natürlich nicht. Hierzu braucht es das Zusatzkabel 14201-10.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.