IP630 - Zuweisung der Klingeltöne funktioniert nicht

DominikGenz

Neuer User
Mitglied seit
19 Okt 2016
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe schon wieder das nächste Problem mit dem IP630.
Ich habe 2 SIP Accounts hinzugefügt und möchte einfach nur zwei verschiedene Klingeltöne haben.

Ich kann einstellen was ich möchte, es wird immer nur der Klingelton "Standard-Klingelton" verwendet.

Gruß Dominik
 

MuP

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
27 Mrz 2009
Beiträge
12,257
Punkte für Reaktionen
519
Punkte
113
Firmwareversion ?
 

witti99

Neuer User
Mitglied seit
8 Mai 2017
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Schau mal in die Release Notes der Firmware. Mein IP 630 lief vor ca. 6 Wochen mit der damals aktuellen Firmware und dort war das Problem bekannt, dass die Einstellungen verschiedener Klingeltöne nicht funktionieren.
 

DominikGenz

Neuer User
Mitglied seit
19 Okt 2016
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe mir nun alle Release Notes durchgelesen und nirgends diesen Fehler als "bekannt" gesehen
 

Kalle2006

IPPF-Promi
Mitglied seit
23 Jul 2006
Beiträge
3,325
Punkte für Reaktionen
82
Punkte
48
Das Gigaset Maxwell 3 verhält sich bei mir genauso. Ich kann die eingestellten Töne bei der Konfiguration korrekt abspielen, aber wenn das Telefon angerufen wird, bleibt die Änderung unberücksichtigt.
 

LordLifthill

Mitglied
Mitglied seit
21 Nov 2012
Beiträge
570
Punkte für Reaktionen
30
Punkte
28
Problem ist bekannt. Lässt sich derzeit durch einen Workaround ändern.

Im WebUI folgende Änderung vornehmen

Einstellungen - Telefonie - Klingeltöne

Dort steht unter den Klingeltönen jeweils eine Matchingphrase

bspw.

<http://www.notused.com>;info=alert-internal bei internal.

Dies ändern in

<http://127.0.0.1>;info=alert-internal

sollte helfen.
 

Fahrradfahrer

Neuer User
Mitglied seit
7 Mai 2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Tag.
Ich habe das gleiche Problem. Habe eine Fritzbox 7590 und daran ein DX800 und ein IP 630. Auf diesem habe ich 3 SIP-Konten über die Fritzbox eingerichtet.
Firmware IP 630 ist 3.17.4. In den Einstellungen für die Klingeltöne steht
<http://127.0.0.1>;info=alert-internal. Ich kann die verschiedenen Klingeltöne abspielen aber auf dem IP 630 kommt immer der eingestellte Standardklingelton.
Ist es überhaupt möglich das zu ändern?
Bin über jede Anregung dankbar.
.
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX

Statistik des Forums

Themen
237,067
Beiträge
2,087,300
Mitglieder
359,085
Neuestes Mitglied
Stinger18