IP630 - Zuweisung der Klingeltöne funktioniert nicht

DominikGenz

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Hallo,

ich habe schon wieder das nächste Problem mit dem IP630.
Ich habe 2 SIP Accounts hinzugefügt und möchte einfach nur zwei verschiedene Klingeltöne haben.

Ich kann einstellen was ich möchte, es wird immer nur der Klingelton "Standard-Klingelton" verwendet.

Gruß Dominik
 
Firmwareversion ?
 
Schau mal in die Release Notes der Firmware. Mein IP 630 lief vor ca. 6 Wochen mit der damals aktuellen Firmware und dort war das Problem bekannt, dass die Einstellungen verschiedener Klingeltöne nicht funktionieren.
 
Habe mir nun alle Release Notes durchgelesen und nirgends diesen Fehler als "bekannt" gesehen
 
Das Gigaset Maxwell 3 verhält sich bei mir genauso. Ich kann die eingestellten Töne bei der Konfiguration korrekt abspielen, aber wenn das Telefon angerufen wird, bleibt die Änderung unberücksichtigt.
 
Problem ist bekannt. Lässt sich derzeit durch einen Workaround ändern.

Im WebUI folgende Änderung vornehmen

Einstellungen - Telefonie - Klingeltöne

Dort steht unter den Klingeltönen jeweils eine Matchingphrase

bspw.

<http://www.notused.com>;info=alert-internal bei internal.

Dies ändern in

<http://127.0.0.1>;info=alert-internal

sollte helfen.
 
Guten Tag.
Ich habe das gleiche Problem. Habe eine Fritzbox 7590 und daran ein DX800 und ein IP 630. Auf diesem habe ich 3 SIP-Konten über die Fritzbox eingerichtet.
Firmware IP 630 ist 3.17.4. In den Einstellungen für die Klingeltöne steht
<http://127.0.0.1>;info=alert-internal. Ich kann die verschiedenen Klingeltöne abspielen aber auf dem IP 630 kommt immer der eingestellte Standardklingelton.
Ist es überhaupt möglich das zu ändern?
Bin über jede Anregung dankbar.
.
 
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