[Frage] iPad 2 Wi-Fi ins Netzwerk integrieren

BMW_kanada

Neuer User
Mitglied seit
16 Okt 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
habe ein neues iPad2 und bekomme es nicht angemeldet. Mit meinem Laptop (ist Wlan) habe ich das iTunes Update durchgeführt. Ich habe einen Router AVM 7390. Auf dem iPad wird automatisch der Router erkannt. Dann werde ich nach dem Passwort gefargt. Die lange Zahlenkolone, die sich unterhalb des Routers befindet, wird nicht akzeptiert. Was soll ich machen?
Gruß und bitte um Hilfe
 
Gibt es eine MAC Sperre? Wurde der WLAN Schlüssel verändert?

Und noch die Standard-Liste:
Hast du die Kanäle alle durchprobiert?
Alle Geräte auf den aktuellen Firmware/Treiber Stand gebracht?
Falls du einen WLAN USB Stick verwendest: Hast du ihn an verschiedenen USB Anschlüssen probiert? Mit und ohne USB Hub? Mit und ohne Verlängerung?
Der Box eine eindeutige SSID gegeben?
Die SSID auf weniger als 10 Zeichen ohne Leerzeichen verkürzt?
"Name des Funknetzes (SSID) bekannt geben" aktiviert?
Die Sendeleistung variiert?
Die Distanz zur Box mal auf 5m Sichtverbindung verkleinert und mal deutlich vergrößert (eine Wand dazwischen)?
Überprüft, ob es andere WLANs in Reichweite gibt und den am wenigsten gestörten Kanal ausgewählt?
Überprüft, ob es andere Störer im 2,4 GHz Band gibt (Bluetooth, Mikrowellen, drahtlose AV Funksender)?
Den g++ Modus deaktiviert (nicht vorhanden bei der 7270)?
Die WMM/IP-TV Einstellungen überprüft?
Alle Modulationen durchprobiert (802.11b, 802.11g, g+b, n+a, n+g+b ...) ?
Verschlüsselungsverfahren durchprobiert (inkl. unverschlüsselt)?
Den WPA/WPA2 Schlüssel auf weniger als 16 Zeichen verkürzt?
Den Modus "WPS (WiFi Protected Setup) - Schnellverbindung" deaktiviert?
Die Energiespareinstellungen der WLAN Karte in Windows überprüft und ggf. mal komplett deaktiviert?
Die Windows WLAN Software gegen die Hersteller WLAN Software ausgetauscht?
Den "Microsoft Dienst für Konfigurationsfreie Drahtlose Verbindung" deaktiviert?
Störende Software deinstalliert (z.B. Virenscanner, Firewalls)?
Die Box für einige Minuten stromlos gemacht?
Verhalten sich andere Endgeräte an der Box genau so?
Einen Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt, mit Neueingabe aller Daten von Hand?
 
Probleme mit iPod2

Hallo Frank,

Danke für Deine Antwort. Noch eine kleine weitere Erläuterung.

Das WLAN-Funknetz meiner FRITZ!Box ist für andere WLAN-Geräte mit einem Namen, der sogenannten SSID, sichtbar.

Bisher gab es nie Pronleme mit meinem Laptop bei wLan.

Der Schlüssel ist nicht verändert!!! Habe ich in der Fritzbox nocmals geprüft. Was soll ich tun?
Gruß und schönen Abend
 
Arbeite die Liste vollständig ab.

Ich hatte in letzter Zeit vermehrt genau solche Threads, wie dieser ist. In Beitrag 23 oder später schreibt der Eröffner dann plötzlich "OH super, meine WLAN Probleme sind gelöst. Das und Das hat geholfen". Ich sag dann immer "Prima. Hättest du mal gleich die Liste komplett abgearbeitet, dann wäre der Thread in Beitrag 2 gelöst gewesen, das steht nämlich drin". War allein in den letzten paar Wochen 15 oder 16 mal so.
 
Nur das hälfte deiner Liste nicht passt, da kein Windows auf dem iPad vorhanden ist.

Stell einfach auf WPA2, da WPA nicht mehr unbedingt als sicher gilt, Geräte können dies seid Jahren nutzen.

Und änder daa Passwort auf was ab, was dir merken kannst, sollte aber nicht zu kurz sein, möglichst mit sonderzeichen und so.

Schau mal in der WLAN übersicht in der FB ob alle geräte zulassen aktiv ist, hast vermutlich den mac filter aktiv der eh mehr Probleme macht als es an "Sicherheit" bringt.
 
Stell einfach auf WPA2
So weit so gut.


da WPA nicht mehr unbedingt als sicher gilt
O si taccuisses! --> "Ein Brute-Force-Angriff ist bei den langen Passworter und entsprechender Komplexität nicht in vertretbarer Zeit zu schaffen"
WPA2 unknackbar ;-)

Zum Abschluss geballtes WLAN-Wissen.

PS: Mein iPad2 ist übrigens mit 60-Zeichen-WPA2-PSK verbunden, der Sonderzeichen enthält, die man nicht mal mit der iOS-Tastatur eingeben kann --> `
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.