IPaq 510 - 514 - VoIP - Portänderung

dudeldoedel

Neuer User
Mitglied seit
3 Aug 2005
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Leute,
habe hier einen OEM IPaq 510 liegen. Dieser soll ja Internettelefonie können. Habe das auch mittels Software eingerichtet.
Nun gibt es das Problem, dass ich den Port von Standard 5060 auf 5061 umstellen muss. In den Einstellungen der Software ist soetwas nicht vorgesehen und wenn ich in der SIP- Serveradresse den Port einrichten will mittels IP und dahinter : plus 5061 geht das leider nicht. Die software meckert, dass man keinen Doppelpunkt eingeben darf. Also komme ich da nicht weiter.
Aus der Hilfe von HP habe ich gelesen, dass man in der Mobile Registry den Port umstellen kann.
Habe mir bereits das Programm MobileRegistryEditor installiert und finde aber den Schlüssel nicht. Man kann in der Software leider nicht suchen.
Weiss jemand, wo es steht???

Danke
 

dieda

Neuer User
Mitglied seit
1 Sep 2006
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo dudeldoedel,

daran haben wir uns alle die Zähne ausgebissen. Voip mit 1und1. Aber Fring in der neuesten Version funktioniert.

BTW: Versuch doch ein Port-Forwarding in deiner Box.

Gruß
dieda
 

dudeldoedel

Neuer User
Mitglied seit
3 Aug 2005
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Nenee, den Beitrag mit 1und1 habe ich gelesen. Ich möchte es bei uns im Intranet mit unserem Asterisk Server verbinden, der läuft aber auf Port 5061.
Gruss
dudeldoedel
 

dudeldoedel

Neuer User
Mitglied seit
3 Aug 2005
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Also, habe mal FRING installiert. Das ist ja absolut klasse das ding. Ich denke damit erübrigt sich die ganze spielerei hier. Danke für den Tip

gruss dudeldoedel
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,352
Beiträge
2,021,459
Mitglieder
349,910
Neuestes Mitglied
cart2099