Iphone anschließen...Fritz Box 7170

Mine Me

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

ich bin seit kurzem (mehr oder weniger) glücklicher Besitzer eines freenet Komplett Pakets.

Da ich eine VoIP Flat mitgebucht habe, möchte ich diese auch nutzen. Zur Zeit gehen aber noch alle Telefonate ünber den Festnetzanschluss der Telekom raus.

NTBA, ISDN-Telefonanlage usw. ist alles bei mir unten im Keller. Aus der Telefonanlage gehen die einzelnen Leitungen zu den Telefonen (eins im Erdgeschoss, 1, und 2. Stock).

Näheres siehe Bild...

my.php

Aus dem Keller geht ebenfalls eine Leitung in den ersten Stock, dort ist meine Fritzbox Fon WLAN 7270 angsechlossen, und dadran sitze ich mit meinem PC

Nun zur Eigentlichen Frage:

Wie schaffe ich es am besten, mein Voip richtig zu nutzen? Die Fritbox in den Keller? Dann ist doch die WLAN Qualität ziemlich schlecht oder? Außerdem habe ich keine Ahnung wie ich die da anschließen soll...^^

Oder die Box hier oben lassen? Muss ich dann durchs ganze Haus neue Kabel legen?

Würde mich freuen wenn jemand helfen könnte

MfG

Um VoIP über die FB nutzen zu können, muß die Telefonanlage (welche?) an der FB angeschlossen werden.
Wenn Du Glück hast, kannst Du über WLAN auf die FB zugreifen; wenn nicht, brauchst Du noch ein CAT5(+) Kabel vom Keller (FB7270) in den ersten Stock (PC), das existierende DSL-kabel tut es nicht immer. Aber es wäre einen Versuch wert.

Um zu sehen, ob es geht, mach Dir eine Tabelle, in die Du in regelmäßigen Abständen die Zeit und die Fehlerraten notierst (mindestens 2 Tage und 6 Einträge), um zu sehen, ob sich die Fehlerraten mit dem DSL-Kabel als LAN-Kabel drastisch erhöhen, wenn es überhaupt geht.

P.S. Dein Bild ist nicht angekommen. Hast Du das jpg hochgeladen, bevor Du es als Link angegeben hast?

[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

sorry, da is wohl was schiefgelaufen :D

hmm bild ist bei imageshack hochgeladen... naja, hier ist der link, über tag zeit er es nicht an :([/s]

PS: sorry, nicht geputzt :D

Anhänge

• img2610jz7_.jpg
    img2610jz7_.jpg
    115.7 KB · Aufrufe: 39
hmm bild ist bei imageshack hochgeladen...
Dafür hat das Forum seine eigene Attachment-Funktion (
attach.gif
im erweiterten Editor). Habe das Bild mal dprt angehängt und von (fast) Plakatgröße auf ein etwas handlicheres Maß reduziert.

Gruß,
Wichard

Hi Mine Me!
Mine Me schrieb:
...ich bin seit kurzem (mehr oder weniger) glücklicher Besitzer eines freenet Komplett Pakets.
... Zur Zeit gehen aber noch alle Telefonate ünber den Festnetzanschluss der Telekom raus.
Ist es zum Verständnis Deines Bildes richtig, dass Du neben dem freenet komplett (d.h. ja alles über DSL- kein ISDN oder Festnetz mehr) noch eine ISDN-Anschluss des rosa Riesen hast?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,869
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy