iPhone Plus Vertrag von vor 11/04 - Ausland Zone 2 85 Cent ?

Nach zweimaliger Reklamation u.a. mit einem Verweis auf die von mondtaenzer angesprochenen Passagen aus den AGB, stellt sich freenet immer noch auf den Standpunkt korrekt abgerechnet zu haben.
Vermutlich könnte ein Eingeständnis zu einer Lawine von Fehlabrechnungen führen, was man sich offensichtich nicht leisten will.
Ob sich weitere Maßnahmen bzgl. ein paar hundert Euro lohnt ist die Frage und damit rechnet wohl auch Freenet, was bleibt ist die Kündigung.
Grundsätzlich kann ich das Geschäftsgebaren von Freenet weder nachvollziehen noch für gut beheissen.

Sofern weitere bzgl. dieser Abrechnungsmodalität von Freenet betroffen sind, bitte hier posten. Danke :)
 
Du kannst dir m. E. auf Wunsch deine AGBs von damals zuschicken lassen.

Allerdings finde ich dein Verhalten und deine Art mit Mitmenschen umzugehen mehr als fraglich.

Ich war noch nie bei einem Anbieter, welcher automatisch dafür sorgte, dass ich bei Tarifänderungen mitgezogen werde.

Ob nun Arcor, Freenet, Strato, GMX oder sonstige, immer musste man einen Tarifwechsel vornehmen, um in den aktuellen Tarif reinzukommen.

Schade, dass man es niemanden Recht machen kann, wenn du viel Mobilfunk anrufen würdest und Freenet deinen Tarif den aktuellen Begebenheiten angepasst hätte, dann wärst du wohl derjenige, der rumheult, dass Freenet die Preise einfach so angehoben hat und deinen Vertrag mitschleift.

Aber das ist ja alles halb so wild, ... wechsel halt von Provider zu Provider, mit immer dem gleichen Ergebnis, dass du deine gewünschte eierlegende Wollmilchsau nicht finden wirst.

So long ...
 
Was sollen denn diese Sprüche..? Ich laß mich doch nicht einfach abziehen von freenet.Und was soll das von wegen Vertrag mitziehen..????
Es gelten - wie schon von mehreren Leuten in diesem Thread festgestellt -
die aktuellen AGBs und Preise.So steht es auf der Rechnung und auch in den AGBs.Aber das ist ja nicht das einzige, der EVN wird auch plötzlich eingestellt, unter einem bescheuerten Vorwand.Vorher gab es auch schon ständig Unregelmäßigkeiten bei der Abrechnung und wie wir nun alle
( alle?) wissen, rechnet Freenet sogar Gespräche ab, die nie zustandegekommen sind.Das ist also eh schon ein rotes Tuch für mich.

Und jetzt kommt jemand daher und behauptet, das wäre ja alles gar nicht so...? Sorry, aber selber schuld, wenn man dann mal die Meinung gesagt bekommt.Ich schreib doch hier keinen Beitrag rein, weil ich mal Stunk gegen einen Anbieter machen will.Da ist was vorgefallen..! Das solltest
Du bedenken, bevor Du hier wieder sowas kluges schreibst.So, fertig !

Und BTW, es gibt eine Menge Anbieter, die NICHT so wie Freenet agieren.
Und bei denen fühler ich mich besser aufgehoben.Da kann das Gespräch
von mir aus auch doppelt soviel kosten, am Ende ist das billiger als Freenet.

Und was das mobile Telefonieren betrifft: da ist keiner meiner 5 aktiv registrierten VoiP Anbieter ein Schnäppchen, mein FN provider ist da billiger.So ! Und weil wir gerade bei den Preisen sind: ein CBC Provider ist immer noch günstiger als VoIP, von daher lohnt sich das doch alles nicht.
Also erzähl mir nix von Tarifen anpassen und Mobilfunk blabla, das ist doch alles nur da, um Leute wie Dich zu verarschen.Und 85Cent/min. nach Griechenland habe ich nicht mal zu den schlechtesten Zeiten bei meinem FN Provider bezahlt, ja nicht mal mit meinem Mobiltelefon bezahle ich soviel.

ich habe fertisch

Grüße

TWELVE
 
Du versteckst dich wohl gerne hinter Vorwänden!
Immer schon Vorurteile und Rumors aufnehmen und mit einbauen, das macht es schön einfach die eigene Schuld abzuweisen. Einmal böse immer böse ...

Wie wir bereits festgestellt haben, kennst du deine AGBs nicht.
Darüberhinaus wurdest du nicht abgezockt, da du damals einen Tarif bestellt hast und dich auf die aktuelle Preisliste eingelassen hast.
Nein viel mehr lag es an Unmündigkeit.

Zu den aktuellen AGBs:

Punkt 6.1 der AGBs besagt:
Es gilt also zu dem Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gültige Preisliste, die du unter der Angegebeten Adresse abrufen kannst.
Punkt 7.1 der AGBs besagt:
Es gilt die aktuelle Preisliste bei Vertragsabschluss! freenet KANN die Preise aber nachbessern.
Punkt 7.2 der AGBs besagt:
Du hast dich zu informieren, wenn du es nicht tust, hast du Pech.


Largo hat eigentlich schon alles zu deiner Person gesagt. Wenn mir bei einem eventuellem Kulanzfall jemand wie du gegenübersteht, der solche eine Art von Kommunikation betreibt, nein, der würde von mir auch nichts erwarten können.

Und nun viel Spass mit dir.
 
Wenn mir bei einem eventuellem Kulanzfall jemand wie du gegenübersteht, der solche eine Art von Kommunikation betreibt, nein, der würde von mir auch nichts erwarten können.

Hat sich da etwa jemand als Freenet Mitarbeiter geoutet...?

*lol*
 
@JonnyB.

Hmm, das kann man wohl so nicht stehen lassen.

...snip
6. Entgelte, Abrechnung und Zahlungsbedingungen
6.1 Die Auswahl des jeweiligen freenet iPhone Angebotes erfolgt unter
http://www.freenet.de/freenetiphone/. Für die Nutzung von freenet iPhone fallen in Abhängigkeit vom bestellten Produkt eine monatliche Grundgebühr sowie nutzungsabhängige Entgelte an. Die aktuell gültigen Tarife und Produktmerkmale ergeben sich aus der jeweils gültigen Preisliste bzw. Produktbeschreibung von freenet. Diese sind jederzeit abrufbar unter http://www.freenet.de/freenetiphone/tarife/.
..snap

Wo steht hier zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses ???

...snip
7. Änderungen der Preise
7.1 Die Preise für die freenet iPhone Dienstleistungen ergeben sich aus den jeweils aktuellen Tariflisten von freenet. freenet behält sich vor, Änderungen der Preise vorzunehmen, um die Produkte an die Marktgegebenheiten der Diensteerbringung anzupassen.
7.2 Der Nutzer hat sich vor Inanspruchnahme der Dienstleistung über den jeweiligen Preis zu informieren. Ein ausdrücklicher Hinweis des Nutzers im Falle einer Preisänderung erfolgt nicht. Der Nutzer verpflichtet sich insoweit, sich regelmäßig über eventuelle Preisänderungen zu informieren.
...snap

Auch hier kann ich nichts über einen Zeitpunkt des Vertragsabschlusses lesen. Selbst wenn dieser "Zeitpunkt des Vertagsabschlusses" deine eigene Interpretation ist (oder die eines Anwalts ?!?), dann wird dies spätestens im Absatz 7.2 ad absurdum geführt, da hier recht eindeutig steht, daß ich mich vor der Inanspruchnahme der Dienstleistung, die jeweils immer nur im Zeitpunkt der Entstehung stattfinden kann, informieren muß, um evtl. Preisänderungen, die ausschließlich ohne Information geändert werden können, zu erfahren. Eine Regelung, die hier nur Preiserhöhungen erfaßt, wäre eine einseitige, unmäßige Benachteiligung des Verbrauchers.

Ich findes es zudem Schade, daß treue Kunden gegenüber neuen Kunden benachteiligt werden. Zu deinem Argument mit den Mobilfunkbetreibern, ich kann hier nur von meiner Erfahrung sprechen, wurde ich über entprechende Tarifänderungen jeweils benachrichtigt und automatisch in den günstigeren Tarif übernommen.
 
Ich habe immoment auch ärger mit Freenet und kann bei denen nicht Kündigen obwohl sie eine Leistung nicht erfüllen, die sie anbieten. ENUM!
Antworten vom Freenetsuport:
"ENUM was ist das?" - "Unser System läuft ohne Fehler, da liegt bei Ihnen ein Fehler vor" - klar ein Fehler bei mir bei der ENUM erkennung!

Auf mein Schreiben für eine Sonderkündigung wegen nicht Erbrachter Leistung, erreichte mich eine Mail:"Es handelt sich um eine kurzzeitige Fehlfunktion, es würde dran gearbeitet, kein Kündigungsgrund!"

Naja zurück zum Thema:
Es gibt zum Glück einige Webarchive die alles speichern eines von denen ist web.archive.org.
Zu www.iphone.de finden sich da zwei Seiten für 2004!
Tarife:
http://web.archive.org/web/20040619044106/www.freenet.de/freenetiphone/tarife/index.html

AGB`s (sucht euch die passende aus):

http://web.archive.org/web/20041010182847/www.freenet.de/freenet/zugang/impressum/agb/index.html

Oder als Anhang: AGB vom: 07.09.2004 (steht ganz unten)


Ich hoffe ich kontne euch damit weiter helfen!

Nachtrag: 1.4.4: Die aktuell gültigen Preise für das Einzelgespräch sowie die monatliche Grundgebühr ergeben sich aus der jeweils gültigen Preisliste für freenet iPhone!
 

Anhänge

  • iphoneagb.pdf
    102.5 KB · Aufrufe: 6
@beckmann
Herzlichen Dank :) ich hoffe, damit ist einigen geholfen.

Wie auch in den neuen AGB steht hier unter Artikel 7.

...snip
7. Änderungen der Preise
7.1 Die Preise für die freenet iPhone Dienstleistungen ergeben sich aus den
jeweils aktuellen Tariflisten von freenet. freenet behält sich vor, Änderungen der
Preise vorzunehmen, um die Produkte an die Marktgegebenheiten der
Diensteerbringung anzupassen.
7.2 Der Nutzer hat sich vor Inanspruchnahme der Dienstleistung über den jeweiligen
Preis zu informieren. Ein ausdrücklicher Hinweis des Nutzers im Falle einer
Preisänderung erfolgt nicht. Der Nutzer verpflichtet sich insoweit, sich regelmäßig
über eventuelle Preisänderungen zu informieren.
...snap

Insofern kann ich hier keinen Grund ersehen, warum die aktuelle Preisliste, im übrigen die Einzige, die über freenet einsehbar ist, nicht für alle iphone plus Nutzer gelten soll und somit hat freenet m.E. die entsprechenden Entgelte nicht AGB konform abgerechnet.
 
TOM schrieb:
@JonnyB.
...snip
7. Änderungen der Preise
7.1 Die Preise für die freenet iPhone Dienstleistungen ergeben sich aus den jeweils aktuellen Tariflisten von freenet. freenet behält sich vor, Änderungen der Preise vorzunehmen, um die Produkte an die Marktgegebenheiten der Diensteerbringung anzupassen.
7.2 Der Nutzer hat sich vor Inanspruchnahme der Dienstleistung über den jeweiligen Preis zu informieren. Ein ausdrücklicher Hinweis des Nutzers im Falle einer Preisänderung erfolgt nicht. Der Nutzer verpflichtet sich insoweit, sich regelmäßig über eventuelle Preisänderungen zu informieren.
...snap

Auch hier kann ich nichts über einen Zeitpunkt des Vertragsabschlusses lesen. Selbst wenn dieser "Zeitpunkt des Vertagsabschlusses" deine eigene Interpretation ist (oder die eines Anwalts ?!?), dann wird dies spätestens im Absatz 7.2 ad absurdum geführt, da hier recht eindeutig steht, daß ich mich vor der Inanspruchnahme der Dienstleistung, die jeweils immer nur im Zeitpunkt der Entstehung stattfinden kann, informieren muß, um evtl. Preisänderungen, die ausschließlich ohne Information geändert werden können, zu erfahren. Eine Regelung, die hier nur Preiserhöhungen erfaßt, wäre eine einseitige, unmäßige Benachteiligung des Verbrauchers.

Ebend nicht, denn Freenet behält sich doch vor, die Preise anzupassen 7.1., verpflichtet sich aber in keinem Falle dazu. Falls Freenet die Preise nun doch anpasst, muss der Kunde nach 7.2. darüber selbst informieren.
Freenet läßt sich hier mal wieider großen Spielraum ...
 
Ach nee, rudert hier etwa jemand zurück..???

*lol*
 
Hallo,
ich habe mir den Beitrag mal durchgelesen.
Da ich das selbe problem hatte, Freenet bleibt da Stur da könnt ihr drauf Wetten.
Die AGB´s sind die selben und Freenet macht eine Auslegungssache daraus.
Freenet schreibt Sie haben nicht die Tarife geändert sondern ein neues Produkt auf den Markt gebracht. und aus reiner Kulnaz würde ich den Differenzbetrag gutgeschrieben bekommen 18,79¤ , mit der nächsten Rechnung. Das Geld habe ich NIE gesehen!!! ich hatte mir einen Anwalt genommen der hat diese Zusagen von Freenet Schriftlich bekommen, darauf hin haben wir das ganze eingestellt. Nachfrage bei Freenet wann ich das Geld bekommen würde, Zitat Freenet-Mitarbeiter: "Sie können sich ja wieder einen Anwalt nehmen und das geld einklagen."
Danke der Nachfrage sag ich nur.
Die sitzen das aus, für jeden einzelnen sind es Kleinbeträge.
Mich würde interessieren wie der Gesamtbetrag aussieht,ich denke beachtlich.

MfG
Suchi
 
Zitat Freenet-Mitarbeiter: "Sie können sich ja wieder einen Anwalt nehmen und das geld einklagen."

Ja, da scheint sich eine ganze Industrie draus entwickelt zu haben, bekomme selbst nach 1.5 Jahren Call-by-Call-freier Zeit noch Briefe
von Inkassobüros über angeblich nicht ausgeglichene Beträge.Alles Kleinbeträge ( 3 Euro, 2 Euro usw.), und immer durch Inkassogebühren
aufgebläht.Ich weiß, das die Rechnungen beglichen worden sind, aber
um zu meinem Recht zu kommen müßte ich das 100fache an Kosten
aufwenden.Darauf spekulieren die doch und leider gibt ihnen unser Rechtssystem alle Mittel dazu an die Hand.Recht haben und Recht bekommen sind in unserem Land zwei absolut verschiedene Dinge.


Grüße

TWELVE
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.