[Frage] IPs der Clients im Fritzbox-Netzwerk schnell ändern?

ao

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo zusammen!

Gibt es eine Möglichkeit, IPs von vielen Clients im Fritzbox-Netzwerk schnell zu ändern? Klar, dass man dabei darauf achten muss, dass keine Kollisionen entstehen. Ich kenne nur die Möglichkeit über das "Heimnetz/Netzwerk" Menü, und das ist sehr langsam und umständlich. Schön wäre es, einfach eine Textdatei mit den Werten hochladen zu können, aber das gab's/gibt's vermutlich nur mit Freetz, und das scheidet bei mir aus. Geht's auch anders? Danke für Eure Hinweise!

Sicherung/.export erstellen, bearbeiten, checksumme neu berechnen, wiederherstellen

Wie das mit der Checksumme geht steht mindestens ein dutzend mal hier im Board und wurde mW erst kürzlich wieder diskutiert.

• Like
Reaktionen: ao
Herzlichen Dank für Deinen Hinweis! Und entschuldige bitte, dass ich nicht vorher danach gesucht habe. Ich dachte, meine Frage sei so exotisch.

Du kannst meinen Thread gerne schließen.

Naja, eine Suche hier im Board wird dir evlt. wirklich kein passendes Ergebnis geliefert haben, aber es nimmt Dir ja niemand übel, dass Du das 'Grundprinzip' nicht kanntest und daher auch nicht den/die passenden Suchbegriff/e verwenden konntest.

Ich freue mich, falls Du Dein Anliegen mitlerweile erfolgreich lösen konntest.

Threads werden hier eig. nur in Ausnahemfällen 'geschlossen' - aber hier besteht kein Bedarf, daher bleibt er offen, falls doch noch mal jemanden diesen Thread finden sollte zB über eine Suchmaschine (und doch noch mal spezifischere Fragen dazu hat - wie man zB genau die .export dann passend editieren müsste)

Du darfst gerne die Dir hilfreichen Threads bzw direkt die Posts hier verlinken, somit muss der/die Nächste nicht selbst suchen, wie man dies umsetzt.

• Like
Reaktionen: ao
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,540
Neuestes Mitglied
dlonra1