IPTV (Entertain) richtig einrichten mit TP-LINK Archer VR2600v

Hallo Bernd,

im Zweifelsfalls den router nochmal resetten und neu aufsetzen, hat bei mir auch geholfen.
Ich hab die Beta Firmware für den MR400 laufen, siehe Link.
http://www.tp-link-support.de/firmware/Archer_VR2600V/

Hier gibts immer mal ne neue Firmware zum testen.

BNG Check kannst Du hier machen,
https://www.telekom.de/hilfe/netzumschaltung?samChecked=true

da kann man schauen wann und ob der Anschluß umgeschaltet wird.
Im Anhang ein Bild an dem man erkennt ob der Anschluß bereits auf BNG geschaltet ist.

Hoffe das hilft ein wenig.
PS: die Telekom sagt aus Prinzip das Sie zu diesem Router keine Angaben machen können.

Gruß Dirk

Anhänge

• tcom.jpg
    tcom.jpg
    125.7 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Wieso beleidigst die von Telekom als "Affen"?

Wer eigene Hardware einsetzt muss sich selbst drum kümmern und mit klar kommen, ist doch normal dass Provider keine fremde Produkte supporten.

Mit ner Fritzbox oder Speedport klappt es halt direkt so, wenn andere Lösungen einsetzt, musst auch selbst Problem lösen (lassen ggf. durch Router Support o.Ä.)

Wie schon erwähnt der PoP gibt auch Aufschluss drüber, alternativ der EasyLogin https://kundencenter.telekom.de/kun...f/internet-einstellungen/easylogin/index.html

Wieso beleidigst die von Telekom als "Affen"?

Wer eigene Hardware einsetzt muss sich selbst drum kümmern und mit klar kommen, ist doch normal dass Provider keine fremde Produkte supporten.

Mit ner Fritzbox oder Speedport klappt es halt direkt so, wenn andere Lösungen einsetzt, musst auch selbst Problem lösen (lassen ggf. durch Router Support o.Ä.)

Wie schon erwähnt der PoP gibt auch Aufschluss drüber, alternativ der EasyLogin https://kundencenter.telekom.de/kun...f/internet-einstellungen/easylogin/index.html

Ich habe auch noch ne Fritzbox und nen Speddport doch selbst da ist der Support der T-Com meist unterirdisch. Erst letztens als das Entertain mal wieder nicht lief, durch 4 Telefonberater geleitet worden ohne Lösung.
Die arbeiten nach Schema F Ihre Liste aufm Rechner ab und dann ist meist Schluß. Außendienst ist nicht direkt T-Com und darf ohne Anweisung nix machen. 10 Tage hat´s gedauert dann wurde der Port getauscht und alles lief wieder.
Bei 50€ + im Monat erwarte ich hier einfach Kompetenz und Geschwindigkeit. Tut mir echt leid.

Ist doch nichts wirklich neues dass es teils eben Elektrofirmen aus Region sind, die eben im Auftrag der Telekom arbeiten.

Unnötige Vollzitate sind hier nicht gern gesehen.

Hatte jetzt auch mal den Support von TP Link angeschrieben. Die haben mir eine neue Firmware geschickt mit der das alles automatisch funktionieren soll. (Hat es aber nicht, Einstellungen sahen genauso aus wie vorher bei der anderen Firmware, habe es auch mal zurückgesetzt, also die Einstellungen alle und dann probiert, aber nein...)

Alternativ meinte der Support, soll ich meinen Zugang manuell einrichten mit der selben VLAN-ID. Aber da harkt es jetzt im Moment ein wenig. Kann der anderen Schnittstelle ja nicht die selbe VID geben, laut einer Fehlermeldung und nehme mal an der Support antwortet heute nicht mehr.

Überlege schon den Archer zurückzuschicken und mir alternativ eine Fritzbox 7490 zu holen. Wollte auf jeden Fall wegen Upnp einen Bogen um die Speedports machen (Ja, Upnp ist auch nicht wirklich das wahre und nicht absolut sicher, aber es vereinfacht doch einige Dinge), da meine Familie ohne Fernsehen schon nicht ganz so gut auf mich zu sprechen ist.

Gruß Bernd

Edit 1: Hatte jetzt noch mit einer Dame bei der Telekom telefoniert, die meinte zu mir Fritzbox wäre okay, aber Modems/Router von TP-Link überhaupt gar nicht. :/

Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen,

ich habe auch seit längerem die geschilderten Probleme mit dem Archer VR2600v.

Bekomme einfach keine Verbindung mehr zum Media Receiver 400 von der Telekom her.
Entweder er gibt mii gleich die Meldung, dass keine Internetverbindung besteht, oder er lädt die Software bis 82% herunter und bleibt dann stehen und startet neu. DIes macht er dann in der Dauerschleife.
Habe hier schon alle Tipps befolgt - ich bekomme ihn einfach nicht zum Laufen. Echt traurig. TP-Link wirbt mit diesem Router auch noch volle Kompatibilität mit der Telekom, dabei funktioniert jeder anderer Hersteller besser. Das war das letzte Mal, dass ich ein TP-Link Produkt gekauft habe.

Übrigens müsste mein Anschluss ein BNG-Anschluss ein, weil das EasyLogIn oder wie das heißt bei mir aktiviert ist.

Mein letzter Anhaltspunkt wird jetzt noch der Support von TP-Link sein, wobei ich wenig Hoffnung habe.

LG

trascanico

Hallo Leute,

ich hab seit 2 Wochen verzweifelt versucht den VR2600v mit Enterntain ans laufen zu kriegen. Seit 5 Minuten läuft es Problemlos. Geholfen hat mir der Beitrag von idefix-ef vom 4 Aug. 2017. Seit der Erhöhung der MTU der pppoe Schnittstelle von 1480 auf 1492 startet Entertain ohne Zickereien.
Vielen Dank an alle. :) :)

Viele Grüße

Jonas

Hi,

selbes Problem aber keine Lösung. Schleife mit Telekom, Tp-link Support war auch keine Hilfe. An der MTU schrauben, ip Tv Eintrag ändern etc. leider auch nicht.

Jetzt habe ich ne Fritz Box 7590 hier liegen, dachte es wäre die Rettung... Entertain geht nun teilweise aber dafür bringt die Box nur 7,5 MBit anstelle der 12 MBit des TP link. Dadurch kommen die ersten Programme nicht sauber durch, nur die privaten. AVM Support ist ratlos. Ich auch!!!!
Laut T-kom sollen 14Mbit durch gehen.

Mein nächster Schritt wird wohl ein Speedport
Sonst noch Ideen???

Grüße,

Peter

Vielen Dank für den Tip, so weit habe ich tatsächlich nicht gedacht =)

Right. Ich habe es nun doch geschafft. Bin das Ganze nochmal durch gegangen und habe vorne angefangen, gecheckt ob ich BGN habe, in meinem Kundenmenue hat es so ausgesehen als ob nicht. IP TV Eintrag mit VLAN ID 8 gelöscht um manuell nochmal einzutragen doch das brauchte ich nicht. Nach dem löschen lief mein Receiver
Ist dann zwar bei 82% hängen geblieben, aber ein wenig spielen an der MTU hat das behoben.

Ergo, ich habe BGN und musste eigentlich die VLAN ID 8 löschen, entgegen jeder Hotline!!!

Grüße,

Peter

Ob BNG erfährst Du doch am einfachsten aus den Ereignissen der F!B

Hallo,
ich habe seit drei Wochen den Archer_VR2800v im Einsatz (Firmware 1.1.0 0.9.1 v006d.0 Build 170502 Rel.72641n). Die Installation verlief problemlos. Entertain-TV ist problemlos empfangbar.
Seit dem ersten Tag bleibt aber die TV-Übertragung sporadisch stehen - ohne Bildrauschen - das Bild steht sofort - am Router ist erkennbar, dass das Internetsignal weg ist.
Störung bei der DTAG aufgemacht - Information: Natürlich kommt die Frage nach dem Router - Aussage der DTAG - der Archer_VR2600v ist für das Entertain-TV geeignet/kompatibel.
Anfänglich hat die Telekom einen Abbruch der Internetverbindung zugegeben. Drei Technikereinsätze. Zentraler Portaustausch, Leitungsüberprüfung, Dosentausch, usw. - letztlich war das Problem aber nicht behoben. DTAG stellt Austauschrouter (Speedport) bereit, da ein Routerproblem vermutet wird - an der Leitungsqualität wird weiter gearbeitet...
Nun läuft der Speeport seit drei Tagen ohne Probleme... Ich habe testweise den Archer angeschlossen - nach wenigen Stunden Betrieb wieder der erste Abbruch.
Nun bin ich hier gelandet und werde sämtliche hier geschilderten Einstellungen austesten... Ich bin jedoch der Meinung, dass Standardeinstellungen beim Archer hinterlegt werden müssen - es kann nicht sein, dass derartige Detaileinstellungen wie hier geschildert von allen möglich Usern ausgetestet werden müssen - der Router kostet immerhin 200 Euro - da erwarte ich eine ordentliche Voreinstellung oder eine ausgetestete Beschreibung der Konfiguration.

Grüße
Manfred

Sry hatte das Thema überhaupt nicht weiterverfolgt, ich hatte den VR2600v bis zum Schluss wo die Telekom das IPTV umgestellt hatte, also VLAN8 weg und TV Stream jetzt per IGMP über das Internet iface, ich musste nur den IGMP Proxy auf dem pppoe vlan 7 anmachen und es lief wieder. Ich habe Entertain aber danach gekündigt, da ich es kaum benutzt habe.

Grüße

Edit: Wenn der Receiver beim laden hängen bleibt wie von einigen beschrieben, müsst ihr die MTU im pppoe Interface auf 1492 setzen. Bildstörungen können durch deaktivieren des IGMP-Snoopings (unter LAN-Einstellungen) behoben werden.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320