iptv modem/router <--> modem vdsl <--> router pc

john_

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
mir kam neulich die frage auf ob es möglich sei 2 modems hintereinander zubenutzen

modem/router 1 : kann iptv, steckt am splitter, hat 1 oder 2 t-home media receiver dran, und geht per lankabel weiter zu modem 2

modem 2 : ist mit modem 1 verbunden und von der lanbuchse ist es mit einem computer verbunden

computer : macht die eigentliche vdsl internet einwahl

warum das ganze ?
so könnte man einen computer als router (mit all seinen diesnten.. programmen, und möglichkeiten) nutzen und hätte das iptv unabhängig von seinem eigentlich netzwerk laufen

mit welchen modems und welchen firmware versionen wäre eine solche konstellation machbar ?

hat jemmand soetwas oder soetwas ähnlichen am laufen ?

Moin.
Das geht nicht, die Zugangsdaten kannst du nur einmal zeitgleich benutzen und die gehören in den Router. Ich verstehe auch das Problem nicht. Um Dienste hinter einem Router anbieten zu können, gibt es Portweiterleitungen, so kannst du auch Webdienst, Spielserver usw. aus deinem Netz heraus anbieten, ohne dein ganzes Netz offen wie ein Scheunentor für das Internet zu machen. Ist eine Schnapsidee.

soweit mir bekannt funktioniert das iptv ohne dsl zugangsdaten
iptv läuft über vlan8 und wird auch nicht durch die 24 stunden trennung der eigentlichen internet verbindung die mit den dsl zugangsdaten über vlan7 läuft in mitleidenschaft gezogen

Und da weisst Du ganz bestimmt, daß nicht vielleicht die DRM Daten, Authentifizierungen TV-Archiv und Videoloadgeschichten eventuell doch über die PPPOE Strecke laufen?

BTW. FritzBox Fon Telefonie scheint mir nicht der richtige Ort für diese Diskussion zu sein.
Könnte einer der Moderatoren dies bitte in das geeignete Forum (T-Home IPTV) verschieben?
Gruss
gt40

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.