[Frage] IPv6 anyone?

Onkel Manuel

Neuer User
Mitglied seit
18 Jan 2012
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mahlzeit!

Ich hab lustigerweise derzeit einen (Telekom)Lehrgang zum Thema IP, Routing und Netzaufbau in Backbone (ist aber eher ein Grundlagenkurs). Da kam halt auch zwangsweise das Thema IPv6 mit auf. Jetzt probiere ich das halt bei meiner FritzBox 7390 aus und der bekommt keine native Verbindung zustande. DualStack soll aber nach Aussage von den Teachern schon seit Oktober laufen. Wißt ihr da was genaueres oder geht ihr da eher über Tunnel rein?

FitzBox 7390 05.27-23208 BETA
Mein Anschluss: T-DSL 16000 IP
Ort: Bamberger Land


PS: Tunnel mit 6to4 hat jetzt geklappt
 

Anhänge

  • IPv6_01.jpg
    IPv6_01.jpg
    90.9 KB · Aufrufe: 30
  • IPv6_02.jpg
    IPv6_02.jpg
    168.1 KB · Aufrufe: 31
  • IPv6_03.jpg
    IPv6_03.jpg
    50.3 KB · Aufrufe: 27
Das einzige was bisher klappt ist die Monatliche und Jährliche Verschiebung der Pläne, über 14 Jahre reichen halt nicht zur Planung aus ;)

IPv6 Tunnel gehen mit jedem Anbieter, und dass schon seid Jahren.

Denke kannst http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=246248 hier anknüpfen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah ok, danke. Dann werde ich die morgen mal noch genauer löchern... :silly:
 
Moin!

Aaalso: Das Rollout für natives IPv6 wurde gestoppt, weil es wohl DNS-Probleme gab. Nach nem Patch gehts dann wohl weiter. Wann dan ist keine Ahnung...
 
[Beep, Novize]

Naja, ich lass es mal bei mir auf "nativ" stehen, irgendwann dieses Jahr wirds dann hoffentlich funktionieren... ;)
 
Rein tariflich wird IPv6 seit Ende September für Neu-IP-Anschlüsse aktiviert. Wobei auch Upgrades auf einen höherwertigen Tarif als Neu-IP gelten im Sinne von der IPv6 Aktivierung.
 
Hallo Zusammen. Wir betreiben einige Server / Webserver und wenn man das ganze einmal von der anderen Seite betrachtet : Wir schieben auch seit vielen Monaten die Umstellung / Ergänzung unserer Server.
Stattdessen haben wir derzeit in den Firewall regeln ein komplettes DROP auf V6. Da es nur mit der Umstellung nicht getan ist. Da müssen ja auch noch die FWs und das Routing angepasst werden.
Bisher habe ich noch nicht viele Services mit IPv6 gesehen, google.de hat bisher eine v6, aber selbst bing,paypal und yahoo haben hier noch nix.
Was versprichst du dir von der Umstellung?
 
Das Rollout für natives IPv6 wurde gestoppt, weil es wohl DNS-Probleme gab. Nach nem Patch gehts dann wohl weiter. Wann dan ist keine Ahnung...
Nochmals zum Mitschreiben: Neu-IPler bekommen IPv6. :)

Übrigens Danke an Alle für die Hinweise! Hat jemand schon einen passenden Schildersmiley für IPv6 gesichtet? :p
Das Board sieht ja welche IP wir nutzen: Wäre doch was, wenn wir ein kleines automatisches „gesendet mittels IPv6“ bekämen.
 
Wärst du dem Link in #2 gefolgt, hättest dort ganze auch Nachlesen können. ;)
 
Mit Linux und Win7 läuft hier IPv6 (über einen Speedport W921V an Telekoms »IP-basiertem Anschluß« – welch ein Wortmonster! –) einwandfrei.
Der Test unter http://www.wieistmeineip.de/ipv6test/ kann ein erster Anhaltspunkt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,899
Beiträge
2,220,484
Mitglieder
371,637
Neuestes Mitglied
Owenwilliam
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.