.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

ipv6 freigabe für freetz

Dieses Thema im Forum "Freetz" wurde erstellt von hanse18, 26 Dez. 2018.

  1. hanse18

    hanse18 Neuer User

    Registriert seit:
    18 Feb. 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    guten tag

    mein Problem ist das ich keine ipv6 freigaben für freetz einrichten kann

    gibt es eine Möglichkeit?

    das freetz avm Firewall addon mach nur ipv4 freigaben

    und die ar7.conf resetten meine Fritzbox wenn ich da herum bastele

    ich hoffe es gibt hier jemanden der mir helfen kann
     
  2. PeterPawn

    PeterPawn IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    10 Mai 2006
    Beiträge:
    11,464
    Zustimmungen:
    602
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    IT-Freelancer
    Ort:
    Berlin
    Welche Threads/Beiträge zum Thema "Portfreigaben" (möglicherweise noch im Kontext der Firmware-Versionen ab 07.0x) hast Du denn schon gelesen?

    Ich bin nur so neugierig, weil man sich ja die "Literaturverweise" auf diese Threads dann schenken kann und schon mal eine Vorstellung hat, welche Informationen dazu Dir nicht weitergeholfen haben. Man will Dir ja auch keine unnützen Ratschläge geben, nachdem Du die ganzen, bereits beschriebenen Lösungen ohne Erfolg selbst ausprobiert hast.
     
  3. hanse18

    hanse18 Neuer User

    Registriert seit:
    18 Feb. 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    #3 hanse18, 26 Dez. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 26 Dez. 2018
    Hey danke für die Antwort.
    Ich weiß nicht wie viel und ob ich alles richtig gemacht habe aber
    ich selber bin dann später durch andere Leute auf das hier gekommen
    https://www.ip-phone-forum.de/threads/port-freigabe-für-openvpn.278890/#post-2091637
    dabei bin ich seit einer Woche selber dran
    Natürlich habe ich andere Seiten angeschaut
    habe erst seit einem Monat das erste mal freetz
    sonst mache ich Portfreigaben über original avm aber dies geht nur mit geräten
    ich bin auch kein profi
    es scheint ja auch kein addon dafür zu geben :-(
    aber wäre super wenn mir jemand helfen kann

    ich habe eine 6590 cable mit 07.01
    freetz-devel-15014
     
  4. PeterPawn

    PeterPawn IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    10 Mai 2006
    Beiträge:
    11,464
    Zustimmungen:
    602
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    IT-Freelancer
    Ort:
    Berlin
    Was genau funktioniert denn jetzt an dem Vorgehen, das im verlinkten Thread beschrieben ist, nicht?

    Es macht ja keinen wirkllichen Sinn, das alles ("voip_forwardrules" verwenden, bei IPv6 natürlich auch mit dem richtigen Namen der Einstellung, "ar7.cfg" dafür editieren) noch einmal aufzuschreiben - schließlich steht das alles so in dem Thread, dessen Adresse Du ja offenbar kennst.

    Also müßtest Du schon noch etwas genauer werden, woran es am Ende bei Dir scheitert ... inhaltlich sehe ich da (sofern man nicht mit der "vpn.cfg" arbeitet, was seit 07.0x nicht mehr funktioniert) jedenfalls keinen offensichtlichen Fehler in dem o.a. Thread.

    Gerade auch Deine Feststellung:
    ist oft genug durchgekaut (auch in dem o.a. Thread) und mir fehlt so ein wenig die Phantasie, welche (wichtigen) Informationen (zu diesem Thema) Du dem Thread jetzt nicht entnehmen konntest. Sogar der korrekte Name der Datei (das wäre dann "ar7.cfg" und nicht "ar7.conf") ist da aufgeführt, ebenso ein (funktionierender) Vorschlag, wie man diese bearbeiten sollte.

    PS: Dein Link mit der SID funktioniert bei meiner Box auch nicht wirklich.