.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Irgendwas in Düsseldorf kaputt heute?

Dieses Thema im Forum "dus.net-Störungsstelle" wurde erstellt von Anti-T, 1 Nov. 2006.

  1. Anti-T

    Anti-T Mitglied

    Registriert seit:
    2 Okt. 2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ruf ich (überdus.net-voip) die 018050211210 (dus.net-Hotline) an bekomme ich "Keine Verbindung unter dieser Telefonnummer. Keine Verbindung unter dieser Telefonnummer." und Gespächsende sowie die Protokollierung 500. Unter der 0211-2370-4140 einen Besetztton und die Protokollierung 404 in der Fritz-Box.

    Alles andere scheint zu funktionieren.

    BTW: Ist in Düsseldorf heute Feiertag oder war das gestern?
     
  2. micro

    micro Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25 Apr. 2004
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Münster
    Heute ist hier in NRW Feiertag. Ich kann mit Dus.net raustelefonieren ohne Probleme, aber dafür lahmt mein Internet-Zugang bzw. die meisten Seiten lassen sich nicht laden, oder es dauert ewig. VoIP ist davon komischerweise nicht betroffen.

    Vielleicht hat´s hier in Deutschland irgendeinen Haupt-Knoten zerrissen im NEtz, sodass es nun bei einiegen Adressen zum Stau kommt...


    Gruss, micro
     
  3. wilderebi

    wilderebi Mitglied

    Registriert seit:
    19 Sep. 2006
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    dus.net arbeitet Heute aber trotzdem und ist auch erreichbar.
    Versuche es doch mal unter der 0211-Nummer.
    Ebi
     
  4. beckmann

    beckmann Guest

    Hast du schon mal ein traceroute gemacht von deinem DSL Anschluss aus irgendwo hin? Eventuell erkennt man da einen Knoten der fehlt oder anders ist. Eventuell gibt es auch eine neuen Carrier, zufällig der erste des Monats ;)

    Allgemein mal zum Thema Support an "verschobenen" Feiertagen:
    Meist ist es so, dass die Firmen nicht am Firmensitz ihr Supportcenter oder Mitarbeiter haben sondern irgendwo wo man qualifizierte Mitarbeiter findet. Die Düsseldorfer Rufnummer stellt quasi nur die Verbindung zum Firmenort da. Wer und wo der Support geleistet wird ist dann egal. Dank VOIP (damals Rufumleitung) kann der Support ja überall sitzen und Anrufe annehmen.