ISDN an langem Kabel

Murando

Neuer User
Mitglied seit
4 Okt 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi, ich habe ein Problem mit meiner ISDN-Verkabelung.
Aufbau (vereinfacht, das Problem tritt auch mit dem vereinfachten Aufbau auf):
Nach dem NTBA (bzw. Fritz!Box) ein langes Kabel (ich schätze 20 m) quer durchs Haus, daran eine Doppeldose. Wenn man an einer Dose ein Ascom Eurit 565 anschließt bekommt man meistens die Meldung "Kein Teilnehmer", manchmal funktioniert es. Wenn man in die zweite Dose zusätzlich ein uraltes Telekom Tectra steckt, kann man mit beiden Telefonen problemlos telefonieren. Jetzt habe ich versucht, anstelle eines der Telefone ein Siemes Gigaset CX430 anzuschließen - nix geht. Kein Unterschied, ob der Widerstand in der Dose eingesteckt ist oder nicht.

Was kann da faul sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider habe ich keinen - bisher dachte ich, dass es nicht an der Stromversorgung liegen kann, da es mit 2 Telefonen funktioniert, mit einem aber nicht. In Deinem Link steht aber, dass der NTBA auch die Terminierung macht, es ist also einen Versuch wert.
 
Klaue doch den ersten NTBA vor der Fritz (also lasse mal kurz das ISDN-Festnetz abgeklemmt) und klemme diesen NTBA ans Ende Deiner internen ISDN-Verkabelung. Wenn's dann geht, dann weisst Du schon, ob Du Dir einen neuen NTBA (z.B. über die eBucht) zulegen solltest...
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,899
Beiträge
2,220,532
Mitglieder
371,642
Neuestes Mitglied
C470IP
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.