ISDN & Analog-Telefone + MSN + ArcorStarterBox

xadox

Neuer User
Mitglied seit
20 Mrz 2006
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Zusammen, ich bin mir nicht ganz sicher ob es hier das richtige Unterforum ist. Aber da es sich hier nicht um ein Anbieter Problem handelt sonder eher um eine technische Frage poste ich einfach mal hier.

Folgender Sachverhalt: In dem Haus meines Chefs wurden bisher am ISDN Anschluss mittels einer Eumex Anlage eine Analoge-Telefon-Basis + 3 Mobilteile angeschlossen und genutzt (eine Zusätzliche Analoge Basis ist vorhanden). Vorhanden sind 3 Rufnummern, allerdings wurde nur die erste genutzt, und bei ankommenden Anrufen haben immer alle Apperate geklingelt.

Nun gibt es folgende Neukonstellation. Mein Chef ist zu Arcor gewechselt. Hat nun weiterhin einen ISDN-Anschluss mit den alten 3 Rufnummern. Die Eumex Anlage ist Kaputt.

Nun möchte mein Chef gerne seinen beiden Kindern jeweils eine eigene Rufnummer und Telefon zuweisen. Er selbt bekommt die letzte der drei Rufnummer und auch eines der Mobilteile.

An der Arcor StarterBox besteht allerdings nur die Möglichkeit 2. Analoge Telefone anzuschließen, benötigt werden aber wie beschrieben 3.

Angedacht war nun von meiner Seite ein ISDN-Telefon anzuschaffen, dieses dann an die ArcorStarterBox anzuschließen und dort die MSNs einzurichten.

Die eigentliche Frage ist nun ob die alten analogen Mobilteile von der ISDN-Basis angesprochen werden können. Und ob man diesen auch MSN zuweisen kann? Oder müssen dann auch expliziet weitere ISDN-Mobilteile erworben werden?

Edit:
Laut Herstellerangaben können die Analogen-Mobilteile zwar über DECT/GAP mit einer ISDN-Basis kommunizieren aber wie es hierbei mit der MSN-Zuweisung ausieht, darüber konnte ich nichts in Erfahrung bringen.

Folgende Telefone sind vorhanden: 2x Gigaset SL560 + SL56 Mobilteil


Kann mir vielleicht jemand unter die Arme greifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.