.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Frage] ISDN-Anlage an 7270 anschliessen

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon mit internem ISDN-S0-Bus" wurde erstellt von MI-6, 7 Nov. 2011.

1. MI-6

MI-6 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, ich habe eine fritzbox 7270 und möchte eine Telefonanlage dahinter anschliessen, um bis zu 8 analoge Endgeräte anzuschliessen. Ist dies möglich und können evtl. auch 3Gespräche gleichzeitig geführt werden?
    Danke

2. Novize

Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    ISDN hat nur 2 Sprachkanäle,nicht 3...

3. MI-6

MI-6 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    das heißt maximal 2 Gespräche gleichzeitig.

4. VOiper89

VOiper89 Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Ja. Und die Telefonanlage wird dann am internen S0-Bus der Box angeschlossen.

5. mikrogigant

mikrogigant Guest

#5 mikrogigant, 8 Nov. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 Nov. 2011
    Kleiner Tipp: man kann eine Telefonanlage unter "Telefoniegeräte" in der Fritzbox entweder als Telefonanlage oder als einzelne ISDN-Nebenstellen konfigurieren. Ich habe mit letzterem bessere Erfahrungen gemacht. Am internen S0 meines 7570-gefritzten Speedport hängt eine ISDN- Telefonanlage mit 4 analogen Nebenstellen, die in der Fritzbox als 4 separate ISDN-Nebenstellen konfiguriert sind. Das erleichtert die Verwaltung dieser Nebenstellen.

Noch ein weiterer Tipp: man sollte nach Möglichkeit zu einer ISDN-Telefonanlage greifen, die alle benötigten Nebenstellen unterstützt, so dass man die analogen Nebenstellen der Fritzbox nicht benutzen muss. Auch sollte die Telefonanlage alle benötigten Komfort-Features wie z. B. Rufumleitungen, Klingelsperren, Vermitteln/Makeln, Pickup u. a. bieten, so dass man nicht auf die entsprechenden Fritzbox-Funktionen zurückgreifen muss. Das erleichtert die Bedienung erheblich, denn Telefonate von Nebenstellen der Unteranlage zu Nebenstellen der Fritzbox sind relativ umständlich, weil man die Unteranlage immer in den Keypad-Mode schalten muss, um Fritzbox-Nebenstellen anrufen oder Leistungsmerkmale der Fritzbox steuern zu können.

Grüßle

Der Mikrogigant

6. mega

mega IPPF-Urgestein

Punkte für Erfolge:
    38
    Das mit ISDN-Anlage in der Fritte ist genau andersrum, man wählt dort Anlage, selbst wenn es einzelne Telefone sind.
    Die Verwaltung ist dann einfacher.
    Und:
    - Die meisten ISDN-Telefone/Anlagen können nur 1 oder 2 x gleichzeitige Anrufe klingeln lassen. Würde man es als als Einzel-Telefone einrichten hätte man also ein Problem.
    - außerdem müsste man sonst in der Fritte jedem Telefon mehrere eingehende MSNs geben, das können die Telefone dann aber nicht erkennen und anzeigen

7. petro

petro Mitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    Zum Thema Fritzbox WLAN 7270 habe ich eine Frage zu einem Anschluss nur eines einzelnen ISDN-Telefons (Olympia).

Geht das so wie es auf der Abbildung auf der AVM-Homepage in der Anschlussdarstellung gezeigt ist, NUR einfach ein
    ISDN-Telefon OHNE NTBA anzuschliessen ? und kann ich auch dieses ISDN-Telefon dann benutzen wenn meine 7270 hinter einem
    Kabelmodem (bei Primacom) betrieben wird ?

Danke für infos dazu.

8. KunterBunter

KunterBunter IPPF-Urgestein

Punkte für Erfolge:
    48
    Ja, das ISDN-Telefon wird so angeschlossen, wie es auf der Abbildung auf der AVM-Homepage in der Anschlussdarstellung gezeigt ist. Der NTBA dient nur zum Anschluss an das ISDN der Telekom.