[Frage] ISDN-Anlage an 7270 anschliessen

MI-6

Neuer User
Mitglied seit
29 Jan 2008
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich habe eine fritzbox 7270 und möchte eine Telefonanlage dahinter anschliessen, um bis zu 8 analoge Endgeräte anzuschliessen. Ist dies möglich und können evtl. auch 3Gespräche gleichzeitig geführt werden?
Danke
 
ISDN hat nur 2 Sprachkanäle,nicht 3...
 
das heißt maximal 2 Gespräche gleichzeitig.
 
Kleiner Tipp: man kann eine Telefonanlage unter "Telefoniegeräte" in der Fritzbox entweder als Telefonanlage oder als einzelne ISDN-Nebenstellen konfigurieren. Ich habe mit letzterem bessere Erfahrungen gemacht. Am internen S0 meines 7570-gefritzten Speedport hängt eine ISDN- Telefonanlage mit 4 analogen Nebenstellen, die in der Fritzbox als 4 separate ISDN-Nebenstellen konfiguriert sind. Das erleichtert die Verwaltung dieser Nebenstellen.

Noch ein weiterer Tipp: man sollte nach Möglichkeit zu einer ISDN-Telefonanlage greifen, die alle benötigten Nebenstellen unterstützt, so dass man die analogen Nebenstellen der Fritzbox nicht benutzen muss. Auch sollte die Telefonanlage alle benötigten Komfort-Features wie z. B. Rufumleitungen, Klingelsperren, Vermitteln/Makeln, Pickup u. a. bieten, so dass man nicht auf die entsprechenden Fritzbox-Funktionen zurückgreifen muss. Das erleichtert die Bedienung erheblich, denn Telefonate von Nebenstellen der Unteranlage zu Nebenstellen der Fritzbox sind relativ umständlich, weil man die Unteranlage immer in den Keypad-Mode schalten muss, um Fritzbox-Nebenstellen anrufen oder Leistungsmerkmale der Fritzbox steuern zu können.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit ISDN-Anlage in der Fritte ist genau andersrum, man wählt dort Anlage, selbst wenn es einzelne Telefone sind.
Die Verwaltung ist dann einfacher.
Und:
- Die meisten ISDN-Telefone/Anlagen können nur 1 oder 2 x gleichzeitige Anrufe klingeln lassen. Würde man es als als Einzel-Telefone einrichten hätte man also ein Problem.
- außerdem müsste man sonst in der Fritte jedem Telefon mehrere eingehende MSNs geben, das können die Telefone dann aber nicht erkennen und anzeigen
 
Zum Thema Fritzbox WLAN 7270 habe ich eine Frage zu einem Anschluss nur eines einzelnen ISDN-Telefons (Olympia).

Geht das so wie es auf der Abbildung auf der AVM-Homepage in der Anschlussdarstellung gezeigt ist, NUR einfach ein
ISDN-Telefon OHNE NTBA anzuschliessen ? und kann ich auch dieses ISDN-Telefon dann benutzen wenn meine 7270 hinter einem
Kabelmodem (bei Primacom) betrieben wird ?

Danke für infos dazu.
 
Ja, das ISDN-Telefon wird so angeschlossen, wie es auf der Abbildung auf der AVM-Homepage in der Anschlussdarstellung gezeigt ist. Der NTBA dient nur zum Anschluss an das ISDN der Telekom.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.