[Frage] ISDN Anlage an 7270

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MI-6

Neuer User
Mitglied seit
29 Jan 2008
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
welche ISDN-Anlage könnt ihr mir empfehlen für folgenden Anschluss.
FritzBox 7270, ISDN mit 3 Rufnummern, ich möchte 2 Analogtelefone und ein Fax anschließen.
Danke
 

loeben

IPPF-Promi
Mitglied seit
4 Okt 2006
Beiträge
4,263
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36

Feuerwehr

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Apr 2005
Beiträge
1,724
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da würde ich gar keine ISDN Anlage nehmen. Wenn Du das Faxgerät nur abgehend nutzt und ankommend den internen Faxempfang der Box, kannst Du 1 Analogtelelefon und das Fax gemeinsam an einen Telefonport hängen. Soll das Faxgerät auch ankommend genutzt werden, würde ich 1 Analogtelefon durch ein DECT Mobilteil ersetzen.
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
23,659
Punkte für Reaktionen
209
Punkte
63
Gerade noch wolltest du bis zu 8 analoge Endgeräte anschließen. Da bräuchte man dann eine ISDN Anlage.
 

pbxfan

Neuer User
Mitglied seit
24 Jan 2005
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich nutze vergleichbare Konfiguration. Zwar mit FritzBox 7170, trotzdem seit langer Zeit und immer zufriedenstellend.
Zum Thema TK-Anlage kann ich "loeben" zu Gigaset ISDN nur zustimmen.
Ich würde allerdings entgegen dem Vorschlag von "Feuerwehr" nicht auf eine TK-Anlage verzichten.
Mit einer Tk-Anlage könntets Du notfalls (bei Ausfall DSL oder FritzBox) die TK-Anlage direkt an den NTBA anstecken, d.h. Telefonbetrieb ist sichergestellt. Vorausgesetzt, Du nutzt einen ISDN-Festnetzanschluss.
Ist mir persönlich schon einmal widerfahren
mfg Walter
 
Zuletzt bearbeitet:

Novize

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17 Aug 2004
Beiträge
20,975
Punkte für Reaktionen
94
Punkte
48
Damit hie an dieser Stelle zu, denn für eine Frage braucht kein Mensch viele Threads. :motz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
234,378
Beiträge
2,045,665
Mitglieder
354,044
Neuestes Mitglied
winkli