[Frage] ISDN Anlage an 7270

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MI-6

Neuer User
Mitglied seit
29 Jan 2008
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
welche ISDN-Anlage könnt ihr mir empfehlen für folgenden Anschluss.
FritzBox 7270, ISDN mit 3 Rufnummern, ich möchte 2 Analogtelefone und ein Fax anschließen.
Danke
 
Da würde ich gar keine ISDN Anlage nehmen. Wenn Du das Faxgerät nur abgehend nutzt und ankommend den internen Faxempfang der Box, kannst Du 1 Analogtelelefon und das Fax gemeinsam an einen Telefonport hängen. Soll das Faxgerät auch ankommend genutzt werden, würde ich 1 Analogtelefon durch ein DECT Mobilteil ersetzen.
 
Gerade noch wolltest du bis zu 8 analoge Endgeräte anschließen. Da bräuchte man dann eine ISDN Anlage.
 
Ich nutze vergleichbare Konfiguration. Zwar mit FritzBox 7170, trotzdem seit langer Zeit und immer zufriedenstellend.
Zum Thema TK-Anlage kann ich "loeben" zu Gigaset ISDN nur zustimmen.
Ich würde allerdings entgegen dem Vorschlag von "Feuerwehr" nicht auf eine TK-Anlage verzichten.
Mit einer Tk-Anlage könntets Du notfalls (bei Ausfall DSL oder FritzBox) die TK-Anlage direkt an den NTBA anstecken, d.h. Telefonbetrieb ist sichergestellt. Vorausgesetzt, Du nutzt einen ISDN-Festnetzanschluss.
Ist mir persönlich schon einmal widerfahren
mfg Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit hie an dieser Stelle zu, denn für eine Frage braucht kein Mensch viele Threads. :motz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,855
Beiträge
2,219,579
Mitglieder
371,565
Neuestes Mitglied
drummer1327
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.