[Gelöst] ISDN Anlagenanschluß Umstellung auf Voip mit PlusBox und T484 Telefonanlage Elmeg - alle Telefone klingeln immer -

Problem wurde gelöst.
Es wurden andere MSN Nummnern in den Telefonen hinterlegt und in der Anlage wurde für jede Nummer die +49 mit eingetragen.
Ich habe das aber nicht selbst gemacht und müßte mal, um ganz genau zu sagen, was gemacht wurde, dort hin fahren und die config auslesen.
 
Vielen Dank ans Forum,
der beschriebene Lösungsweg hat bei unserer Elmeg ICT880 auch exakt so funktioniert.
 
Hallo zusammen,

ich habe die Ehre die Thematik mit der Plusbox nochmal aufgreifen zu dürfen.. die "Com" LED symbolisiert, dass die Verbindung zur FritzBox 7490 (welche vorher problemlos als Telefonanlage mit einem Rufnummerblock von 0-99 funktionierte) in Ordnung sei.

In der bisherigen Einstellung der FritzBox waren die Rufnummern als Festnetznummer ISDN inkl. Durchwahl aber ohne Vorwahl eingetragen.
Der Rest sieht so aus:
1629986019881.png
Bei dieser Konfiguration sind wir allerdings nur unter der Rufnummer der Zentrale (Durchwahl -0) erreichbar. Alle Telefonate von allen Telefonen die raus gehen, erfolgen auch über die -0 anstatt der gewünschten Durchwahl.

Jetzt habe ich dank dieses Themas hier die Rufnummern inkl Vorwahl aber ohne der 0 vorne eingetragen und die "7423" bei der Ortsvorwahl unter Anschlusseinstellungen raus geschmissen mit folgendem Ergebnis: beim angerufenen zeig es mir die +49 7423 Kopfnummer UND Kopfnummer inkl. passender Durchwahl an.

Beispiel Anruf nach außen von Telefon mit Durchwahl 2:

Ländervorwahl 0049
Ortsvorwahl 07423
Kopfnummer 555
Rufnummerblock 0-99

= angezeigte Nummer: +49 7423 555 555 2 (Korrekt wäre: +49 7423 555 2)

Es passt also fast.
Ein Rückruf auf dieser Nummer funktioniert nicht.


So nah dran war ich noch nie und ich befasse mich schon seit ein paar Wochen mit Vodafone und der Thematik.......

Bei Google findet man noch unter "Anlagenanschluss Plus Infofleyer" ein paar Infos hierzu. Leider check ich da nicht durch.


Es wäre wirklich super wenn mir hier nochmal einer unter die Arme greifen könnte. Trotz dass wir ein kleines Unternehmen sind benötigen wir schon unsere Durchwahlen.

Vodafone kann mir nicht helfen und alle anderen wollen mit eine andere Telefonanlage verkaufen...


Vielen lieben Dank!

VG
ip.phil
 
Woran sind die Telefone angeschlossen ? Gibt es eine TK ? Wieso die die Plusbox ?
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln]
Wow, so schnell Antworten!

vielen lieben Dank!

Ich habe die Nummern jetzt so eingepflegt wie KunterBunder das hoffentlich gemeint hat:

Ausgehende Telefonate laufen leider immer noch über die "Nummer der Zentrale" "0" und erreichen tut man unter den anderen Durchwahlen leider auch niemand.

Kann es sein dass es noch was mit der folgenden Konfig zu tun hat?

Unbenannt.jpg


[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]

an: dg2drf

Die Telefone sind an der Fritzbox angeschlossen. 2 FritzFon über Dect, ein Fax und eine Telefonglocke für die Produktion an den zwei Analogausgängen seitlich und ein Kabeltelefon (Yealink T46) welches im LAN hängt.
Die Fritzbox wurde bisher ja als ISDN-Telefonanlage betrieben wie ich das verstanden hab. In meinen Augen ist das die TK Anlage.
Der Aufbau ist folgender: Plusbox -> Fritzbox -> Telefone

Btw. bekommt die Fritzbox das Internet über 'vorhandener Zugang über LAN' von der Plusbox. Sollte also unabhängig von der Telefonthematik sein.


Ich hoffe Ihr könnt mit meiner Beschreibung etwas anfangen und vielen Dank schonmal für die Unterstützung!

Trotz dass ich neu bin gelobe ich im Erfolgsfall das Thema für die Nachwelt sauber auf zu bereiten und nicht heimlich den französischen zu machen..

VG
ip.phil
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wollte kurz bescheid geben dass das Problem gelöst ist.
Vodafone hatte den Rufnummerblock falsch eingerichtet - jetzt funktioniert alles 1:1 mit den Einstellungen der Fritte wie sie beim ISDN-Anschluss war.

VG
 
  • Like
Reaktionen: KunterBunter
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.