ISDN-Anschluss kündigen?

Anschluß 1 des Siemens Routers: Hier wird dann mein kabelloses Funktelefon mit mehreren Apparaten angeschlossen. Ich gehe davon aus, daß ich meine ISDN-Telefonnummer behalten kann.
Die Hauptnummer übernimmt die Telekom beim Wechsel auf den Analoganschluß, die anderen Nummern sind normalerweise weg.
Anschluß 2 des Siemens Routers:
Hier würde dann wohl das Fax-Gerät angeschlossen werden. Aber über was für eine Nummer ist dieser Anschluß dann erreichbar (muß ich dann zu 1&1 gehen, die mehrere Nummern vergeben. Über was für eine Vorwahl ist diese Nummer dann zu erreichen. Was kosten Anrufe auf diese Nummer (für den der anruft ... normale Telefongebühren?)
Das kommt darauf an, wo Du wohnst: In größeren Städten bieten eigentlich alle VoIP-Anbieter Festnetznummern an, so z.B. Sipgate, Freenet oder Nikotel. In kleineren Orten wird die Auswahl schon enger und in Kleinkleckersdorf bietet nur AOL eine richtige Ortsrufnummer. Du kannst aber überall kostenlos eine 01801-Nummer von Sipgate bekommen, da sind die Anrufkosten aus dem Festnetz noch erträglich.

Das Fax nur über einen VoIP-Provider zu betreiben ist aber eigentlich keine gute Idee. Hol Dir doch für ankommende Faxe einen Arcor-Email-Account mit 069-Rufnummer. Dort eingehende Faxe werden Dir dann per Email zugestellt, das kostet keinen Strom extra. Abgehend kannst Du dann besser über das Festnetz faxen, das ist stabiler.
 
iph12 schrieb:
Der erwähnte Siemens-Router hat zwei Analoganschlüsse
als nehmen wir an ich kündige ISDN und steige auf den billigsten analogen Telefonanschluss der Telecom um...

wobei du dann aber die 49 ¤ für das downgrade bedenken musst!

so long&greetz

JohnnyT
 
ups, ok, hatte irgendwie 49 ¤ im kopf!

so long&greetz

JohnnyT
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,913
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.