ISDN Capi overdialing

noplan

Neuer User
Mitglied seit
16 Dez 2004
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

als * Neuling stehe ich im Moment vor einigen Problemen, das ich hier schon fand, aber nicht so richtig verstanden habe.

Wir haben hier ein CentOS (Feodora) mit Asterisk 1.0.2, AVM Capi und eine Telefonanlage. Installiert ist eine Fritz PCI.

In der capi.conf habe ich die ausgehende MSN auf 99 gesetzt, die eingehende auf *.
Wenn nun ein Anruf an der vorgeschalteten Telefonanlage reinkommt, wird der an den S0 port weitergeleitet, an dem * lauscht. In etwa so:
123456,99-987 (123456 ist die Telefonnummer; 99 die in der TK Anlage eingestellte MSN für * und 987 ist der sip-client).
Nun mag ich gern die ersten 8 Stellen der eingehenden Telefonnummer verwerfen und den Rest der entsprechenden sip-nummer zuordnen.

Leider habe ich "noplan" hierfür. Könntet ihr mir mit Beispielen unter die Schädelplatte greifen?
Vielen Dank im Vorraus
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.