- Punkte für Reaktionen
- 1
Hallo,
bin absoluter DSL Newbie.
Bisher war DSL auch kein Thema, da in unserem Kuhkaff an meiner Adresse kein DSL möglich ist (und ich hsbe wirklich auch bei internen T-Systems Leuten eine Einzelfallprüfung angeleiert).
Doch plötzlöich sagt Kabel BW, dass DSL via kabel jetzt möglich sei.
Aktuell benutze ich ISDN., Ich brauche mindestens 4 MSNs und habe mir dummerweise kurz vor Bekanntgabe der Kabel BW eine neue ISDN Anlage gekauft.
Kostenmäßig würde sich die KabelBW Sache nur lohnen, wenn ich ISDN abbestelle.
Nun meine Fragen:
1. Ist es möglich die o.g. Konstellation rein über DSL/VoIP zu realisieren? (habe bei meiner Suche im Web bin ich auf eine Lösung mit der Fitz Box Fon gestoßen, die aber nicht wirklich ausführlich war)
2. (Wie) kann ich meine Rufnummern mitnehmen?
3. Ist VoIP wirklich zuverlässig, oder gibt es da viele Ausfälle?
4. Was funktioniert an ISDN Services (Rufnumernübermittlung, Anklopfen, etc.) bei VoIP nicht mehr?
Danke
Gruß
roman
bin absoluter DSL Newbie.
Bisher war DSL auch kein Thema, da in unserem Kuhkaff an meiner Adresse kein DSL möglich ist (und ich hsbe wirklich auch bei internen T-Systems Leuten eine Einzelfallprüfung angeleiert).
Doch plötzlöich sagt Kabel BW, dass DSL via kabel jetzt möglich sei.
Aktuell benutze ich ISDN., Ich brauche mindestens 4 MSNs und habe mir dummerweise kurz vor Bekanntgabe der Kabel BW eine neue ISDN Anlage gekauft.
Kostenmäßig würde sich die KabelBW Sache nur lohnen, wenn ich ISDN abbestelle.
Nun meine Fragen:
1. Ist es möglich die o.g. Konstellation rein über DSL/VoIP zu realisieren? (habe bei meiner Suche im Web bin ich auf eine Lösung mit der Fitz Box Fon gestoßen, die aber nicht wirklich ausführlich war)
2. (Wie) kann ich meine Rufnummern mitnehmen?
3. Ist VoIP wirklich zuverlässig, oder gibt es da viele Ausfälle?
4. Was funktioniert an ISDN Services (Rufnumernübermittlung, Anklopfen, etc.) bei VoIP nicht mehr?
Danke
Gruß
roman