ISDN fritz bx

tdxchris

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag

Also ich habe schon etwas Ahnung von der Fritz box und der marterie aber ich habe ein Problem ich muss ein Dsl anschluß einrichten wo es ISDN gibt so in den ISDN Ntba geht die normale Telfonleitung 4 adrig und dort gehts an so en verteiler wo dann 2 telefone rauskommen mit 2 nummern so jetzt kommt dsl meine frage wo mus ich den spiltter anschließen und das ntba ?

Wenn man das so ohne Punkt und Komma schreibt ist das nicht so leicht zu lesen aber das Problem ist eigentlich ganz einfach wenn man in die anleitung guckt wo erklärt ist wie man das anschließt also erst den splitter dann den Ntba und von da in die fritzbox wobei der alte Verteiler oder Wandler wegfällt und die telefone dann direkt an der fritzbox sind

Ja ok Danke

Aber ich glaube bei der fritz box is das kabel vom Splitter zu NTBA nicht dabei,was is das den für eins und in welchen anschluß des Ntbas muss das denn?

Welches Modell von Fritz!Box ist es denn?
(Dann hab ich das passende Bild, wie das alles muss)

Also:
An den Telefonanschluß kommt als erstes der Splitter.
An den Splitter kommt in die mittlere der 3 Buchsen der NTBA.
An den DSL-Ausgang vom Splitter geht ein Kabel zur Fritz!Box.
An den ISDN-Ausgang vom NTBA geht auch ein Kabel zur Fritz!Box.

Die Kabel zur Fritz!Box sind abhängig von deren genauem Modell.
Manche haben 2 völlig getrennte Kabel und andere haben ein Kabel mit 3 Enden

An die Fritz!Box kommen dann die Telefone.
Wie viele Telefone oder sonstige Geräte sind denn vorhanden?

Es ist eine 7170 und es sind 2 Telefone vorhanden

Ja schon aber ich weiß trotzdem net welches kabel ich brauche vom splitter zum NTBA

(Bilder mit der Maus unter Druck setzen für groß)

Anschluss an Festnetz und DSL:
Unbenannt.JPG

Anschluss von Telefonen (je nach Variante der Fritz!Box können das auch 2 getrennte Adapter-Stücke sein):
Unbenannt2.JPG

vom splitter zum NTBA nimmst das kabel was jetzt schon von der 1. dose zum NTBA führt

mhm Ja das is keins^^ das is direkt verpacht im ntba

dann nehm ich an die 1. dose ins auch kein TAE dose, sondern nur ein mit klemmen?

ist auch kein problem, der spillter besitzt ebenfalls klemmen, must nur denn deckel abziehen, und dann auf die La Lb klemmen denn NTBA anschließen

Ja ok das kriege ich schon irgendwie hin dankeschön

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,862
Mitglieder
378,515
Neuestes Mitglied
linnemann