[Info] Fritz auf der IFA 2026

Nur weil ein Produkt einen Nachfolger bekommt heißt es ja nicht das das alte vom Markt kommt bei Fritz. 7590 hat AX und 7690 als Nachfolger z.b.

Bei Firmware ist die 7590 mit als erste immer dabei

Nur weil ein Produkt einen Nachfolger bekommt heißt es ja nicht das das alte vom Markt kommt bei Fritz. 7590 hat AX und 7690 als Nachfolger z.b.

Bei Firmware ist die 7590 mit als erste immer dabei
Vom Markt bedeutet aus dem Vertrieb. Updates ist natürlich ein anderes Thema.

Mit der FRITZ!Box DSL/Fiber 7-90 führt FRITZ! ein neues Benennungsschema für FRITZ!Box-Modelle ein.
Das neue Schema folgt einer klaren Logik: Zuerst die Verbindungsart (Glasfaser, DSL, Kabel, Mobilfunk, WAN), dann eine Zahlenkombination, die die WLAN-Generation und die Produktserie angibt.
Auf diese Weise können Händler und Endkunden sofort erkennen, welche FRITZ!Box für welchen Anschluss geeignet ist, einschließlich Details zur Wi-Fi-Generation und zum Funktionsumfang.

Na dann bin ich ja mal gespannt, was die als Releasedatum ankündigen!
Wenn das so weitergeht wie die letzen Releases können wir uns pünktlich zu Weihnachten* darauf freuen.

2027 :p

• Like
Reaktionen: florianhoffmann
DSL/Fiber 7-90 .. nach dieser logik müsste als Nachfolger der 4060 dann WAN 7-60 kommen ?

1788269104422.png

• Haha
Reaktionen: Simeon
Die FRITZ!Box DSL/Fiber 7-90 wieder ohne g.fast. Also nichts dazugelernt.

FRITZ!Box DSL/Fiber 7-90 ... nichts dazugelernt
In der Pressemitteilung zur FRITZ!Box DSL/Fiber 7-90 steht unter "Highlights" leider nur "1 x USB für Speichermedien und Drucker".
Hoffentlich wurde die USB Versionsangabe hier nur "vergessen" und es gibt beim USB Port kein stilles Downgrade im Vergleich zur FB 5690 Pro.

Zuletzt bearbeitet:
Also vom Desing her hat mir die 7590-Linie (in allen Größen) gefallen und ähnliche Boxen, diese hier werde ich allenfalls als notwendiges Übel wo aufstellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Simeon
Ich versteh aber nicht warum soviel Plastik sein muss z.b bei der 5690 pro ist soviel Platz innen der nicht genutzt wird.

Würde mir da eine einsteck Festplatte wünschen oder irgendwas wo des sinnvoll nutzt.

Wie immer fehlt irgendetwas – diesmal wieder die Antennen. Wenn schon, dann möchte ich 3x 4x4. Vom Design her ist es viel besser als alle Kabelboxen..

...und von Matter keine Spur :D

Zuletzt bearbeitet:
Aber Präsentation im Bücherregal ?!
Kennt die Jugend noch Bücher wenn wollen sie damit ansprechen die Silver Surfer ? sind des jetzt die Kunden der Zukunft unsere Tech Omis

Fritz! hat schon länger empfohlen, die FRITZ!Box möglichst zentral in der Wohnung aufzustellen. Am besten dort, wo man sich auch oft aufhält. Das ist meistens das Wohnzimmer und eher nicht der Hauswirtschaftsraum. Deshalb hat man jetzt offenbar ein Design gewählt, das sich möglichst unauffällig in unterschiedliche Einrichtungsstile einfügt. Das ist auch der Grund, weshalb die Box auf dem Foto im Bücherregal steht. Kabel stören die Optik natürlich, weshalb sie versteckt sind.
Die Bücher im Regal sind in dem Zusammenhang natürlich auch nicht zufällig ausgewählt.

Habt ihr keine Bibliothek im euren Haus ? Scherz !!

Aber du willst mir ja jetzt nicht erzählen da sitzen zig Designer mit bestimmt nicht wenig Gehalt ..

Und am Schluss kommt sowas raus..
Wielang haben die wohl gebraucht um auf dieses Buch ähnliche Design zu kommen sry hoffe die Herren haben sich da nicht übernommen.

Falls die 7-90 USB 3.x haben sollte fehlt ihr nur Matter im Gegensatz zur 5690Pro. Das schwächere 6GHz erscheint mir derzeit vernachlässigbar.
Für mich also eine 5690 Pro wie sie derzeit existiert.
Ob das schon ein Fingerzeig ist, die 5690 Pro vorzeitig einzustellen, da Matter auch nach über 2 Jahren noch nicht funktioniert?

Eine Fritzbox im Buchdisgn
Aber Präsentation im Bücherregal ?!
Schaut man sich die Präsentation des in Kürze auf den Markt kommenden Mitbewerber Produktes an, könnten böse Zungen behaupten FRITZ hat abgekupfert.
Beim Mitbewerber steht der Router im Regal rechts von den Büchern und bei FRITZ zwischen den Büchern.

Also zukünftig besser ins Schuhregal stellen?
BTW: Habt ihr Sorgen ... .

Ich finde das deutlich besser als Huaweis WiFi Mesh X3 im Berggipfel- bzw. Vulkan-Design. Das ist das Gegenteil von Minimalismus. Den Huawei-Router würde ich jedenfalls nicht freiwillig im Wohnzimmer stehen haben wollen.

• Like
Reaktionen: Meister J
Muss jeder für sich entscheiden wo er den Router aufstellt.
Generell gefällt mir das senkrechte Design eh besser, deshalb hatte ich einige Jahre eine 7581.
Sämtliche meiner "Türstopper" Modelle stelle ich zur besseren Kühlung ebenfalls senkrecht auf.

Ob eine Aufstellung zwischen Büchern allerdings gut für die Wlan Performance ist, kann bezweifelt werden.
FRITZ empfiehlt selbst immer die Geräte möglichst frei aufzustellen.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,866
Mitglieder
378,521
Neuestes Mitglied
Atrox15