ISDN + Fritzbox Fon -> kein besetztzeichen

dabrolo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Mahlzeit, ich habe folgende Konstellation:
An meinem NTBA hängt an einem ISDN Port ein ISDN Swissvoice Telefon und am anderen Port eine FritzBox Fon, an deren 2 analog anschlüssen auch telefone hängen.
Wird ein gespräch auf dem ISDN Telefon geführt, und es versucht ein weiterer anrufer auf dieser Nummer anzurufen (die nicht in der Fritzbox eingetragen ist), so erhält dieser wohl ein paar freizeichen und anschliessend klingt es als würde er weggedrückt - und auf einmal ist besetzt.
in der fritzbox ist busy on busy eingestellt und das telefon sollte auch so reagieren.
Hat noch jemand eine idee?

vielen dank und viele grüße

Hallo,

wie bitte soll das denn funktionieren,
An meinem NTBA hängt an einem ISDN Port ein ISDN Swissvoice Telefon und am anderen Port eine FritzBox Fon

Wenn ich deine Konstellation richtig deute, dann ist dein ISDN -Telefon ja gar nicht an der FritzBox angeschlossen sondern vor der Box, was soll denn dann die Box da noch händeln.

Das Besetzt müsste vom ISDN-Telefon kommen, schau doch mal im Handbuch bei den Einstellungen.

Da müsste es so etwas wie "MSN Besetzt" geben, diese Funktion muss dann

im Telefon aktiviert werden.

mfg Holger

Vielen dank für deine antwort, in die richtung dachte ich auch, was mit nur aufgefallen ist:

mein jfritz reagiert auch (signalisierts mir in einem popup), dass ein anrufer auf dem isdn-tel anruft.

vom swissvoice support bekam ich folgende antwort:
"Besetzt bei besetzt":
Besetzt wird nur signalisiert, wenn auf eine bestimmte MSN
nur ein Endgerät bzw. Handapparat reagiert und "Anklopfen" deaktiviert ist.
Analoge Anschlüsse ebenfalls berücksichtigen.

anklopfen im gerät ist deaktiviert...

Hmm,

und die MSN ist auch nur dem ISDN-Fon zugeordnet, steht auch in der Fritzbox nicht unter Festnetzrufnummern drin.

mfg Holger

lone star schrieb:
Hmm,

und die MSN ist auch nur dem ISDN-Fon zugeordnet, steht auch in der Fritzbox nicht unter Festnetzrufnummern drin.

mfg Holger

genauso... ich stelle mir das mit jfritz aber so vor, dass der ISDN anschluss so eine art »broadcast« sendet und schaut, wer reagiert, und dass jfritz dieses als eingehenden anruf deutet - in der anrufliste der fbox erscheint der anruf dann ja nicht...

Hallo,

was würde denn passieren, wenn Du die MSN in der FritzBox einträgst und unter ISDN-Endgeräte zusätzlich noch die Funktion
Ruf abweisen bei besetzt durch das ISDN-Endgerät bestimmen
aktivierst.

Ist zwar im Moment für mich nicht so ganz schlüssig, da das ISDN-Fon ja nicht an der Box hängt aber vielleicht mal einen Versuch wert:noidea:

mfg Holger

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,885
Mitglieder
378,562
Neuestes Mitglied
McBebe1