ich schreib mal "spekulation":
ist es ein Tcom DSL? Wenns ein Reseller (auch TOI, im prinzip auch tcom dsl aber dort ggf leichter kulanz zu erhalten) ist wird die sache noch schwieriger, theoretisch muss auch der DSL neu geschaltet werden = +100 Euro (der alte Anschluss fällt ja weg) - wenn die Tcom das einfach macht merkt der Reseller nichts, die frage ist darf der Tkomiker das oder kann er das überhaupt?
so ist das im "prozesswesen", von den Akkordschufteten oder nur Provionsbasiert bezahlten Call Center Agenten ist dann auch keine Hilfe zu erwarten
ggf vorher mit 0800-3302000 abklären, höflich fragen wie das abläuft nicht fordern (oder über die 1000 ins Backoffice kämpfen)
klingt nicht gut, aber so ist das wohl alles heutzutage.....
vgl auch nen Bericht von Anfang Mai in der Breitbandrubrik (dort mit Rseller 1&1), genau so laufen die "Prozesse"......
Edit
der o.a. Thread - genau so läuft es, bei Resellern findet sich da niemand der einfach Hand anlegen kann, bei nem TOI Resale vieleicht gerade noch wenn Du mal in der richtigen Eskalationsabteilung (bei der Tcom) bist, wo der MA auch noch jemdanden kennt der da (gegen die vorschriften im Kundenintersse) was dreht - ansonsten ist das traurtige realität, was da läuft ist für nen aussenstehenden (und auch für die Mitarbeiter) eigentlich nicht nach zu vollziehen, alles automatisierte Prozesse ohne Eingriffsmöglichkeit.
(Kannst aber auch glück haben und der Tcomiker schaltet einfach wieder... s.o.)