ISDN kündigen kostet 60 EUR

Nehll

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich bin seit August 2000 ISDN nutzer, nun möchte ich es kündigen da keine Verwendung mehr besteht. Der feindliche Terrorcom Mitanhänger sagte allerdings das die Kündigung und das bestehen des alten analogen Anschlusses 59,95 EUR kostet. Der neue Anschluss kostet dann 19,95 EUR pro Monat.

Stimmt da was nicht?

mfG

Die Kündigung kostet nichts!

Richtig: Ein neuer Analoganschluss kostet 59,95 Einrichtungspauschale.

Der monatlche Preis leigt bei 16¤, nachzulesen unter t-com.de

Gruß,

jo

Terrorcom Mitanhänger ???

Also die Umwandlung von ISDN nach Analog kostet die 60 Euro !! Hat er vielleicht falsch formuliert.

ich schreib mal "spekulation":

ist es ein Tcom DSL? Wenns ein Reseller (auch TOI, im prinzip auch tcom dsl aber dort ggf leichter kulanz zu erhalten) ist wird die sache noch schwieriger, theoretisch muss auch der DSL neu geschaltet werden = +100 Euro (der alte Anschluss fällt ja weg) - wenn die Tcom das einfach macht merkt der Reseller nichts, die frage ist darf der Tkomiker das oder kann er das überhaupt?

so ist das im "prozesswesen", von den Akkordschufteten oder nur Provionsbasiert bezahlten Call Center Agenten ist dann auch keine Hilfe zu erwarten

ggf vorher mit 0800-3302000 abklären, höflich fragen wie das abläuft nicht fordern (oder über die 1000 ins Backoffice kämpfen)

klingt nicht gut, aber so ist das wohl alles heutzutage.....

vgl auch nen Bericht von Anfang Mai in der Breitbandrubrik (dort mit Rseller 1&1), genau so laufen die "Prozesse"......

Edit der o.a. Thread - genau so läuft es, bei Resellern findet sich da niemand der einfach Hand anlegen kann, bei nem TOI Resale vieleicht gerade noch wenn Du mal in der richtigen Eskalationsabteilung (bei der Tcom) bist, wo der MA auch noch jemdanden kennt der da (gegen die vorschriften im Kundenintersse) was dreht - ansonsten ist das traurtige realität, was da läuft ist für nen aussenstehenden (und auch für die Mitarbeiter) eigentlich nicht nach zu vollziehen, alles automatisierte Prozesse ohne Eingriffsmöglichkeit.

(Kannst aber auch glück haben und der Tcomiker schaltet einfach wieder... s.o.)

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Umstellung von ISDN auf Analog bleibt der DSL-Anschluß völlig unangetastet. Heißt, egal ob T-DSL oder Reseller, darf den Techniker nicht intressieren. Also umschalten und, falls vorhanden, DSL wieder aufschalten.
Nur "vergessen" die T-Com-Techniker des öfteren den DSL-Anschluß.
Es fallen auf jeden Fall nur die 59¤ an.

Mal schauen wie das bei mir abläuft. Habe grade den wechsel von ISDN auf Analog beantragt.

@Holger R.: Bist du etwa "VoIP-Freak", nur unter neuem Namen tätig...?

nö, da muss ich ja direkt mal recherchieren wer denn das ist ?

(beschäftige mich nur im momet mit Voip da ich nach nem Jahr gerade mal die Fritz Kiste in Betrieb genommen habe und auch gerne mein ISDN canceln möchte, am liebsten samt Festnetz - hab aber leider recht oft mit den o.a. automatisierten Problemen zu tun)

Holger R. schrieb:
nö, da muss ich ja direkt mal recherchieren wer denn das ist?
Dann viel Spaß beim Lesen seiner Beiträge. :-) Dein Text hat mich in Grundzügen ganz spontan an seine Texte erinnert...

Insbesondere dieser Satz:

Holger R. schrieb:
so ist das im "prozesswesen", von den Akkordschufteten oder nur Provionsbasiert bezahlten Call Center Agenten ist dann auch keine Hilfe zu erwarten

Wobei der dann eher so ausgesehen hätte:

so ist das im (P)rozess(W)esen (PW) :blonk:, von den Akkordschufteten (AS) :fies: oder nur Provionsbasiert bezahlten (C)all(C)enter(A)genten (pbCCA) :verdaech: ist dann auch keine Hilfe zu erwarten :rock:

:p

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,897
Mitglieder
378,535
Neuestes Mitglied
Richbrothers brotherhood