ISDN-Karte wird nicht automatisch annerkant!!!!

asteriskprojekt

Neuer User
Mitglied seit
29 Jun 2006
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe eine die neue ISDN-Karte von FRITZ installiert und alles läuft wunderbar.
Ich habe jetzt aber ein Problem, und zwar nach dem Neustarten des Rechners wird die ISDN-Karte nicht automatisch annerkant und damit bekomme ich diese Fehlermeldung:
[chan_capi.so] => (Common ISDN API for Asterisk)
== Parsing '/etc/asterisk/capi.conf': Found
Sep 13 09:23:47 WARNING[6534]: chan_capi.c:4577 cc_init_capi: CAPI not installed , CAPI disabled!
Sep 13 09:23:47 WARNING[6534]: loader.c:345 ast_load_resource: chan_capi.so: loa d_module failed, returning -1
== Unregistered channel type 'CAPI'
Sep 13 09:23:47 WARNING[6534]: loader.c:391 load_modules: Loading module chan_ca pi.so failed!

Ich muss erstmal unter yast den Treiber neu laden und speichern und dann funktionniert wieder alles.

Kann mir jemand HELFEN?
 
:lach:

Nimm eine vernünftige Distribution

:lach:

Ich vertrete hier nur meine bescheidene Meiniung - die beste Wahl in Verbdg. mit * ist Debian.

Das half nun ungefähr soviel weiter wie ein neunmalkluger Spruch.

Ausgabe von "lspci" und "dmesg" sowie die "modprobe -l" wären hilfreich.

Weiterhin kannst Du (unter Debian gehts) in etc/default unter boot.default mW einen MessageBootlog Wert (o.ä.) auf YES setzen, somit bekommst Du ein Bootlog in welchem man nachsehen kann was genau passiert.

Und immer daran denken, je mehr Dir ein System abnimmt (Yast) - desto mehr kann in die Hose gehen ;)

Scherz beiseite - Schick mal die Ausgaben - dann kann man helfen !

Grüsse, Stefan
 
Zitat :

Ausgabe von "lspci" und "dmesg" sowie die "modprobe -l" wären hilfreich.
 
Problem gelöst...
Ich habe einfach die ISDN-Karte ausgebaut, Asterisk komplett neu installiert und dann die ISDN-Karte wieder eingebaut.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.