ISDN Telefon - 7270 ist im anderem Raum

numberli

Neuer User
Mitglied seit
27 Mrz 2009
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

seither steht meine 7270 im Keller. Angeschlossen sind 2 doorline ein Fax und 2 s79h über dect. Nun möchte ich gerne das SX795 kaufen. Ich habe eine 2 adrige Telefonleitung in meinem Wohnzimmer. Kann ich nun die Telefonleitung als Verlängerung für die ISDN Leitung nehmen oder geht das nicht?
 
eine ISDN-Leitung benötigt 4 Adern.
 
Sorry ist 4 Adrig. Wie muss ich nun vorgehen um die Leitung zu verlängern?
 
Du kaufst 2 ISDN-Dosen AP/UP je nach Einbaumöglichkeit, eine im Keller, eine wo die Telefonleitung oben ankommt und schließt sie an die 4-adrige Leitung an.
Unten verbindest du dann mit einem Patchkabel 7270 und Dose, oben das SX795 in die Dose stecken, fertig...
Wenn die Telefonleitung länger als 10m ist, brauchst du noch Abschlusswiderstände 2x 100Ohm für oben.
Du kannst statt ISDN-Dosen auch teurere Netzwerkdosen nehmen.
Anschluss, Belegung etc:
http://www.mathematik.uni-marburg.de/~gasi/Div/elek-isdn/index.html
 
Vielen Dank!

Und was ist der Unterscheid zwischen ISDN Dosen und Netzwerkdosen wenn man rein telefonieren möchte. Oder hat eine Netzwerkdose einen Vorteil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei ISDN-Dosen sind beide Buchsen (in der Regel) parallel geschaltet, bei NW-Dosen schließt man jede Buchse mit eigenem Kabel an.
NW-Dosen sind viel stärker abgeschirmt mit u.a. Metallgehäuse, wg. der viel höheren Frequenzen bei Ethernet.
Bei ISDN-Dosen sind manchmal nur die inneren 4 Pins (die für ISDN benötigt werden) beschaltbar, bei NW-Dosen immer alle 8. Dafür gibt es einige ISDN-Dosen bei denen schon die schaltbaren Abschlusswiderstände 2x 100 Ohm mit eingebaut sind, sowas gibt es bei NW-Dosen überhaupt nicht.

Vom Prinzip geht also auch immer die NW-Dose, in einer strukturierten Verkabelung werden immer NW-Dosen genommen und am Patchfeld dann je nach Einsatzzweck auf den LAN-Switch oder die ISDN-Anlage gepatcht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.