- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
da ich nächsten Monat vollständig zu Unitymedia wechsel und dort auch meine vier Rufnummern über ISDN mitnehmen werde, suche ich nun nach einer neuen Anlage mit insgesamt vier (kleinen) Stationen.
Allerdings bin ich mir noch etwas unsicher, auf welchen Standard ich dabei zurückgreifen sollte. Bisher kam ein altes ISDN-Gigaset mit drei Zusatzgeräten zum Einsatz.
Gegenüber WLAN habe ich gelesen, dass die Reichweite bei DECT besser sein soll.
Ebenso soll es bei Ersterem Probleme mit der Sprachqualität geben...
Wie wäre eure Empehlung an dieser Stelle?
Was ich brauche:
- vier einzelne Telefone
- schnurlos
- gute Reichweite
- gute Sprachqualität
- insgesamt möglichst günstig (etwa 120 Euro max.)
Was ich nicht (unbedingt) brauche:
- Anrufbeantworter
- "Online-Features" etc.
An Hardware steht eine 6360 Cable von Unity zur Verfügung.
Diese besitzt angeblich eine integrierte DECT-Basisstation. Allerdings weiß ich nicht, in wie fern man hier ISDN möglichst problemlos anbinden kann und welche Telefone dafür am ehesten geeignet wären.
Ansonsten besitze ich noch eine normale 7490, die bei UM wegen dem Kabelanschluss leider keine unmittelbare Anwendung findet.
Diese werde ich entweder verkaufen oder einfach als Slave und Repeater in die mittlere Etage stellen.
In wie fern hier auch ein DECT-Signal aufgenommen und verstärkt werden kann, weiß ich auch noch nicht so genau.
Ich würde mich über ein paar Tipps und Anregungen sehr freuen.
Gruß,
Dr. Seltsam
da ich nächsten Monat vollständig zu Unitymedia wechsel und dort auch meine vier Rufnummern über ISDN mitnehmen werde, suche ich nun nach einer neuen Anlage mit insgesamt vier (kleinen) Stationen.
Allerdings bin ich mir noch etwas unsicher, auf welchen Standard ich dabei zurückgreifen sollte. Bisher kam ein altes ISDN-Gigaset mit drei Zusatzgeräten zum Einsatz.
Gegenüber WLAN habe ich gelesen, dass die Reichweite bei DECT besser sein soll.
Ebenso soll es bei Ersterem Probleme mit der Sprachqualität geben...
Wie wäre eure Empehlung an dieser Stelle?
Was ich brauche:
- vier einzelne Telefone
- schnurlos
- gute Reichweite
- gute Sprachqualität
- insgesamt möglichst günstig (etwa 120 Euro max.)
Was ich nicht (unbedingt) brauche:
- Anrufbeantworter
- "Online-Features" etc.
An Hardware steht eine 6360 Cable von Unity zur Verfügung.
Diese besitzt angeblich eine integrierte DECT-Basisstation. Allerdings weiß ich nicht, in wie fern man hier ISDN möglichst problemlos anbinden kann und welche Telefone dafür am ehesten geeignet wären.
Ansonsten besitze ich noch eine normale 7490, die bei UM wegen dem Kabelanschluss leider keine unmittelbare Anwendung findet.
Diese werde ich entweder verkaufen oder einfach als Slave und Repeater in die mittlere Etage stellen.
In wie fern hier auch ein DECT-Signal aufgenommen und verstärkt werden kann, weiß ich auch noch nicht so genau.
Ich würde mich über ein paar Tipps und Anregungen sehr freuen.
Gruß,
Dr. Seltsam
Zuletzt bearbeitet: