ISDN Telefon macht Probleme

CharlyM

Neuer User
Mitglied seit
8 Nov 2008
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
habe wieder mal das selbe Problem.
Habe mir gestern auf meine 7170 die neue Firmenware aufgespielt.
Danach habe ich bemerkt, dass das ISDN Telefon am FON S0 Anschluss komische Geräusche beim Abheben bzw. Telefonieren macht.
Es brummt etwa so wie ein Modem.
Bei den 2 analogen Geräten gibt es keine Probleme.
Hatte das Problem schon einmal, war mit einem Reset auf die Werkseinstellung wieder weg.
Kann aber nicht sein, dass ich jedes Mal einen Reset auf die uralte Firmenware durchführen und die Einstellungen wieder neu einstellen muss.
Am Telefon liegt es nicht, da ich es mal an die NTBA Box gehangen habe und es da funktionierte.
Weiß einer von Euch eventuell eine Lösung?
Habe das Geräusch mal als ZIP angehängt.

Vielen Dank im Voraus
Charly
 

Anhänge

  • Fritzbox.zip
    809.3 KB · Aufrufe: 7
Hi,
was ist die T.38 Einstellung?
 
Hallo,

eine Einstellung in der Konfiguration in der Fritzbox für den Fax-Empfang. Wenn ein Telefon Geräusche wie Modem macht, dann könnte der Fax-Empfang was damit zu tun haben.
 
Hi,
habe das Häkchen bei T38 entfernen.
Geräuch ist immer noch da.
 
Hmm,

um welches ISDN-Telefon handelt es sich denn?

mfg Holger
 
Leider habe ich nur das PA 720, dürfte aber mit deinem Gerät (bis auf den AB) identisch sein.

Meine Vermutung wäre, hast Du eventuell in der Firmware der Box irgend etwas wie z.B. eine RUL oder MWI aktiv, welche eventuell versucht nach einem Firmware-Update mit dem P 720 einen Informationsabgleich zu machen.
(Sorry, ist leider auch nur von mir ne Vermutung aber eigentlich laufen P(A)s 720 sehr störungsfrei.)

Das (olle) PA 720 hat bei mir schon etliche Updates (egal ob nun 7170 oder 7270) mitgemacht.
Dabei ist mir noch nie so eine Fehlfunktion, wie bei Dir, aufgefallen.

mfg Holger
 
Danke,
ja wird mir nichts anderes übrig bleiben, wie die Box auf Werkseinstellung zu Reseten und alles wieder einzugeben (das 3te mal).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.