Ist 1und1 zu empfehlen?

shift

Neuer User
Mitglied seit
16 Mrz 2006
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich bin grade auf der Suche nach einen Anbieter. Ich habe mir 1und1 etwas genauer angesehen. Dennoch habe ich einige Fragen zu 1und1, ich hoffe ihr könnt hier ein wenig weiter helfen.

1) Ist VOIP über 1und1 bei euch zuverlässig? Wie ist die Qualität der Telefongespräche? Oder habt ihr mal Störungen, sodass das Telefonieren nicht mehr möglich ist? Oder sollte man sich doch lieber einen Analogen T-Com Anschluss dazulegen, das wären immerhin ca.6,40 Euro MehrKosten im Monat.

2) Welche Pro und Contras habt ihr für euch bei 1und1 ausgemacht?

3) Ist Maxdome zu empfehlen? Und wenn welches Paket? Damit meine ich, 1und1 bietet Video-Start und Video-Flat an. Sollte man sich die MediaCenter-Box dazu kaufen? Die die aktuelle Video-Flat (1und1 Aufpreis 10 Euro statt 19,99 Euro) das Maxdome Premium Paket für 19,99 Euro? Wie ist das Maxdome Premium Paket so? Gibt es sonst irgendeine Kostenfalle von Maxdome oder 1und1, wenn man die 10 Euro Aufschlag für die Viedo-Flat nimmt? Oder sollte man die Maxdome Geschichte ganz sein lassen?

4) Jetzt zum Thema Fax. Die UMS Funktion von 1und1 ist ja ok, sogar gut. Aber wie sieht es mit dem Senden eines fax aus? Ich habe den Brother MFC 7820N, ist das Faxen über den Brother mit Problemen verbunden, wenn alle nötigen Einstellungen am Gerät und an der FBF soweit ok sind? Ich würde den Brother über die FBF eine eigene Nummer zuweisen.

5) Was gibt es eurer Meinung nach beim aktuellen 16000er Komplett Paket von 1und1 zu beachten?

Ich hoffe mal, dass ich nicht zu anstrengende Fragen gestellt habe, aber immerhin bindet 1und1 die Kunden 24 Monate und wenn das ein Schuss in die Hose ist, habe ich 24 Monate den mist an der Backe.

Viele Grüße
 
Ich versuche die Fragen zu beantworten
1. ich habe seit ca 5 Jahren 1u1 DSL und bin bis auf ein paar kleinigkeiten (vermehrte Verbindungsabbrüche) sehr zufrieden bisher hatte ich nur 2 gravierende Störungen. Die Voip Telefonie funktionierte über die Fritz Box immer Top (Tlelefonie per Softphone ist noch reichlich Verbesserungswürdig nach meinen Erfahrungen)

2. Als Pro sehe ich die vielen Extra Features wie das Smart Drive Laufwerk und die Homepage nicht zu vergessen ist die leicht zu bedienende AVM Hardware
Als Kontra würde ich den teilweise miesen Support sehen wobei die Betonung auf teilweise liegt

3. Maxdome ist eine gute Idee aber manko ist die Umsetzung und die doch oft hohen Preise für richtig guten Filme. Für den Anfang dürfte wohl die Movie Flat reichen.

4. Das Faxen über die Voip Leitung ist noch ein zweiteiliges Schwert bei manchen funzt es bei manchen nicht. Über die Website von 1u1 ist aber der Faxservice kein Problem.

5. Zuerst einmal solltest du bei der T-com abfragen wie viel Speed bei dir überhaupt möglich ist. Dannach solltest du schauen welche Hardware du benötigst auf jeden fall würde ich zu einer Fritz Box 7170 raten oder zur neuen 7270 falls du alle Features benötigst.

Beachte die Antworten beruhen allein auf meinen Erfahrungen bei anderen kann es gut auch andere Erfahrungen geben.
 
Danke für deine Antworten.

Zu 1) Was kann ich unter vermehrte Verbindungsabbrüche verstehen? Kommt es öfter vor, dass die Verbindung einfach abbricht?

Zu 3) Manko bei der Umsetzung? Erklär mal etwas genauer. Dann ist für mich die Frage, ob ich die Movie-Flat neme oder nicht? Lohnt sich die Movie-Flat?

Zu 4) Aber der faxservice von 1u1 kostet doch etwas, oder nicht?

Zu 5) Das ist ein riesen Problem für mich, ich ziehe nach Düsseldorf, habe dort also noch gar keinen Anschluss. Kennen tue ich dort auch noch keinen. Arcor sagt mir Online, dass ich dort bis zu 16000 bekommen kann. An meiner jetzigen Adresse sagt mir Arcor nur 6000. Weiß aber nicht ob man sich darauf verlassen kann? Gibt es sonst eine Möglichkeit den Speed per Adresse raus zu bekommen?
 
zu 1. es gab bei mir am Anfang meines neuen Vertrages im Jan 07 eine Zeit wo sich die Fritz Box aus mir unerfindlichen Gründen 2-3x neu Verbunden hat. Nach einem längeren Mail Verkehr hat sich das aber wieder gegeben das hat so ca 1 -1,5 Monate gedauert wie gesagt ich kenne den genauen Grund nicht.

zu 3. ich sehe gerade das es wohl eine neue Flat gibt die sog. Video Flat wenn du nicht viele Filme schaust lohnt sich die Flat vermutlich nicht da hauptsächlich deutsche Produktionen von Sat1 und Pro 7 kostenlos sind. Über die Video Flat kann ich mir kein richtiges Urteil bilden. In unserer Familie wird die Movie Flat wenig genutzt.

zu 4. ja das Faxen über das Control Center kostet etwas ltd. meinem 1u1 Vertrag 24ct pro Seite. Bei einem Komplett Vertrag ist das Versenden per Voip Nr nach meinen Informationen kostenlos und Problemlos möglich.

zu 5. so auf doofen Dunst würd ich sagen schnapp dir einfach nen Telebuch und such dir eine Nr raus die am nächsten an deiner neuen Wohnung liegt. Ansonsten bleibt dir nur noch der gang in den nächsten T- Punkt die haben die besten und genauesten Infos. Nach meinen Erfahrungen können die anderen Anbieter nicht mehr speed geben als die T-com.

Ich will mit meinen Aussagen nicht 1u1 in den Himmel heben oder auf platz 1 heben aber bisher habe ich viele Positive Erfahrungen mit denen gemacht und auch von wenigen Problemen in meinem Freundeskreis gehört.
 
Zu 3) Ich würde gerne wissen, ob die neue Video-Flat das Maxdome Premium Paket ist? Für 10 Euro ist das doch nicht schlecht, oder? Da werden doch auch etwas neuere Amistreifen gesendet,oder irre ich mich da?

Zu 4) Dann ist deiner Aussage nach, wenn ich mich für das S&P 1600 Komplett entscheide, das faxen über das Control Center kostenlos?
 
zu 3. stelle ich mal eine Anfrage an 1u1 vermute das ich dir morgen mehr darüber sagen kann

zu 4. Ist das Faxen über deine Voip Nr. per Faxgerät + z.B. Fritz Box kostenlos diese werden als normale Faxe gehandhabt nur das sie kostenlos sind.
 
zu 3. stelle ich mal eine Anfrage an 1u1 vermute das ich dir morgen mehr darüber sagen kann

zu 4. Ist das Faxen über deine Voip Nr. per Faxgerät + z.B. Fritz Box kostenlos diese werden als normale Faxe gehandhabt nur das sie kostenlos sind.

4. Das Faxen über die Voip Leitung ist noch ein zweiteiliges Schwert bei manchen funzt es bei manchen nicht. Über die Website von 1u1 ist aber der Faxservice kein Problem.

Das verstehe ich jetzt nicht, ich dachte du meintest den Faxservice über die 1u1 Seite im Control Center.


5. Zuerst einmal solltest du bei der T-com abfragen wie viel Speed bei dir überhaupt möglich ist. Dannach solltest du schauen welche Hardware du benötigst auf jeden fall würde ich zu einer Fritz Box 7170 raten oder zur neuen 7270 falls du alle Features benötigst.

Ich habe volle 16000 an meiner neuen Adresse - huhu!
 
Ich bin seit langen Jahren zufriedener 1&1-Kunde.

zu 1.

VoIP Flat ist in allen S&P-Tarifen enthalten.
VoIP ist zuverlässig und oft in besserer Sprachqualität als Festnetz

zu 2.

in all den Jahren habe ich den Support höchst selten in Anspruch nehmen müssen. Die Hotline ist in der Qualität von nutzlos bis hervorragend weit gespannt, Gegen ersteres hilft: einfach neu anrufen. Support über das Kontaktformular ist gewöhnlich hilfreicher.

zu 3.

Ob und welchen Maxdome-Tarif man dazu bucht ist effektiv Geschmackssache. Der kostenlose will gut überlegt sein, da zumindest für meinen Geschmack so gut wie kein kostenloser Film der sehenswert ist, dabei ist. Wenn man sich für Maxdome entscheidet, sollte die Box mitgekauft werden - auf dem Sofa (oder Bett) schaut sichs doch deutlich bequemer als auf dem Monitor auf dem Schreibtisch.

zu 4.

FAX mit Faxgerät/Modem ist mit
- KOMPLETT-Tarif im Leistungsumfang enthalten
- ohne KOMPLETT reine Glückssache ob es über VoIP (damit kostenlos) generell geht oder nicht.

zu 5.

Das REGIO-Paket ist IMHO nichts als ein Marketing-Ding. Das KOMPLETT empfehlenswert - wenn es denn am Standort auch erhältlich ist. Die enthaltene VoIP-Flat gibt mit weniger Geld Mehr Leistung:
- analoger Festnetzanschluß 1 Gespräch
- ISDN 2 Gespräche gleichzeitig
- VoIP bis zu 4 Gespräche gleichzeitig; abhängig von der DSL-Geschwindigkeit
- CbC geht nicht, aber dafür kann man weitere VoIP-Anbieter mit abweichenden Tarifen nutzen.
 
Das hört sich ja alles gut an, somit bin ich fast bei 1u1! Ich hoffe nur, dass das Faxen bei mir klappt.

Aber bevor ich auf Bestellen klicke, habe ich noch die Entscheidung über diese Maxdome Geschichte vor mir! Die Media Center Box wollte ich ohnehin nehmen, stellt sich für mich nur die Frage, ob ich die Box mit 49 Euro Zuzahlung und mit Video Start Paket oder die Box für 0 Euro mit Video Flat nehme??? Wenn die Video-Flat das Maxdome Premium Paket ist, dann würde ich die wohl nehmen. Habe 1u1 auch schon deswegen angeschrieben, mal sehen was und wann die Antworten.
 
zu 4. kann ich mich ecsguy erstmal nur anschließen leider habe ich von 1u1 noch keine Rückmeldung bezüglich der Video Flat bekommen. Setze dich aber sobald ich was weis darüber in Kentniss.


Edit: habe eben bei 1u1 Angerufen und in der Video Flat ist alles von Maxdome Enthalten für 10¤ in dem Video Start sind
* Unbegrenzter Zugriff auf 100 ausgewählte Kino- und Fernsehfilme sowie Pro7/Sat.1 Top-Produktionen, aus dem maxdome Angebot – ohne weitere Kosten
* 25 weitere Comedy-, Serien- und NightClub-Specials inklusive!
* Einfach über die 1&1-Leitung per Livestream
* Am PC oder bequem mit der 1&1 MediaCenter-Box an Ihrem ganz normalen Fernseher
dort must du dann aber für bestimmte Inhalte zahlen. Dazu lasse ich dir noch ein Bild von einem Flyer per PM zukommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

auch von mir noch meinen Senf dazu. Was Master geschrieben hat kann man im großen und ganzen zustimmen, jedoch mit einigen Einschränkungen.

Generell ist die Frage, ob Du sehr auf die Zuverlässigkeit angewiesen bist. Wenn nein, kannst Du bedenkenlos zu den 1&1 Kompletttarifen greifen.

Wenn ja, würde ich keinen Anschluss bei 1&1 bzw. nur einen Anschluss nehmen bei dem der Telefonanschluss noch über die Telekom läuft da bei den Komplett Tarifen alles über 1&1 geht. Dies hat mehrere Gründe. Zum einen weißt Du bei einem Neuanschluss nichts über die Güte des DSL-Anschlusses über den dann alles läuft und Problembehebungen können mit dem Weg 1&1 - Telekom schon mal etwas länger dauern. Zum zweiten hat 1&1 immer noch große Probleme mit dem faxen. Bei einigen geht es gut, bei anderen gar nicht. Dazu kommt noch, dass ohne Telekomanschluss auch kein Call by Call für Handy bzw. Auslandsgespräche mehr möglich ist.

Was VOIP angeht funktioniert dies mit 1&1 überwiegend sehr gut. Es gibt jedoch einige Fälle (o. Regionen) wo dies eben nicht der Fall ist. Bei mir z.B. habe ich öfters das Problem, dass der Rufaufbau erst nach dem 3. bis 4. Versuch gelingt oder Anrufe auf reine VOIP-Nr. nicht immer zuverlässig funktionieren.
 
so jetzt hab ich es auch schriftlich die Video Flat umfast das Premium Paket von Maxdome. Beim Startpaket sind nur bestimmte Inhalte Kostenlos. Für den Rest bezahlt man ab 0,49¤/ Video aufwärts.

Die Faxe können bei einem Komplettanschluss kostenlos Empfangen und gesendet werden.
 
Zunächst stellt sich die Frage, wie wichtig Faxen für dich wirklich ist. Wenn du darauf angewiesen bist, sollte in der Tat ein Telefonanschluss hinzugebucht werden. Andernfalls ist er reine Geldverschwendung. Dann ist noch zu klären, ob sich für dich eine Flatrate ins Festnetz lohnt, bzw. ob du sehr oft telefonierst. Wenn ja, sehe ich eigentlich keinen besseren Provider als 1&1, alleine schon auf Grund der Hardwaresubvention. Ein weiterer Vorteil sind die vier Telefonnummern, die es gratis dazu gibt (1&1 Surf & Phone
16.000 Komplett ). Gerade auch für Familien ein gutes Argument. Wenn es dir aber in erster Linie auf das Internet ankommt, halte ich Alice oder KabelDeutschland für die bessere Wahl. Bei Alice gibt es keine MVZ, bei KD dagegen bekommst du einen 20 Mbit-Anschluss für schlappe 20¤-unschlagbar günstig.
 
@shift

Wenn Du bei 1&1 einkaufst, gehe bitte über
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=149818

Damit kostet Dich der Spaß keinen einzigen Cent zusätzlich, bringt dem Forumbetreiber aber ein wenig zusätzliche Einnahme.

Einsamer Platzhalter mit Nichtfunktion und Ignoranz ist hier mit weit führender Ignoranz von Störungsmeldung noch immer die T-Com AKA "Wir sind unschuldig! Es muß Ihre Hardware sein" und 6 Monaten Unmöglichkeit das Telefon zu nutzen.

Mit der zum S&P KOMPLETT 6000/16000 gehörenden Handyflat gibts ja noch die Möglichkeit mit einem Handy (oder gegen Aufpreis von 9,99/SIM//Monat bis zu 3 weitere SIM) kostenlos ins Festnetz zu telefonieren auch wenn die Drähte mal versagen.
 
Telefonieren und Internet ist sehr wichtig, das Faxen brauche ich ab un zu auch mal.

Kabbel Deutschland hätte ich gerne gemacht, ist aber bei mir nicht verfügar, auch Unitymedia ist nicht möglich, obwohl in Düsseldorf! Alice biete auch nur VOIP bei mir an, bzwals Resaeler, kostet dann auch 35 Euro.
 
Neutralität im Forum??

Es wird schwer sein sich hier ein Bild zu machen. ALLE Anbieter sehen in den Kunden die abzuschröpfende Masse.
Wenn ich mir die Gebühren ansehe und mit den Einnahmen von 1 &1 vergleiche, das ist nicht der große Posten.
Wenn ich mir nach ca. 5 Jahren den Dienstleister 1 & 1 ansehe, etwas höhere Preise und dafür Service, der den Namen verdient, ware besser. Mir selbst ist es recht gut gegangen in den Jahren, kaum Telefonausfälle, aber im Bekanntenkreis ständig welche, 4 Monate Wartezeit bis zur Einrichtung (ich hätte die in den Allerwertesten getreten, Telefonische Abschottung über 0900er Nummern, der Gebühen nicht einschätzbar sind, email-Antworten, die immer beginnen: Box neu einrichten...
Glücklicherweise ist der Service bei AVM (die die Boxen liefern um Klassen besser!).

Störungssuche, da hat 1&1 keine Ideen dazu, katastrophales Störungsmanagement, keiner meiner Kunden (nicht einmal Behörden) würde sich so was leisten.
Im kommerziellen Bereich, in dem ich auch Kunde bin ist es normal, dass der Zugriff auf den Exchange-Sever öfter mal nicht geht, Benachrichtigung des KUnden? Fehlanzeige, Entschuldigung für Fehler, siehe Telekom...

Ich denke es ist ein Lotteriespiel, in dem man Glück haben kann, wenn nix passiert, die Anbieter nehmen sich alle qualitativ nicht viel...

Gut ist bei 1 & 1, dass sie nicht mit Speicherplatz geizen, wenn ich mir anschaue, was andere Provider ohne Aufpreis an Speicherplatz im Netz (Mail + Daten) bieten, das spricht derzeit für 1&1. Wenn ich mir anschaue, dass in anderen Ländern zu gleichen Preisen feste IP zu erhalten sind, und 1&1 ist bei dynamischer DNS reichlich altbacken.

Und ich wüsste gerne, was die von mir benutzbaren Leistungen sind, das was im Preisangebot steht, hat mit meinen nix zu tun, das was an Leistungen drin steht, hat ne gewisse Grundanlage. Aber da werden immer mal wieder Dinge im ControlCenter angeboten und eingetragen, die still und leise wieder verschwinden (es sei man hätte sie gleich eingesetzt, dann bleiben sie erhalten.

Das Telefon bei meinen "Geworbenen" ist ein ziemliches Unding, mehr Lotteriespiel als von der Telekom gewohnte Zuverlässigkeit...

Also keine Empfehlung, aber auch keine Ablehnung...

Holger

PS. Faxen mach ich über den Festnetzanschluss via Fritzbox und Fritzfax (durchschnittlich 2 Faxe im Monat) und auf die Festnetzleitung würde ich nicht verzichten...
 
Zuletzt bearbeitet:
lyonelf das mit den IP Adressen ist zwar ein guter Ansatz aber in Deutschland noch nicht üblich. Wenn du in andere Länder schaust bekommt man für den gleichen Preis mal mehr mal weniger z.B. scheint es in Österreich keine Flatrates zu geben dafür wird dort die Mobilität (ähnlich Vodafone DSL) sehr groß geschrieben (kenne mich deshalb damit etwas aus da ich blöderweise nur Östereichische Versionen der deutschen Privatsender reinbekomme aber das is ein anderes Thema). Hoffe das es noch mehr Meinungen und Erfahrungsberichte gibt damit shift sich ein ausreichendes Urteil bilden kann.
 
@lyonelf

Guck Dich hier mal ein wenig im forum um oder lies die 1&1 usenetgruppen. Was da ständig für Geschrei ist wie man zuverlässig alle paar Minuten! eine neue IP bekommt und warum man nicht automatisch mal schnell einbe neue IP anfordern kann, nur weil einige Saugerpages Dauersauger schnell vor die Tür setzen, dann weißt Du warum 1&1 sich schwer tut auf IP6 und statische IP umzustellen. Die Leute die eine statische IP zu schätzen wissen sind halt doch noch äußerst selten.
 
Bin zwar neu hier , aber als ehm. 1 & 1 Kunde kann und möchte ich auch etwas dazu schreiben.

1. Support
den gibt es nur auf Papier, stelle gezielte Fragen bekommst gezielt Standardantworten die in Controllcenter in der Hilfe stehen .
Die lesen dass runter.
Nächster Manko, der Anruf bei 1&1, der ist nur über eine 0900 Nummer möglich. 1&1 bietet zwar kostenlosen Support an, heisst bei Anruf muss man den Sprachcomputer seine Kunden Nummer durchgeben. Nur dieser will diese nicht verstehen oder ist so programmiert dass er sie nicht versteht, folge ist nach 3 Versuchen wird man weitergeleitet und Zahlt. Dass sind keine Einzelfälle sondern die Regel. Dies weis ich auch von meiner Tätigkeit als Profiseller von 1&1.

Geschwindigkeit
DSL 16000 wird auch dort angeboten wo es nicht und nie zu bekommen ist, ich hatte 16000 versprochen bekommen umgesetzt wurde DSL 1000 !
Regiotarif ist nächster Punkt und eine Kunden Irreführung.

Tarife
Dass ist ein Tarif der auf einen Anschluss der T- com basiert nur die Zugangsdaten und DSL Port sind von 1 &1. Man muss mind einen Basis Anschluss der T-com haben.

Hatte eine Kundin die hatte 3 Monate auf die Schaltung gewartet, musste aber ab 1 Monat fleißig zahlen, nachfragen sagten immer ist in Bearbeitung und liegt an Ihnen nicht. Dass ging soweit dass schlussendlich 1 & 1 die Telekom mit der Störung Bearbeitung beauftragen musste.

Abrechnung

Die buchen sehr Pünktlich ab, Rechnung online per Mail 3 Tage später Zahltag. Ist Konto nicht gedeckt an dem Tag aus welchen Gründen auch immer, ist eine Mahngebühr in höhe von 9,90 ¤ fällig. Überweisung ist nicht möglich nur Banküberweisung nach fehlgeschlagener Abbuchung.
Nach 2 Wochen Rückstand ist Sperre abgehend nach 4 Wochen Rückstand ist Kündigung.
Im Vergleich Telekom, Mahngebühr 5 ¤, Zahlungszeit ist 10 Tage nach Rechnungserstellung, Sperre nach 2 Rückständigen Rechnungen.

Technik
Dauernde Verbindungsabbrüche, die halten teilweise bis zu 3-4 Stunden an wo keine Verbindung möglich ist. Auch keine Telefonie in der Zeit.
Haben test weise dann andere Zugangsdaten eingeben und sieh da es ging reibungslos. Liegt also nicht an Hardware oder Telekom sondern nur an Willkür der 1&1. Dass ganze nicht bei Saugen sondern bei normalen Internetnutzung.

Abhilfe soll eine Vorschaltung von einen Telekom Router schaffen, warum weis keiner. Also Telekom Router an PC von diesen auf Fritz Box mit dieser ans DSL soll angeblich Helfen. Beweise gibt es nicht, wird so in den Profiseller Forum diskutiert

Mein Rat,
finger weg von 1&1 sind [Edit Ghostwalker: unangemessenen Ausdruck entfernt].
Telekom hat: kostenlose Hotline, Techniker die kompetent sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Rat,
finger weg von 1&1 sind [Edit Ghostwalker: unangemessenen Ausdruck entfernt].
Telekom hat: kostenlose Hotline, Techniker die kompetent sind.

Kann ich so nicht nachvollziehen. Ich hatte in der Vergangenheit bei 3 Bekannten, die ich als Profi Seller für 1&1 geworben habe nach der Einrichtung Probleme mit dem DSL-Sync (DSL-Light, miese Dämpfung). Das Problem wurde in allen drei Fällen innerhalb von 3 Tagen zur Zufriedenheit aller Beteiligten erledigt. Seitdem keinerlei Probleme mehr.

Was ich allerdings bestätigen kann, ist das Problem mit diesem "Sprachcomputer", der die Kundennummer nicht versteht. Merkwürdigerweise hatte ich das auch schon einmal. Kann allerdings daran liegen, dass ich damals noch ein massives Echo auf der Leitung hatte. Irgendwie sehne ich mich nach den doofen "Drücken Sie die 1 für Bla oder die 2 für BlaBlub" Sprachcomputern zurück. Seitdem die versuchen, menschliche Sprache zu verstehen, wird ein Aufenthalt mit einer Hotline schonmal zu einer Gedultsprobe.

Soll aber nicht heißen, dass ich zu 100% zufrieden bin mit 1&1. Ich würde an DSL-Interessierte oft auch gerne eine zweite Alternative anbieten und habe schon mehrfach andere Anbieter mit ähnlichem Angebot mit 1&1 verglichen, aber leider gibt es keinen Anbieter, der VoIP-Flat und DSL-Flat für den Preis anbietet, wie 1&1 das tut. Dazu kommt, dass ich mit 1&1 bei mittlerweile 4 Anschlüssen, die ich installiert habe, nie ernsthafte Probleme hatte.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.