Ist 1und1 zu empfehlen?

Die Eingabe der Kundennummer mittels Tastatur sollte auch bei Spracherkennungssysteme noch funktionieren. Ansonsten haut dem Computer ein paar Begriffe um die Ohren, die er nicht versteht/verstehen kann. Irgendwas in Suaheli zum Beispiel. Wenn der Bot richtig programmiert wurde, stellt er euch dann ohne weiteres zu einem Ansprechpartner durch. Vielleicht nicht der richtige, aber auf jeden Fall besser als so ein Sprachcomputer.

Grüße Dirk
 
Schon, aber der Witz dabei ist ja, dass abhängig von der Kundennummer der zu zahlende Minutenpreis für die Hotline festgelegt wird. Ohne Kundennummer gilt der Maximale Tarif.
 
versucht es doch einfach mal so das ihr eure Kunden Nr einfach eingebt wenn er sie hören will bei mir hat es in der letzten Woche geklappt.
 
Hallo,

du meinst also da ist Hall auf der Leitung beim Sprachcomputer? Sag ich nur kann nicht sein. Auf einer Digitalen Leitung gibt es keinen Hall, evtl kann es eine Rückkopplung geben dann aber hast ein Pfeifen. Du Tel. zwar Analog aber die Weterleitung der Signale zum rechenzentrum von 1&1 ist über Glasfaser, da gibt es weder Hall noch Rückkopplungen. Die Umsetzung der Signale ist in der Vermittlungsstelle der Telekom.

Ist auch nicht so dass ichmir dass aus den Fingern saug, da du ja auch Profiseller bist wirst auch im Internen Forum lesen, dabei an die 100 Threads dazu finden.
Service, den machen keine Techniker der 1&1, die haben ab Vermittlung keinen einfluss. Wenn da ein Dämpfungsfehler vorlag ist es eine Telekom Technik. Und Dämpung hat etwas mit Leitungslänge zu tun, die kann man einfach durch die Drosselung der Übertragung beheben.
Sag ja nicht dass alles schlecht ist nur die Nachteile überwiegen, solange kein Servicefall vorliegt ist es OK.

Ich habe selber mal auf der Hotline angerufen, weil ich immer Verbungsabrüche hatte, der an der Hotline las die Anleitung runter, Rotes Kabel in roten Port usw, fragte ihn ob er dass nun ernst meint.
Ich bin auc Selbtstäniger Techniker und Informatiker, aber die Technik in einen Firmenanschluss kann dich Kopf und Kragen kosten, stll dir vor eine Firma 100 PC Online Shop , hat 3-4 Stunen keinen Zugang. Autsch.
 
du meinst also da ist Hall auf der Leitung beim Sprachcomputer? Sag ich nur kann nicht sein. Auf einer Digitalen Leitung gibt es keinen Hall, evtl kann es eine Rückkopplung geben dann aber hast ein Pfeifen. Du Tel. zwar Analog aber die Weterleitung der Signale zum rechenzentrum von 1&1 ist über Glasfaser, da gibt es weder Hall noch Rückkopplungen. Die Umsetzung der Signale ist in der Vermittlungsstelle der Telekom.

Zu dem Zeitpunkt war meine Anbindung noch nicht digital, da Neubau und die TK-Installation noch nicht rund gelaufen ist, habe ich anfangs noch ausschließlich über die "Fallbackleitung" (analoges Festnetz) telefoniert.

Ich bin auc Selbtstäniger Techniker und Informatiker, aber die Technik in einen Firmenanschluss kann dich Kopf und Kragen kosten, stll dir vor eine Firma 100 PC Online Shop , hat 3-4 Stunen keinen Zugang. Autsch.

Kommt darauf an. Die wenigsten Webshops haben ihren Server vor Ort stehen und via DSL am Netz. Der Webshop würde also weiterlaufen. Auch Mails würden ankommen, wenn auch verspätet.

Wie auch immer: Jetzt wo 1&1 den Tarif "Surf&Phone 2000" nicht mehr anbietet, werde ich denen wahrscheinlich ohnehin den Rücken kehren.
 
Guten Abend,

nun muß ich auch mal meinen "Senf" dazugeben:

Ich bin seit vielen Jahren mit meinen E-Mails und Domains bei 1und1 / vormals Purtec...
Ich war immer sehr zufrieden und wechselte dann auch mit meinem DSL zu 1und1.
Ich nutze VoiP mit der Familie auf 3 Nummern, die Verfügbarkeit würde ich mit 95 %
beurteilen, die Internetverbindung selbst ist genauso stabil, aber die restlichen 5 %
haben es aber in sich: Wenn VoiP aufgrund von Überlastung der Systeme mal wieder hängt,
dauert es Tage bis sich wieder alles normalisiert. Nachfragen per Hotline oder per Mail bleiben erfolglos, bei der Fehlersuche muß man sich auf Heise und dieses Forum verlassen, Service oder
eine kurze Info wie " Problem bekannt, wir arbeiten daran" im Control-Center Fehlanzeige;

Fazit: Je größer der Laden geworden ist um so schlechter wurde der Service.
O.K. natürlich müssen wir uns selber ein bischen an die "Nase" fassen, wir wollen alles
möglichst günstig, da ist nicht mehr viel "Luft" für Personalkosten und Weiterentwicklung.

Aber was ist die Folge: Immer mehr Kunden schauen sich nach einer anderen Möglichkeit um
und beobachten auch wieder (das alte Feindbild) die Telekom sehr genau. Auch würde sicherlich
der eine oder andere ein paar Euro mehr als bei 1und1 bezahlen, "Geiz ist Geil" ist nicht
mehr in Mode....

Fazit: 1und1 ist sicherlich keine schlechte Wahl, solange alles funktioniert......

Ich habe für mich die Entscheidung getroffen, zum September nach nun 4 Jahren zu wechseln. Telekom oder Congstar DSL / Sipgate VoiP wäre zum Beispiel eine Lösung.
Und man stelle sich vor die Telekom würde ihre "Leitungspolitik" ändern und Geschwindigkeit der Anschlüsse optimieren, Wechslern nach Freigabe des DSL Port eine 5-Tage Anschluß-Garantie geben, ISDN Anschlüsse sollten mehr als 2 abgehende Verbindungen
erlauben, technisch sicherlich über VoiP zu lösen, Faxen auch kein Problem.


Wer weiß was sich so alles in den nächsten Monaten bewegt, man darf gespannt sein, die Mitbewerber schlafen nicht und über den Preis kann man nicht alles machen...

Schau ma mal, wie man in Bayern sagt,

Servus KLROE
 
Zuletzt bearbeitet:
@lyonelf:

Du setzt bei deinen gewerblichen Kunden auf einen privaten Haushaltstarif? Klingt spannend...
 
Möchte mal kurz meinen Senf dazugeben:
Ich hatte seit ca 2001 einen 1&1 I Internetanschluss DSL, dann upgrade auf Deutschland Flat. Wegen Umzug aus dem Elternhaus habe ich einen vorhandenen Telekom Anschluss DSL Call&Surf genutzt. Meine Eltern nutzen den 1&1 Anschluss weiter. Dort habe ich auch Homepage und eMail Accounts.
Der telekom Anschluss hat nur Ärger gebracht bei weiterem Umzug: 14 Tage ohne Telefon/DSL da der Rosa Riese den Anschluss falsch geschaltet hat und mich deren Support dermassen verärgert hat mit falschen Zusagen das ich sofort gekündgt habe.
Wegen der bisherigen guten 1&1 Erfahrung habe ich Ende letzten Jahres einen Wechselantrag von Telekom zu 1&1 Komplett16000 gestellt. Dann ging der erste Ärger mit 1&1 los: ewige Wartezeit, vertrösten etc. Durch Zufall bin ich ans 1&1 Beschwerdemanagement geraten, und dann gings freundlich + schnell weiter. Als nach 8 Wochen Wartezeit endlcih der Anschluss geschaltet war giongen die Probleme los:
Verbindungsabbrüche, teilweise nur Besetztzeichen beim anwählen, meine Nr nicht erreichbar, Portierung der alten Nr wurde nciht durchgeführt. Wieder ans Beschwerdemanagement gewandt:
Erstklassiger Service, Leitung wurde geprüft und nach Absprache angepasst.
Es stellte sich heraus das die Fritz! 7270 mit versteckten Einstellungen (Thread hier im Forum) verändert werden musste um die Leitungskapazität zu verkraften. Mittlerweile gibts FW Updates und Labor FW die das Problem automatisch beseitigen.
1&1 stellt zwar den Anschluss, ist aber an den Problemen nicht alleine Schuld und hat in meinem Fall sehr schnell und freundlich nach meinen Wünschen reagiert. Und sich mit einer Gutschrift entschuldigt.
Nach jetzt 6 Wochen 1&1 Komplett (davon die letzten 3 ohne ein Problem) bin ich mittlerweile wieder wie früher von 1&1 überzeugt und froh den Rosa Riesen los zu sein.
Ich kann 1&1 weiterempfehlen.
 
Ja, genau das ist das Problem. Es funktioniert, wenn es denn mal richtig rund läuft, in aller Regel dann auch durchgehend problemlos. Schwierig wird es erst wieder, wenn man etwas am Anschluss machen lassen will, wie z.B. bei einem Umzug. Einer der Gründe, warum ich wohl trotz Preiserhöhung nach wie vor 1&1 empfehlen werde. Zumal 1&1 bei VoIP mit dem Funktions- und Leistungsumfang fast ungeschlagen ist. Allerdings werde ich jetzt erstmal die diesjährigen Sommer-Angebote abwarten ;)
 
Einer der Gründe, warum ich wohl trotz Preiserhöhung nach wie vor 1&1 empfehlen werde.

Wieso Preiserhöhung? Seit meinem ersten Anschluss 2001 hat sich die Grundgebühr verringert und der Leistungsumfang erhöht.
z.B. bisher 1&1 Deutschlandflat = DSL2000 inkl DSL Flat monatlich31¤ , jetzt DSL16000 29,95 mit DSL flat, Telefon flat, Handy Karte+Maxdome
 
Wieso Preiserhöhung? Seit meinem ersten Anschluss 2001 hat sich die Grundgebühr verringert und der Leistungsumfang erhöht.
z.B. bisher 1&1 Deutschlandflat = DSL2000 inkl DSL Flat monatlich31¤ , jetzt DSL16000 29,95 mit DSL flat, Telefon flat, Handy Karte+Maxdome

Die 2000er Flatrate für 19,99 ist weggefallen und wird faktisch durch die 6000er Flatrate für 24,99 ersetzt.

Da es in meinem Gebiet nur DSL-Light gibt, und wir schon die 2000er Bandbreite nicht ausnutzen konnten, kommt diese Tarifumstellung in unserem Gebiet einer Preiserhöhung um 5 EUR pro Monat gleich.
 
Will 1&1 diese Vertragsänderung auch für Bestandskunden durchsetzen, können diese der Änderung widersprechen. Denn auch 1&1 ist an die 24 Monate Mindestlaufzeit gebunden :)
Kann oder will 1&1 den Widerspruch nicht akzeptieren, wird der Vertrag aufgelöst. Über entsprechende Vorgänge im Mobilfunkbereich (hier z.B.: Preissenkung(!) für den Kunden) gibt es bereits Gerichtsurteile, die den Kunden Recht geben.

Aber vorsicht: Ich bin kein Rechtsanwalt.

Grüße Dirk
 
Hier wird was durcheinander gebracht.

Surf & Phone 2.000 und Surf & Phone 6.000 sind eigenständige Verträge und keine Vertragsänderung. Hier wird kein Vertrag geändert werden, schon gar nicht von Seitens 1&1. In den 6000er kommt man nur per Tarifwechsel, was 1&1 bekanntlich aber nicht anbietet, da Tarifwechsel von Haus aus nur in den höchsten Vertrag möglich ist, als 16000. Wer also den 2000 Tarif hat, wird den auch behalten und wer den jetzt gerne hätte, schaut in die Röhre und ihm bleibt nur den 1000/6000er zu nehmen oder einen anderen Provider.
 
Ich glaube der Thread-Ersteller wird hier wohl keine, seine Anfrage befriedigende Antwort bekommen. Die Meinung gehen sehr weit auseinander.
Ich persönlich finde das Preis-Leistungsverhältnis der 1&1 Internet AG für meine Bedürfnisse und Zwecke als extrem gut. Der Support lässt allerdings mehr als zu wünschen übrig, auch das musste ich leidlich erfahren. Aber wie gesagt, wenn es dann mal läuft, läufts auch absolut rund. Zu dem Preis finde ich, sind sie unschlagbar.
Zum Thema rosa Riese kann ich nur sagen, ich wäre froh, ihn los zu sein, aber leider bin ich immer noch bezüglich des Festnetzes an ihn gebunden.

So wird es aber hier immer wieder sein: Viele, viele Meinungen......
 
Zum Thema rosa Riese kann ich nur sagen, ich wäre froh, ihn los zu sein, aber leider bin ich immer noch bezüglich des Festnetzes an ihn gebunden.

So wird es aber hier immer wieder sein: Viele, viele Meinungen......

Ich schliesse mich jetzt Deiner Meinung an, ganz ohne rosa Riesen.
1&1 DSL Komplett ohne Festnetz funktioniert mittlerweile 1A.
 
Hallo

Habe gerade deine Frage gelesen und kann dir nur dringenst raten, nicht zu 1und1 zu gehen!! Seit Oktober habe ich da einen Vertrag, zuerst 6 Wochen keine Funktion, diesmal geht seit 14.2.gar nix mehr, und vorher zuletzt sehr schlechte Gesprächsqualität beim "Zusatzfeature" Telefonie. Geld für gar nicht erbrachte Leistungen habe ich zwar zurück bekommen, musste aber aufpassen und jedesmal ziemlich penetrant hinterherlaufen. An meinen Anteil/Einflussmöglichkeit auf die Störung wird jetzt nicht mehr gedacht, sondern lt. 1und1 am liebsten: Telekom. 1und1 sagt: "Laut dem Vertragsverhältnis und seiner zugrundeliegenden AGB behält sich 1&1 das Recht der Leistungsnachbesserung vor. Ein Sonderkündigungsrecht besteht an der Stelle nicht." Überhaupt erst einmal die Funktion des Anschlusses herzustellen, wird dort also "Nachbesserung" genannt, naja. Jetzt hab ich per Einschreiben eine Frist zum 25.3. gesetzt (vom Melden der Störung am 15.2. an dann immerhin fast 6 Wochen). Siehe da, erstmalig ist auf einmal auch ein Technikertermin am Samstag möglich. (Bis jetzt einige Male Urlaub genommen, um erfolglos zu Hause zu warten, Mitwirkungspflicht)

Gut, einige äußern sich ja durchaus zufrieden. Allerdings ist es so, dass auch einige 1und1-Vertragsverkäufer und -Mitarbeiter hier schreiben und administrieren. Damit möchte ich absolut nicht an deren Glaubwürdigkeit zweifeln oder irgend jemand zu nahe treten! Oder dies als Werbeforum beszeichnen, denn solche Einträge wie meine bleiben ja auch stehen! Aber ich denk mal es ist naturgemäß doch so, dass man im eigenen Verein eher die Vorteile sieht, oder nicht? Du kannst ja Glück haben, dass es bei dir läuft und dann hast du einen billigen Anbieter. Und bei der überwiegenden Anzahl Kunden wird es ja wohl kaum derartige Probleme geben. Ausserdem, selbst wenn es mal Störungen gibt (auch wenn ich bei der Telekom oder Arcor nie Probleme hatte), natürlich kann das überall vorkommen. Absolut unglaublich finde ich nur, wie bei 1und1 damit umgegangen wird!

Ansonsten will ich mich nicht weiter wiederholen, zu den genaueren Fakten kannst du ja meine Einträge lesen.
 
Ich kann auf Grund eines vollen Jahrzehnts eigener Erfahrung unnd weiterhin der Erfahrung von Kunden, denen ich mich beim Verkauf von 1&1 als persönlicher Ansprechpartner vor irgeneinem Kontakt mit 1&1 verpflichtet habe. Wenn es da wirklich ständig Probleme geben würde, könnte ich mich hier im ganzen landkreis nicht mehr auf der Staße sehen lassen.

Nein, von der Empfehlung hier im Forum oder sonstwo im usenet habe ich persönich nicht mal den Bruchteil eines Cents an Vorteil. Ich empfehle hier 1&1 nur aufgrud meiner langjährig gewonnenen Erfahrungen und rate aus den selben Gründen jedem von T-Com ab. Monatelang mit "An uns kann es nicht liegen. Es muß Ihre Hardware sein" abgespeist zu werden, ohne daß überhaupt nur der zaghafteste Versuch gemacht wurde, überhaupt zu prüfen ob eine Störung vorliegt, läßt einen diesen Laden vermeiden wie die Pest.
 
...und dann kommen noch die Arcor-Geschädigten, die auch teils Wochenlang ohne Service an einer toten Telefonleitung sitzen. Der Tenor von der Hotline ist ebenso toll.
"Bei uns ist alles ok, es muss an ihren liegen. Wie Techniker rausschicken? Muss das sein? Hmmm, ok, er wird sich melden, wenn er kommt. Leider kann ich hier keine Termine machen" und prompt kommt auch kein Techniker...
...und dann wäre da noch Alice, denen der Himmel versprochen wird, aber nur teils sehr gestörte NGN-Telefonie angeboten wird
...und
...und
...und


So, haben wir alle durch? ;)
Hier sieht man: Es gibt doch überall mal (vereinzelte?) Probleme und der Service wird leider überall schlechter, das ist wahrlich kein Alleinstellungsmerkmal von 1&1.
Wenn man sich nun in den Foren umschaut, wird es auch immer nach dem gleichen Muster ablaufen: Es melden sich fast nur die verärgerten User zu Wort, denn die Vielzahl der zufriedenen User haben überhaupt kein Bedürfnis, sich lautstark zu beschweren. Warum auch?
Somit ist es für mich eine reine Frage des Preis/Leistungsverhältnisses und das ist in meinen Augen bei 1&1 gut. Sicher muss man hier immer dagegen rechnen, was aus dem Paket genutzt wird. Erst dann kann man abwägen, ob die angebotenen Pakete der einzelnen Provider einem zusagen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.