[Frage] Ist es möglich einen Analog Telefonanschluss mit der 6490 zu verbinden?

PHanToMiC

Mitglied
Mitglied seit
30 Mrz 2007
Beiträge
275
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo beisammen,
folgende Frage drängt sich mir auf.
Ist es möglich die Fritte 6490 Cable mit einem Analoganschluss zu verbinden?
Das ein Analog Telefon verbunden werden kann ist klar, meine Frage geht in die andere Richtung.
Analog in und dann über Dect bzw. So out bei der 7390 ging das noch
 
Und nachdem Du die Kabel 1 zu 1 so um-/angeklemmt und die selben Einstellungen vorgenommen hast, geht es nicht?

Oder hast Du es noch nicht probiert (da ggf das Gerät erst angeschafft wird)?

Funktionieren sollte es ebenso.
es geht ja um eine 6490 Cable....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Ich denke die 6490 hat keinen Port für einen analogen Festnetzeingang.
 
Kann eigentlich nur eine alte Fritzbox (z.B. 7170, 7270,...)mit analog Eingang als VOIP-Umsetzer per LAN verbunden funktionieren und in der 6490 nur dann, wenn VOIP-Nummern registriert werden können.
 
Voip Nummern sind registriert ohne weiteres, nur eben den Analog Eingang gibbet nicht.
Zwar steht bei AVM das ich eine Analoge Zentrale dran betreiben kann, jedoch verstehe ich es als Anschluss für Endgeräte. Sollte jemand eine Lösung für mich haben würde ich mich freuen

-- Zusammenführung Doppelpost by stoney

Vollzitat entfernt

Probiert habe ich es nicht weil ich die Box 6490 Cable nicht gleich schrotten möchte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist es möglich die FRITZ!Box 6490 Cable mit einem Analoganschluss zu verbinden?
Das geht nur bei FRITZ!Boxen, die den Wissensdatenbank-Artikel 1143 aufweisen.
fritz.box → Telefonie → Eigene Rufnummer → (Reiter) Anschlusseinstellungen → Festnetz​
Wenn auch FRITZ!OS 6.8x noch akzeptabel ist, dann dürfte die günstigste, aktuellste Box die 7360v2 sein. Die bietet bereits CAT-iq 2.x für Gigaset HX-Mobilteile und dürfte so als reine DECT-Basis noch lange ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön und ein nice weekend
 
Die [7272] hat dann im Gegensatz zur 7360v2 intern auch noch 2 × FXS und 1 × S₀ und gibt es gebraucht auch schon für unter 30 €.
Jepp, gute Idee. Aber wenn nur DECT gewünscht ist, würde ich persönlich die Finger von alten AVM ISDN-Büchsen lassen …
 

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,110
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.