Ist mein Port jetzt frei ?

Zelda1980

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, wie kann ich überprüfen ob meine Portfreigabe durch ist, war Freenetkunde ?!

Habe den Verfügbarkeitscheck der T-COM gemacht, und laut dem könnte mir DSL wieder bestellen ?!

Mfg

Wenn dein Router keine DSL-Syncronisation mehr bekommt dann sollte dein Port wieder frei sein.

Um sicher zu gehen log dich bei T-Com.de -> Meine T-Com ein,
da kannst du sehen ob DSL wieder zu bestellen ist.

Der alleinige Verfügbarkeitscheck sagt meines wissens nichts darüber aus ob der Port noch belegt oder schon wieder frei ist, sondern zeigt nur an mit welcher Geschwindigkeit DSL möglich sein sollte.

retti schrieb:
Wenn dein Router keine DSL-Syncronisation mehr bekommt dann sollte dein Port wieder frei sein.

Um sicher zu gehen log dich bei T-Com.de -> Meine T-Com ein,
da kannst du sehen ob DSL wieder zu bestellen ist.

Der alleinige Verfügbarkeitscheck sagt meines wissens nichts darüber aus ob der Port noch belegt oder schon wieder frei ist, sondern zeigt nur an mit welcher Geschwindigkeit DSL möglich sein sollte.

Habe jetzt die Verfügbarkeitschecks / Bestellvorgang bei Telekom & Congster gemacht, nachdem Test könnte ich bestellen. Meine Fritzbox zeigt mir aber noch eine bestehende 6000 Leitung an, also ist wohl noch nicht frei.

Zelda1980 schrieb:
Hallo, wie kann ich überprüfen ob meine Portfreigabe durch ist, war Freenetkunde ?!
http://www.t-com.de/is-bin/INTERSHO...te/de_DE/-/EUR/ViewDSLQuickCheck-ProcessCheck

Rufnummer eingeben und gucken was passiert. Bei Resale DSL und Port der noch genutzt wird kommt da meines wissens immer:
Vielen Dank für Ihr Interesse an T-DSL. Die endgültige Bestätigung, ob T-DSL an Ihrem Telefonanschluss verfügbar ist, bedarf noch abschließender Messungen unseres Technik-Services. Diese Messungen sind für Sie selbstverständlich kostenfrei, können jedoch erst nach Ihrer Bestellung durchgeführt werden. Wir freuen uns auf Ihren Auftrag!

Stellen Sie sich Ihren T-DSL Anschluss nach Ihren Wünschen zusammen oder nehmen Sie Änderungen vor.

Habe das an zahlrichen Resale Anschlüßen schon so erfolgreich getestet. Kommt da die Bandbreite ist der Port frei oder es gibt einen Termin wann der frei wird.

Die Meldung kommt übrigens auch wenn kein DSL möglich ist, dann ist aber logischer weise kein DSL aufgeschaltet :D

Bei mir zeigt er da:

---------------------------------------------------------------------------
T-DSL ist für Sie verfügbar!
Für Ihre Rufnummer: *****/******
sind folgende Produkte erhältlich:

Stellen Sie sich Ihren T-DSL Anschluss nach Ihren Wünschen zusammen oder nehmen Sie Änderungen vor.
Im Folgenden finden Sie die für Sie verfügbaren T-DSL Bandbreiten:

:: T-DSL 1000
:: T-DSL 2000
:: T-DSL 6000
:: T-DSL 16000

----------------------------------------------------------------------------

Nach deiner Beschreibung ist mein Port dann also frei :rosen:

Zuletzt bearbeitet:
Er "sollte" frei sein, also kannst du mal "versuchen" zu bestellen. Mehr als eine Absage kannst du ja nicht bekommen ;) Bedenke aber dass das erneute aufschalten nicht immer von heute auf morgen geht.

Der Check war bis jetzt immer recht zuverläßig, es wäre gut wenn das einige Resaler Kunden mal gegen prüfen könnten, bis jetzt kam aber immer oben besagte Meldung. Danke für das Testen, ich selbst kann es mit meiner Nummer nicht machen.

@Zelda1980: Entferne mal bitte deine Rufnummer aus dem Beitrag. Die steht da nämlich (ich denke unbewusst) offen im obrigen Beitrag.

[Edit Novize: Fullquote vom Beitrag darüber gelöscht. Bitte den Umgang der Zitatfunktion noch einmal in den Forenregeln nachlesen]
Mit der Rufnummer gerade gesehen, ups :blonk:

Danke dir

[Edit Novize: Fullquote vom Beitrag #3 gelöscht. Bitte den Umgang der Zitatfunktion noch einmal in den Forenregeln nachlesen]
@retti:
Unter MEIN T-COM steht jetzt,

Leider sind an Ihrem Anschluss keine passenden T-DSL Produkte realisierbar. Alternativ können wir Ihnen T-DSL via Satellit anbieten. :blonk: :blonk: :blonk:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mh, das könnte dann die Phase sein wo es einen Termin gibt wo der Port frei gegeben wird DSL schon abgeschaltet ist. Wenn Resale DSL noch geschaltet wäre müßte das da auch stehen.

Ich würde tippen das ist jetzt genau der Zeitpunkt wo es einen Termin gibt wo bereits fest steht das der Anschluss wieder frei ist. Wenn du was von T-Com bestellen willst frage da einfach mal morgen bei 0800/3301000 nach.

Heute bei 1&1 angerufen, ja mein Port ist frei und wird jetzt bearbeitet :D

Unter Bestellstatus von 1&1 steht jetzt:

Ihr voraussichtlicher Schaltungstermin ist der 14.03.2007. Dieser voraussichtliche Termin kann sich vom endgültigen Termin unterscheiden. Wir informieren Sie per Post, wenn uns der endgültige Schaltungstermin vorliegt. Bitte haben Sie ein wenig Geduld.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,835
Mitglieder
376,833
Neuestes Mitglied
DerNeueRabe