Ist Rufweiterleitung über Dienstmerkmal hinter 7050 möglich?

Novize

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17 Aug 2004
Beiträge
22,810
Punkte für Reaktionen
857
Punkte
113
(Beschreibung: An einem Gigaset 4135 klappt das nicht über das Menü)

Hallo zusammen. Gibt s eine Möglichkeit, über das Systemmenü des Gigaset 4135 die "Rufweiterleitung sofort" ein- und auszuschalten?
Das Problem ist mein Chef, der das immer so gemacht hat und nun mit der Fritz 7050 klappt das bei ihm nicht mehr :(
Die Tastenkürzel aus diesem Beitrag:
RudatNet schrieb:
Beispiel für die Anrufweiterschaltung:

- umzuleitende MSN mit dem ISDN-Telefon belegen

Einschalten: *11#*#*21*Ziel# => Dienstmerkmal ist aktiviert
Ausschalten: *11#*##21# => Dienstmerkmal ist deaktiviert!


:arrow: Update ab Firmware 14.03.61: (Datum: 13.05.2005)

Statt *11#*# wählt man nun *11X#*#.

Wobei das X für die xte in der FBF eingetragen MSN steht.
Damit entfällt die vorherige manuelle Belegung der umzuleitende MSN. :)


:arrow: Update ab Firmware 14.03.85: (Datum: 30.09.2005)

Mit dieser Firmware-Version kann man die mittlere Sequenz *# auch weglassen.
Dann werden die Steuercodes aber nicht mehr direkt ins Amt geleitet,
sondern wohl von der FBF intern umgesetzt und weitergeleitet.
mag er nicht, er will halt sein Systemmenü :?
Momentan ist übrigens wieder die Firm .71 auf der Box, da wegen eines (noch) dahintergeschalteten Routers mit eigenem PPPoE die Firm .89 nicht geht. Da ist ja der bekannte Fehler mit dem PPPoE-Passthrough...
Das sollte aber nicht das Problem sein, da würde ich schon einen Work-Around basteln, wenn es mit einer neueren Firm klappen sollte.
Aber auch mit der Firm .89 hat das nicht geklappt mit der RWL...
 
Was meinst Du mit dem Systemmenü?

Du könntest das ganze über ein Makro, evtl. ein "Extra-Menü" oder eine Funktionstaste erledigen, falls letztere noch frei sein (siehe S. 66 ff der Bedienungsanleitung).

Edit: Bedienungsanleitung online unter http://gigaset.siemens.com/
 
Das funktioniert bei mir leider auch nicht! :(

Das funktioniert bei mir nur, wenn ich die "AWS intern" aktiviere!
Was aber bedeutet auch, dass die AWS einen zweiten B-Kanal belegt!

Ansonsten sollte sich dein Chef damit abfinden, mal was neues benutzen zu müssen! ;)
Man kann die Tastenkombinationen ja auch per Schnellwahltaste vorbelegen.
Er müsste dann beim Umleiten nur noch die entspr. Nummer eingeben.
 
@ wichard:
:doktor: Das "Systemmenü" im 4135 ist das Menü des Telefons, in dem man die MSNs Rufweiterleitung, Anrufbeantworterfunktion usw. einrichten kann.
Danke, die Bedienungsanleitung kenne ich, hat mir halt nicht weitergeholfen. Deswegen die Anfrage im Forum ;)

@Rudatnet:
Danke für die Info, ich habe es befürchtet :(
"AWS intern" ist nicht das, was er möchte, da dann nur noch seine eigene MSN im Handy sieht. Aber als Übergangslösung
-bis AVM das auch über Dienstmerkmale ermöglicht- wird er die Weiterleitung per "Kurzwahl" wohl schlucken (müssen) ;)
 
Re: Ist Rufweiterleitung über Dienstmerkmal hinter 7050 mögl

Novize schrieb:
(Beschreibung: An einem Gigaset 4135 klappt das nicht über das Menü)

Hallo zusammen. Gibt s eine Möglichkeit, über das Systemmenü des Gigaset 4135 die "Rufweiterleitung sofort" ein- und auszuschalten?
Das Problem ist mein Chef, der das immer so gemacht hat und nun mit der Fritz 7050 klappt das bei ihm nicht mehr :(
Die Tastenkürzel aus diesem Beitrag:
<snipped quote>
mag er nicht, er will halt sein Systemmenü :?
Momentan ist übrigens wieder die Firm .71 auf der Box, da wegen eines (noch) dahintergeschalteten Routers mit eigenem PPPoE die Firm .89 nicht geht. Da ist ja der bekannte Fehler mit dem PPPoE-Passthrough...
Das sollte aber nicht das Problem sein, da würde ich schon einen Work-Around basteln, wenn es mit einer neueren Firm klappen sollte.
Aber auch mit der Firm .89 hat das nicht geklappt mit der RWL...


Vieleicht mag dein Chef ja eine Nummer aus dem Telefonbuch (IMHO noch einfacher als das Systemmenü) wählen?!?

Versuch mal ob das hier auch an einer 4135 geht... vielleicht ist der Chef dann zufrieden (ich hab' allerdings die neueste FW auf der GS und FBF).

Uli
 
Re: Ist Rufweiterleitung über Dienstmerkmal hinter 7050 mögl

UliZ schrieb:
Versuch mal ob das hier auch an einer 4135 geht...

Falsches Posting verlinkt? In Deinem Link geht es um "Fritz!Box Fon 7050, Ver. 14.03.89: ISDN-Meldung: Störung"
 
Re: Ist Rufweiterleitung über Dienstmerkmal hinter 7050 mögl

wichard schrieb:
UliZ schrieb:
Versuch mal ob das hier auch an einer 4135 geht...

Falsches Posting verlinkt? In Deinem Link geht es um "Fritz!Box Fon 7050, Ver. 14.03.89: ISDN-Meldung: Störung"

sorry, ja falscher Link.... habe den Link geändert und hier ist nochmal der richtige Link für den Thread "FBF7050, V.14.03.89 -> GigaSet 4175isdn Weiterschaltung"
 
Hallo UliZ,
ja, habe deinen Beitrag (schon bevor Du auf meine Frage antwortetest ;)) mit Interesse gelesen.
Ich werde auch die tage mit gesammelten Informationen bei ihm aufschlagen und ihm das alles auf's Auge drücken. Bin halt wg. Arbeit beim Kunden und Home-Office nicht jeden Tag bei ihm im Büro, ist aber auch gut so :D
Allein, wieviel er dann sparen kann, wird ihn schon überzeugen :)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,901
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.