.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

IT-Ausbildung Projekt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Funknetzler, 19 Okt. 2011.

  1. Funknetzler

    Funknetzler Neuer User

    Registriert seit:
    13 Okt. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo IP-Phone-Forum-Gemeinde,

    zurzeit befinde ich mich in einer IT-Ausbildung. Planmäßig schließe ich diese nächstes Jahr im Juli ab.
    Wir sollen uns ein Projekt im IT-Bereich suchen, welches wir bis spätestens Juni kommenden Jahres fertiggestellt haben.

    Folgende Eckdaten zum Projekt:
    - Reine Arbeitsdauer ca. 60 bis 80 Stunden
    - Können in folgenden "Bereichen" gemacht werden:
    -Anwendungsentwicklung (HTML, CSS, PHP, Datenbanken und Javascript)
    -Betriebssysteme und Netzwerktechnik (Windoof und Linux, aka openSUSE)
    -Datenverarbeitung und Microcontroller (inkl SPS)
    -Höhere Programmiersprachen (C und Java)

    Am liebsten wäre mir etwas aus dem Bereich "Betriebssysteme und Netzwerktechnik", da mir dieser Bereich am Besten von der Hand geht. Ich habe keine Scheu das eventuelle Projekt in Linux umzusetzen.
    Wir haben von unserem Lehrer schon diverse Themen erhalten, doch wir können uns selber auch Themen ausdenken.

    Was haltet ihr von meiner Idee:
    Einen Asterisk-Server aufsetzen mit ca. 10 Teilnehmern? Gespräche ins Mobilfunknetz sollen dann über ein GSM-Gateway realisiert werden. Festnetzgespräche über den lokalen Telefonanbieter und Gespräche ins Ausland über eine Sparvorwahl/VoIP. Alle Teilnehmer haben eine eigene Durchwahl und können untereinander telefonieren.
    BTW: genügen normale ISDN- und Modem-Karten oder müssen spezielle eingesetzt werden.

    So nun eure mithilfe:
    Wem fallen weitere Themen ein, die die o.g. Eckdaten abdecken?

    Freue mich schon auf eure antworten
    TuttiFrutti