ITPAM (Asterix) und SIP-Gateway (hier Fritzbox 7270 v2) - not found

Ilsanya

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

aktuelle stehe ich vor dem Problem das ich bei jedem Anruf über den eingerichteten SIP-Gateway (Fritzbox 7270 v2) immer ein "not found: zielrufnummer" auf dem Display meines Snoms bekomme.

Also grundsätzlich meldet sich das Snom 320 bei der IPTAM an. Die IPTAM entscheidet per LCR über welchen Anschluss es gehen soll. Über die Verbindung Richtung Fritzbox der oben genannte Fehler.

Nutzt man die verbaute ISDN-Karte und verbindet diese mit der Fritzbox und ändert das LCR, so funktioniert es :-( Eigentlich möchte ich es jedoch über den SIP-Gateway der IPTAM lösen.

Jemand Lösungsvorschläge? IPTAM-Entwickler sagen definitiv es liegt an der Fritzbox da diese das NOT FOUND meldet.

Du solltest das Problem genauer beschreiben. Eigentlich funktioniert das problemlos.

Gruß, Stahlhammer

Im Anhang mal zwei Screenshots, kann man in der Fritzbox irgendwie einen Tracert
laufen lassen?

sip-gateways.png

fritzbox.png

Ich pushe das Thema nochmal da es mir sehr am Herzen liegt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.