IVW phone an Gigaset 1054ISDN kein Freizeichen

Lenny5Aces

Neuer User
Mitglied seit
11 Jul 2008
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte folgendes Setup zum Laufen bringen:
Alice Analog Anschluss <-> Fritzbox 7170 <-S0-> Gigaset 1054ISDN <-TAE Anschluss-> Post FeTAp 611-2 IWV-Wählscheibentelefon

Laut Manual erkennt die TK-Anlage automatisch, dass es sich um IWV handelt. Soweit funktioniert das Telefon auch: Klingeln, Anruf entgegen nehmen
Aber selbst rauswählen bekomme ich nicht hin: Wenn ich abhebe höre ich 3 kurze Töne, Pause, 3 kurze Töne, etc.
Klingt fast so, als wäre ich intern und hätte kein Amt. ABER: Im Handbuch findet sich kein Hinweis, wie ich analogen Nebenstellen die automatische Amtsholung aktiviere und im ISDN Mobilgerät (wo sie tadellos funktioniert) kann ich nur den ISDN Geräten eine automatische Amtsholung gewähren.
Allerdings komme ich weder über die "0" nach draußen noch kann ich über eine der internen Rufnummern ein anderes Endgerät erreichen.

Jemand ne Idee dazu, wie ich das hinbekomme?
Ach ja, FeTAp direkt an der FB funzt auch nicht ohne Weiteres (Wandler).

Beste Grüße,
Lenny
 
Hi Lenny,

hast du dem a/b Anschluss dem richtigen Modus zugewiesen? (Telefon) Und auch eine MSN abgehend dem a/b zugewiesen?
 
Danke für deine Antwort.
Ja, habe den Anschluss als 'Telefon' festegelegt. Muss ich der a/b Buchse eine abgehende MSN zuweisen bzw. wo?

Laut Handbuch:

gigaset1054isdn.pdf schrieb:
Telefone können Sie sofort ohne Einstellungen an diesen Anschlüssen betreiben. Das Telefon
bzw. das schnurgebundene Gerät muß nicht an der Basisstation angemeldet werden

Wobei das ja auch höchstens im Auslieferungszustand zutrifft, wenn überhaupt (Gerät ist gebraucht übernommen und nicht resettet).

Edit: Falls du 'Berechtigung' meinst, die ist auf 'Vollamt' eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,722
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.