Jaaa, neue SX541 Firmware

Ich sehe du hast deinen Optimismus nicht verloren.
Die ersten Beiträge die auf eine neue Firmware hofften sind, glaube ich vom November.
 
DivingUp schrieb:
http://communications.siemens.com/repository/947/94710/Gigaset_SX541_b_FW_1_62.tst

dann einfach die .tst in .exe umbennen und entpacken ! Dann hat das Archiv keine CRC fehler und man kann es einspielen! Es scheint aber die selbe Version wie von WEB.de zu sein...

naja werde sie jetzt mal einspielen mal sehen was dann passiert !

Hoffe das vor Ostern noch was brauchbares kommt!

DivingUp

Spar dir die Mühe, ich habe die beiden Versionen mal mit fc im binary mode verglichen:

D:\Treiber\Siemens SX541\Siemens_Gigaset_SX541_1621>fc sx541-b-fw1_62.bin C:sx54
1-b-fw1_62.bin /b
Vergleichen der Dateien sx541-b-fw1_62.bin und C:SX541-B-FW1_62.BIN
FC: Keine Unterschiede gefunden

Die sind also identisch.


Klaus
 
Hi,
meine Frage bzg. des Updates war schon ernst gemeint, auch wenn die Randbedingungen bzgl. der Funktionalität eigtl. schon eher komisch ist.
Warten wir hier nur auf ein besseres 1.62, das es eigtl. schon gibt oder wird das wirklich ein größeres Update. Wenn ich mir so die Beiträge zu den FWs anschaue, und das sind ja nicht gerade wenig, dann werde ich nicht schlau draus. Weiß also jn., auf was wir da eigtl. warten? Die 1.62 kann's ja wohl nicht mehr sein.

Gruß,

rob
 
Nein, die 1.62 kann es wohl nicht sein. Um Deine Frage zu beantworten, bedürfte es eines Kenners, der ersehen kann, ob die Hardware die gewünschten vielfältigen Aufgaben überhaupt übernehmen kann.

Die ersten Andeutungen kamen hier schon, dass dies evtl. mit dieser Hardware nicht möglich sein könnte.

Wenn nach 4 Monaten von Siemens keine signifikanten Verbesserungen vorliegen, gibt es nach den Gesetzen der Logik nur zwei Möglichkeiten.

1. Die Entwickler der Soft sind unfähig etwas zu tun
2. Die Hardware gibt nicht mehr her.

Meine Vermutung geht mehr zu Punkt 2.

Ich überlege derzeit, ob ich das Teil nicht auch bei ebay verschacher und mir einen Router und ein VoIP Telefon hole welche besser funzen.

Thomas
 
Das Teil bei Ebay zu verklingeln ist für mich eigentlich keine Option. Auch Ebay`er lesen Foren.
Ich habe den Router für teures Geld bei Freenet gekauft, und wenn VoIP nicht funktioniert (das tut es nicht wenn er sich bei Anruf einer Rufnummer für die eine Wahlregel definiert ist aufhängt, denn es gibt Rufnummern die über das Internet nicht erreichbar sind) ist das für mich ein Mangel für den Garantieansprüche geltend gemacht werden können. Wenn im April keine Abhilfe geschaffen wurde wende ich mich per Fax (mit Protokoll) an Freenet :fecht:
 
Ich denke, der Effekt ist größer, wenn wir eine "konzertierte" Aktion starten und das gleichzeitig tun, ansonsten gibt's immer nur Klagen von Einzelnen. Was haltet Ihr davon?

Gruß,

rob
 
Ich bin mir nicht sicher ob das so funktioniert. Die Garantieabwicklung dürfte, wie schon gesagt, überwiegend bei Freenet liegen (der Rest Web.de) die sind aber absolut Beratungsresistent und Hartfellig (außer man hat das Bedürfniss den Kaufpreis noch einmal in Telefonkosten zu investieren - 0190 ...).
Auf eine diesbezügliche Anfrage per Mail habe ich seit über 2 Wochen keine Antwort erhalten, und erwarte auch keine mehr.
Ich habe auch die Firma Siemens in eine meiner vielen Mails darauf hingewiesen das durch die defekten Wahlregeln keine Notrufnummern (110, 112) erreicht werden können, was unter Umständen Lebensgefährlich sein kann (bei Nutzern die nicht wissen das sie in dem Fall den Router ausschalten müssen, oder die ihn durch ein Cordless Telefon nicht in Reichweite haben). Das hat sie aber auch nicht erschüttert (Bitte warten sie auf die neue FW...).
Da ich am Donnerstag bis Ende März in den Urlaub fahre mache ich erst einmal gar nichts, und wenn sich dann nichts tut schreibe ich an die Computerbild. Bei der Menge von Einträgen in diesem Forum sind die bestimmt interessiert. Das kann natürlich auch jeder andere machen (Faxnummer hinten in jeder CB), wobei dann eine diesbezügliche Info im Forum gut wäre.
 
so hallo

hatte auch mächtig probleme mit dem siemens sx 541 und jetzt läuft alles dufte, also nicht super aber geht so. das hauptproblem war sehr schlechte VoIP qualität und verbindungsabbrüche bei VoIP, seitdem ich die neue firmware(V1.62) drauf hab läuft alles besser, also qualität ist OK und keine verbindungsabbrüche.

wer die firmware bei simens.de versucht hat runterzuladen und dann am extrhieren gecheitert ist, für den hab ich einen tip: das zeug bibts auch woanders, zB bei freenet ( http://www.freenet.de/hilfe/iphone/...ardware/siemens_sx541wlan/firmware/index.html )., da hab ich auch meine her und dann auch noch bei web.de ( https://www2.kundenservice.web.de/Angebote/WEB.DE+DSL/?si=pOn8.1daygB.316h6Y.H*** ) <-- zu der von web.de: hab keine ahnung ob das wirklich die neuste ist, weil web hatte schon vor freenet und siemens eine 1.62 gehabt, die aber voll der müll war, also dann lieber dievon freenet

diese sind der von siemens entsprechend gleich oder ziemleich ähnlich, das denke ich mir, weil die zeitgleich erschienen sind, also ich meine bei siemens und freenet

also dann noch "viel spaß" mit der siemens gigaset sx 541 dsl wlan, *muhaha* freu mich schon auf die nächsten probleme mit siemens. apropos probleme mit siemens: im januar kauft mein bruder das siemens cfx65 (das ist ein handy, für die, die nix damit anfangen können) und was ist?: das dumme ding geht immer von allein an und nichtmehr aus, nur durch entfernen des akkus usw. was tun? die von siemens meinten: da muss ne neue firmware drauf und haben uns zu einer von uns 200km entfernten zweigstelle verwiesen, wir fragen nach ob es nicht näher geht, dann auf einmal: "oops, es geht doch näher", also 30km, schon besser. letztendlich arbeitet das handy nach dem update normal,. das sx541 aber immernoch nicht korrekt, aber es ist nun erträglich.

wer noch große probleme hat, der soll denen von siemens feuer unterm hintern machen, also beschweren was das zeug hält, nur auch auf die telefonkosten achten...

glaub ich hab genug geschrieben...

gruß boris
 
Es ist definitiv die selbe firmware das web.de schon vor 2 wochen zum dl bereit gestellt hat. Da sage ich nur von wem ist der router von web.de oder siemens?

Habe soeben eine md5 check durcheführt und exat die gleichen *.bin dateien:

MD5=E560F04A427E61ACD4396FBE5B5C8678

zum selber nachchecken hänge ich in attachment das md5 tool um 2 dateien nach zu checken ob sie gleich sind oder verschiedene.
 

Anhänge

  • md5it.zip
    11.4 KB · Aufrufe: 2
Hallo Boris,
sag blos bei dir funktionieren die Wahlregeln nach dem Update auf 1.62???
 
Eine konzertierte Aktion wäre sicher das vielversprechendste überhaupt. Von der Presse erwarte ich da keine Hilfe. Die müssten sich nach ihren positiv Tests zu diesem Gerät dann selbst entblössen.

Dieser Vorgang hat mich wieder bestätigt in meiner Ansicht zu Testberichten.

Nichts ist so unbedeutend wie ein Testbericht.

Thomas
 
Dann wär es doch relativ geschickt, wenn wir gemeinsam versuchen, die Trommel zu schlagen und zu einem bestimmten Zeitpunkt uns gemeinsam an Siemens wenden.

Gruß,

rob
 
neue firmware ist nicht lauffähig!!

Greekangel schrieb:
Hallo,

habe mir die Firmeware von Siemens runtergeladen, egal wie oft und vohin ich es auch speichere bekomme immer die unten abgebildete Fehlermeldung

Fehler.jpg


Kann jemand was dazu sagen?
Oder ist die Firmware dieselbe wie auf Freenet/web?

Antwort: Ich habe die selben Probs. habe es von 2 verschiedenen rechnern versucht, zu unterschiedlichen tagen, einmal via dsl einmal isdn. der fehler scheint bei den leuten von siemenszu liegen. ich denke wir sollten mal was in die wege leiten, ds wir wirklich zusammen druck machen.
 
druck auf siemens

rob schrieb:
Dann wär es doch relativ geschickt, wenn wir gemeinsam versuchen, die Trommel zu schlagen und zu einem bestimmten Zeitpunkt uns gemeinsam an Siemens wenden.

Gruß,

rob


hallo rob, deine idee finde ich gut, ich bin dabei mal etwas druck auf siemensauszuüben. habe auch schon mal eine mail an siemens geschrieben, werde mal posten was die schreiben. melde dich mal wenn wir eine aktion starten wollen.
 
Du bist ja drauf... hast du das vorherige überhaupt gelesen?
Zum einen habe ich heute irgendwo nen Post gesehen, dass man es jetzt runterladen kann, zum anderen wurde schon lange festgestellt, dass es an Siemens liegt. Auch ist der Download uninteressant, da es ihn auch bei web.de gibt - und das schon zwei wochen länger.

Und Druck machen ... naja, wie auch schon erwähnt ist Siemens nicht der entsprechende Garantieansprechpartner.

//Edit:
Du warst schneller als ich, aber bei der Gelegenheit weise ich dich auch gleich noch auf die Edit-Funktion hin :) Nicht böse sein.... aber etwas Ordnung muss schon sein.
 
Ich habe zwar kein Siemens SX 541 aber habe mir mal den Spass gemacht und die Firmware heruntergeladen, nachdem ich hier von den schwierigkeiten gelesen habe. Ging Fehlerfrei, es ist eine .exe Datei und das entpacken ging auch reibungslos.
 
Mahlzeit.

So, ich habe seit Dezember auch das SX541, hatte hier und da ein paar Probleme, aber es funktionierte. Hab auch schon eiftig über VOIP Geld gespart (1c/min).
Zu den "Problemchen", zu denen ich vor 30 min die Siemens-Hotline zur Rate gezogen habe:

1. Mein 1. Gerät (Firmwareupdates bis 1.59 mitgemacht), schaltete die analoge Leitung tot, so daß ich nicht mehr erreicht werden konnte. Abhilfe: direkter Tausch des Gerätes.
2. Neues Gerät, Update auf 160, dann auf 1.62. Selbiges Phänomen, "irgendwann" bleibt das Relais hängen und die analoge Leitung ist nicht mehr nutzbar -> ich nicht mehr erreichbar.
3. Nun neues Problem, bei Anruf auf analoger Leitung legt das Gerät nach 3 Sekunden wieder auf ?!? Nach Ein-/Ausschalten, gehts wieder ne zeitlang.
4. Jetzt schaltet er nicht nur analog, sondern auch VOIP tot, also GAR kein Wählton mehr.

Der Mitarbeiter bestätigte mir zumindest die Fehler mit der analogen Leitung und der Firmware 1.62, als "Abhilfe", bevor eine neue Firmware rauskommt, die 1.59'er aufspielen, damit seien die wenigsten Probleme aufgetreten.

Es ist jetzt im Moment so, daß die 1.62'er nicht das gelbe vom Ei ist (nebenbei, alle Fehler sind Software-Fehler, die Hardware ist ok, lt. Siemens Hotline)
Ich habe mich auch bereit erklärt, noch ne Woche zu warten. Hotline:"Falls am Fr. nichts auf unserer Webseite zum Download steht, können Sie sich ja nochmal telefonisch an die Hotline wenden".
Ok, schauen wir mal, trotzdem habe ich Siemens mitgeteilt, daß, falls sich da nicht bald was tut, ich vom Kauf zurücktrete. Dies werde ich auch notfalls durchsetzen, da es einwandfrei bewiesen ist, daß das Gerät Fehler hat und ich so etwas nicht verwenden kann.

Von den Hardware-Features gefällt mir ja das Siemens-Teil am besten, allerdings mit solchen großen Macken, werde ich evtl. doch zurück zur Fritz-Box SL Fon wechseln. Die kann zwar kein WLAN (was ich jetzt direkt nicht brauche), keinen Switch, aber man kann Sie direkt am ISDN anschliessen. Wird mir zwar was fehlen, aber die funktioniert wenigstens ohne Probleme.

Tja, ganz ehrlich, ich hoffe, daß Siemens das in den Griff kriegt, daß sie was ausgereiftes auf die Beine stellen, weil vom Service und Funktionalität in Geräten kann ich keineswegs über Siemens meckern... wäre schade drum.

Naja, das wollte ich einfach mal loswerden, vielleicht hat der ein oder andere ja auch ein "ähnliches" Problem und ist so auf dem aktuellen Stand der Dinge.

(edit: nur Tippfehler korrigiert)
 
Hallo Jeans,
hat dann bei dir auch die VOIP-LED permanent geleuchtet und das Telefon hat nicht geläutet wenn jemand aus dem Festnetz oder Mobil angerufen hat.

Gruß Ulli
 
Hi,

hmm keine Ahnung muss ich mal schauen. Meld mich... (wenns mal wieder kaputt ist) :!:
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.