Jabber Features für SL75 WLAN

VoIPMaster

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Apr 2006
Beiträge
903
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da man mit dem SL75 Jabber nutzen kann, stehen einem einige zusätzliche nützliche features offen. Da dies sicherlich vielen unbekannt ist, möchte ich hier ein paar Beispiele vorstellen.
Durch sogenannte transports können nicht nur Chats und Messaging Dienste anderer Hersteller (ICQ, Yahoo, MSN,...) genutzt werden, sondern auch anderweitige Dienste stehen einem zur Verfügung.
- Wörterbuch am Mobilteil: Man gibt ein deutsches Wort ein und erhält instantan eine Antwort mit der englischen Übersetzung.
- öffentliches Telefonbuch: Man gibt einen Namen ein und erhält als Antwort eine Liste mit gefundenen Personen mit Telefonnummer und Adresse
- rss-feeds: Damit lassen sich Newsletter auf das Mobilteil abonieren.
- SMS: Durch einen SMS-transport kann man mit dem SL75 auch SMS senden und empfangen. Dazu besorgt man sich SMS-credits und gegebenenfalls auch eine eigene SMS-Telefonnummer (zum Empfang) und schreibt/empfängt die SMS über Jabber am Mobilteil.

Ein Jabber-Server der all dies anbietet ist z.B. swissjabber. Einen deutschen Anbieter habe ich bis jetzt noch nicht gefunden (im speziellen interessant für Telefonbuch). Aber vielleicht findet ihr ja einen ;)
 
Kenn ich kenn ich. Hab mich etwas ungeschickt ausgedrückt. Ich suche einen deutschen Anbieter der auch das deutsche Telefonbuch als transport anbietet. Und SMS usw.
 
Hoffentlich kommt bald der integrierte webbrowser. Habe mal news und Wörterbuch mit swissjabber ausprobiert funktioniert prima, nur siehts halt nicht so toll aus was da ankommt.
 
Um das Wörterbuch zu nutzen muss man nicht zwangsläufig bei Swissjabber angemeldet sein. Ein beliebiges Jabberkonto reicht aus. Man muss nur den Kontakt "[email protected]" in seine Liste aufnehmen und schon gehts.

Das gilt allgemein für fast alle Dienste über Jabber.
 
schon klar, es funktioniert ja auch nur die textmode Anzeige der Nachrichten sieht halt nicht so toll aus...
 
Verschluesselung

Hallo zusammen,

kommt der jabberclient mit Verschluesselung via TLS oder SSL klar?

Danke für die Antworten
 
Jabber und Email am SL75 WLAN

Hallo,

hier haben ja offenbar schon einige von Euch die Features aktiviert, die mir nicht gelingen:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=118185

Was mache ich falsch? Es geht um die Einbindung meines Yahoo und meines Swissjabber.CH Accounts.

[Edit: Die Yahoo Einbindung hat sich geklärt - siehe Thread]
[Edit: Jabber hat sich ebenfalls geklärt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die sms hört sich ja gut an! unter sipgate kann man ja über die website sms verschicken, ist es möglich über jabber die sipgate sms funktion einzubinden ?
 
Eher nicht.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,850
Beiträge
2,219,491
Mitglieder
371,556
Neuestes Mitglied
kkaauugg
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.