Jajah startet Globaltarif für Handys

Hi an alle. Also, auch ich war sehr euphorisch am Anfang, da ich im Gegensatz wohl zu den meisten hier sehr viel unterwegs bin und 50% meiner Anrufe ins US/CDN, schweizerische, UAE, oder türkische Netz telefoniere. Ihr könnt Euch bestimmt vorstellen, wie Sch.....teuer das im Normalfall mit Vodafone ist. Nun, also nachdem ich entzückt war von der Idee habe ich versucht das alles praktisch anzuwenden - dann kam aber die Ernüchterung. Die Software für die Handy´s ist technisch schlicht und ergreifend noch mehr als in den Kinderschuhen. Meine Versuchsgeräte:
1. Nokia 6230i -> Ergebnis Fehlermeldung mit Null Pointer
2. Nokia 6230 -> Ergebnis Installation hat funktioniert aber kein Gesprächsaufbau möglich
3. Motorola V3-> Datei als SMS empfangen aber wie schon ein anderes Forumsmitglied mitgeteilt hat, keine Ahnung wohin :-((

Abgesehen davon, dass auch ich nicht weiss, welche Kosten durch den Request an den Jajah Server für den Callback am Monatsende tatsächlich von meinem Netzbetreiber mir in Rechnung gestellt wird, sind die Kosten rein für Jajah akzeptabel.

Meine Supportanfragen an Jajah wurden zwar beantwortet, aber immer mit "Konserven" keine zufriedenstellende Lösung!

Mein Fazit: Jajah ist eine Marketingmaschine, technologisch ist das was die bieten as usual, Nicotel bietet ähnliches an und mittlerweile müssen die sich was einfallen lassen, damit die Venture Capital Geber hier nicht viel Geld verlieren. Mehr als heisse Luft kann ich leider nicht erkennen.
Falls jemand andere Erfahrungen gemacht hat, wäre es schön dies zu wissen.
 
barry911 schrieb:
Also, auch ich war sehr euphorisch am Anfang

Hi
Ja ich auch. Aber das ungute ist ja im Ausland das ich passiv Gebühren Zahle die sind mit 50-60 Cent auch sehr Teuer. Dann ich muss eine Software verwenden.
Bei den Gesprächaufbau kommt was dazu (zb in Spanien).
Das System funktioniert meiner meinung nur auf den Papier !
Danke
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.