Java VM auf der FB ohne Modifikation der Firmware?

FabK2010

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

mein Ziel ist es mehre Java-Programme auf der Fritz Box 7270 zum laufen zu bringen ohne die Firmware der Box zu verändern. Ich bin aber leider absoluter Neuling auf diesem Gebiet , daher meine Fragen:

1. Ist es überhaupt möglich eine JavaVM auf der FritzBox zu verwenden, ohne die Firmware zu modifizieren?
2.Wäre es denkbar eine VM mit einem Cross Compiler für die Box zu compilieren und sie von einem USB-Stick auszuführen?

Falls die beiden ersten Punkte machbar sind:
3. Kann mir jemand Tips bezuglich des compilierens geben?(verwendeter Compiler, verwendete Optionen ect.)

MfG FabK

Hallo,

erstmal danke für die schnelle Antwort.
Ich habe mich bereits ein wenig umgeschaut, aber modifikation möchte ich eigentlich vermeiden. Ich weiß das es Lösungen mit Freetz gibt, diese kommen für mich aber erstmal nicht in frage, da ich die Box nicht modifizieren möchte. Wäre schon wenn mir jemand sagen könnte ob mein Vorhaben generell denkbar ist oder es technisch ohne Modifikation der Box nicht geht.

Hallo,
Ich kann da nur einmal grob vermuten: ... es geht nicht :(

Das ist doch schonmal ne Aussage. Wenn das nochmal paar andere Leute bestättigen könnten, dann wüsste ich schonmal das ich in diese Richtung nicht weiter forschen muss ;)

Dann kann ich mit meinen Posts auch zu Modifikationen umziehen :D

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.