... jeden Tag um 22:06 Uhr...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stdr schrieb:
Ob das bei anderen FW-Versionen auch funzt, weiss ich nicht.
FRITZ!Box Fon WLAN (UI), Firmware-Version 08.01.09 - geht nicht.
 
Bei mir passiert es immer in der Nacht von Sonntag auf Montag um 01:21 Uhr.

Ich habe einen T-analogen Anschluss und T-DSL, Provider ist Freenet.
Hardware: Fritz!Box Fon (V.133), T-Com und Siemens Telefone

Im gegensatz zu den täglich gestörten, komme ich ja noch gut davon, allerdings nervt das trotzdem.

Das ist doch definitiv ein Bug in der Fritz!Box Fon oder ?
 
... aber das Aufzeichnen nützt doch nix, das die Sache doch an und für sich nicht auf der Ethernetschnittstelle passiert, sondern am Analogen Ausgang der Box. Oder sehe ich das falsch?

gruß
Nobody1968
 
Ja, leider :)

Das Aufzeichnen hilft insofern, als das man eine externe Einwahl über SIP ausschliessen könnte, wenn man sie nicht sähe am DSL Interface. Aufgezeichnet wird tatsächlich ALLES, was die Box in Richtung INet verlässt und was von dort zurückkommt.

Versuche es doch mal :)

Grüsse
 
Im www-Verzeichnis auf der Box finden sich ein paar Dateien, die man einfach nur durch Rumklicken im Webinterface nicht erreicht. Wenn man ein wenig probiert, gelingt es trotzdem, einen Link zusammenzubasteln, über den man die Seiten aufrufen kann.
 
... und wie komme ich in das www-Verzeichnis? Hast du da ein Tool (vielleicht unter Linux) mit dem du in den "webroot" der Box schauen kannst?
 
na mit dem Telnet Image
 
könnte es sein das dieses problem durch minimale spannungsschwankungen auf seiten der telekom passiert ??? bei einer anrufdignalisierung im analogen bereich wird ja mehr saft auf die leitung gegeben... problem lösung wäre hierbei einen kleinen wiederstand einzubauen - wie damals bei den leonardo schaltungen
 
@scf...
Ich habe mal ein alternatives Telnet-Image erstellt, das nicht nur telnetd, sondern auch jene Dienste, die während des Updates beendet werden, neu startet.

http://home.arcor.de/rdts/start.telnet.auto.image

@faximan
Die Telekom schaltet angeblich in der Nacht Testschleifen, um die analoge Leitung zu prüfen. Die Box missinterpretiert das als richtigen Anruf.
 
Hallo,

habe die gleichen Probleme und gerade mit AVM telefoniert:

- Clip - Funktion funzt nicht
- Nachklingeln nach 01805-Gespräch
- Klingeln in der Nacht (Trennung der DSL-Leitung durchTelekom)

Probleme sind bekannt und soll demnächst durch ein Firmware beseitigt werden.....hoffen wir mal! :roll:

Gruß Frenzi
 
... telnet image? Bedeutet das, wenn ich das Image als Update ausführe, das ich auf die Box per Telnetverbindung zugreifen kann? Den normal geht das so nicht.. (Telnet 192.168.178.1 bringt mir nen timeout..)

gruß
nobody1968
 
genau das heißt es ;-)
 
na prima... und ich?

Hi Ihr,

oh man, habt ihr Glück sag ich euch...
bei mir ist es so: wenn ich die Fritz Box Fon mit DSL und Analog einstecke geht noch alles, sobald ich meinen ersten VoIP->Festnetz Call gemacht habe, klingelt bei mir ALLE 5 MINUTEN das Telefon genau einmal!! am ersten tag dachte ich noch, ein fax steht auf redail... naja, hab auch AVM geschrieben und eine so lala antwort bekommen, bezüglich bekanntest problem in abgeschwächter form und so... und ich solle mal meine hausverkabelung überprüfen...
na toll - das ganze ging nämlich vorher - erst unmittelbar nach dem firmwareupdate auf die 06.01.135 ... so ein mist... naja, wenn ich jetzt mal voip telefonieren will dann steck ich halt ein und danach wieder aus... temporär gehts schon :((

ob ich nochmal die gleiche firmware 135 flashen sollte? geht das? schon wer gemacht (erfolgreich) ?
 
oh man, habt ihr Glück sag ich euch...
bei mir ist es so: wenn ich die Fritz Box Fon mit DSL und Analog einstecke geht noch alles, sobald ich meinen ersten VoIP->Festnetz Call gemacht habe, klingelt bei mir ALLE 5 MINUTEN das Telefon genau einmal!! am ersten tag dachte ich noch, ein fax steht auf redail... naja, hab auch AVM geschrieben und eine so lala antwort bekommen, bezüglich bekanntest problem in abgeschwächter form und so... und ich solle mal meine hausverkabelung überprüfen...

Meine Box klingelt auch ziemlich penetrant (laut dem Logfile, was man hier mit dem geposteten Link auslesen kann), nur mein Telefon registriert zum Glück nicht jedes "anklingeln" der Box auch.

Die Sache mit der Prüfung der Verkabelung habe ich von AVM auch als Antwort bekommen. Nur ist die Leitung definitiv laut Telekom in Ordnung und es ist alles mit Originalkabeln verkabelt.

Eine neue Box habe ich von 1und1 schon im Austausch bekommen, die zeigt das Gleiche verhalten (ich habe den Eindruck noch schlimmer)...

Nicht sehr erfreulich das Ganze. Ich hoffe es gibt ziemlich zügig ein Update von AVM womit das Problem behoben ist.

Gruß
nobody1968
 
Meine Box klingelt auch ziemlich penetrant (laut dem Logfile, was man hier mit dem geposteten Link auslesen kann), nur mein Telefon registriert zum Glück nicht jedes "anklingeln" der Box auch.

Kannst Du mal etwas genauer erklären, we Du das Klingeln in den Logfiles siehst?

Grüsse
 
Wenn man diesen Link:
http://fritz.box/cgi-bin/../cgi-bin...name=foncalls&var:pagetitle=Ereignisprotokoll

aufruft, bekommt man eine Anrufliste angezeigt, dort wird angezeigt wann es geklingelt hat wann auf welcher Nebenstelle ein "Anruf" eingegangen ist...
Und meine Fritz box WLAN klingelt laut dieser Anrufliste fast alle 20 Minuten auf beiden Nebenstellen..... Ich fürchte ein neues Update der Firmware wird nicht wirklich das Problem beheben.. :( (Die aktuellste Version mit "18" am Ende habe ich schon drauf)

gruß
nobody1968

Gruß
nobody1968
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.