... jeden Tag um 22:06 Uhr...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er könnte auch einfach mal das DSL-Kabel für ein paar Stunden abziehen. Gibt es dann immer noch die "Anrufe", erübrigt sich eine Paketanalyse.
 
Oder so :)

Grüsse
 
Er könnte auch einfach mal das DSL-Kabel für ein paar Sunden abziehen. Gibt es dann immer noch die "Anrufe", erübrigt sich eine Paketanalyse.

.. das habe ich schon gleich zu Anfang als allererstes getan, ich brauche gar keine paar Stunden warten, bereits nach 20 Minuten klingelte es... Es kommt definitiv nicht übers DSL.

Folgendes: Die Box ist nur mit den Originalkabeln angeschlossen, von der TAE zum Splitter geht ebenfalls nur das dem Splitter beiliegende Originalkabel weg. Der Splitter selbst ist schon getauscht worden. Die Leitung ist laut Telekom in Ordnung. Eine getauschte Box von 1und1 hat dasselbe Problem. Es liegt nicht an den benutzen Telefonen (bereits 4 unterschiedlicher Hersteller probiert). Nein, mich ruft keiner von draußen an und macht KLingelterror, wenn die Analogtelefone direkt am Splitter hängen tritt das Ganze nicht auf.

Es ist ein Problem der Box...

gruß
nobody1968
 
Also solche Anrufe hatte ich in unregelmäßigen Abständen (meistens Nachmittags 2-3 mal die Woche) schon bevor ich die FBF hatte (habe ISDN).
Jetzt mit der FBF und Firmware 135 ist es immer noch gleich. Bei mir scheinen diese Anrufe wohl aus dem Festnetz zu kommen. Wenn man schnell abhebt kommt das Besetzt Zeichen. Neulich hat meine Frau gesagt nach dem Abheben kam nur Musik.

Ich vermute mal, das irgendwelche dämlichen Computer bei ominösen Firmen, (bei denen unsere Nummer gespeichert ist) aus irgendeinem Grund, einfach so durch die Gegend telefonieren.
Vielleicht auch software bugs.
 
... sorry.. bei mir ist es definitiv nicht so das vom Festnetz jemand anruft... Es liegt an meiner Box, das ist hier ganz klar nachzuvollziehen. Telefon direkt am Splitter: Ruhe. Telefon über Fritz!box: Klingel, Klingel... (und das im manchmal im halbstunden Takt),

Seitdem ich die Box eben nur als DSL/Modem Router nehme, ist Ruhe... sobald das Telefon aber an der Box hängt gehts los...

gruß
nobody1968
 
ja ja , schon klar. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es anscheinend verschiedene Ursachen gibt für dieses Phänomen. Es ist gar nicht so einfach der Quelle auf die Spur zu kommen.
In deinem Fall hilft wohl nur ein firmware update.
 
Bei mir kommts auch von der Box und zwar erst ab Firmware .128 (vorher hatte ich Neuzustand ungeflasht und da war nichts).
 
... ich würde ja gern von der Firmware "...018" mal zurückflashen auf die ältert "...09 oder so glaube ich war es.... um das zu testen. Aber leider habe ich so eine alte Version nicht, und außerdem muß man die Box dazu überreden eine ältere über die neuere zu flashen...
Kann mir jemand eventuelle eine ältere als "016" und "018" zur Verfügung stellen?
gruß
nobody1968
 
Hi Leute! Kann mich bei diesem endlos werdenden Problem nur einreihen. Bei mir klappt inzwischen fast nichts mehr. FBF mit 135er hinter analog. Splitter von Asus (bei jemandem lags hier ja schonmal am Splitter). Alle 24h ein Anruf, im Protokoll alle 20Minuten. Rückrufe, wenn ich aufgelegt habe. Rekonstruierbarer Geisteranruf, wenn ich die Verbindung zum Splitter trenne und wiederherstelle. In etwa 30% der Fälle läutet es dann.

Dann der Hammer: "0" gewählt, um übers normale Festnetz zu telefonieren. Da gibts ein Freizeichen für eine Sekunde, dann kommt das Besetztzeichen. Bei ankommenden Gesprächen über Festnetz teilweise genauso. Höre das Gegenüber für so etwa eine Sekunde. Danach kommt dann auch der Rückruf und die Sache beginnt von vorne. Kommt dann doch mal ein Gespräch zustande, dann höre ich über Festnetz ein 50Hz-ähnliches Brummen, das ohne FBF da nicht ist und scheinbar auch nur ich auf meiner Seite höre.

Aber ein Vorteil hat die Kiste: Die Funktionen Internet und VoIP klappen astrein. Kann anrufen und angerufen werden. Nur Festnetz klappt halt so gar nicht. Habe mich dazu entschlossen jetzt doch wieder täglich in dieses Forum zu schauen, um mal die News zu erfahren, aber

habt ihr euch schon mal überlegt, dass das vielleicht gar kein Fehler der Firmware ist? Ich meine, wenn es wirklich einer wäre, dann sollte AVM doch in dieser Zeit ein Update herausbringen können, um den Fehler zu beheben? Selbst der schwierigste Fehler läßt sich irgendwie rekonstruieren und debuggen. Was, wenn AVM bereits weiss, dass es ein Hardwareproblem ist? Das würde ja bedeuten, das die Geräte umgetauscht werden müssten - also ein paar Euro Verlust. Vielleicht wird deshalb so gezögert. Ich kann mir inzwischen nicht mehr vorstellen, dass diese ganzen Fehler nur auf Software zurückzuführen ist. Was meint ihr dazu? Tritt das Problem eigentlich nur bei analogen Nutzern auf?

Gruß an alle und ich schalte dann mal meine FBF aus, damit sie mich nicht wieder um 3h weckt!
 
Dann der Hammer: "0" gewählt, um übers normale Festnetz zu telefonieren. Da gibts ein Freizeichen für eine Sekunde, dann kommt das Besetztzeichen.

Die 0 bringt Dich aber nicht ins Festnetz. Vanity *11# bzw. *12# vor der Nummer = INet bzw. Festnetz (unsicher, was was ist, ausprobieren)

Grüsse
 
habe auch geisteranrufe abends, wenn ich drangehe tuten - dann stille...
(analoganschluß - sipgate - fbf fw .135)

diese anrufliste erscheint mir sehr eigenartig
- sie ist unvollständig
- das datum ist unsinnn und immer das gleiche
- die telefonate sind durcheinandergewürfelt
- es gibt uhrzeiten wie 24:29 Uhr

ausserdem habe ich angeblich eine telefonat empfangen das ich 3std. 45min. geführt habe (habe ich natürlich nicht) - bei so einem verhalten kriege ich irgendwie angst vor kommenden telefonrechnungen...
 
nobody1968 schrieb:
... ich würde ja gern von der Firmware "...018" mal zurückflashen auf die ältert "...Kann mir jemand eventuelle eine ältere als "016" und "018" zur Verfügung stellen?
gruß
nobody1968

Schau mal hier im Forum nach. Im Downloadbereich liegen einige Firmware-"Downgrades", die bereits gepatcht sind.
 
Schau mal hier im Forum nach. Im Downloadbereich liegen einige Firmware-"Downgrades", die bereits gepatcht sind.

die Downgrades sind aber alle nur für die Box ohne WLan...

gruß
nobody1968
 
ach Du Schande... ich wollte gerade auch schauen und "downgraden" in er Hoffnung, einige bis zum Upgrade nicht gehabte Probleme wieder auszuschalten. Na, schauen wir mal wie wir das hinbekommen nobody ;-)

Sag bescheid, wenn Du eine Lösung hast ok ?
 
Die 0 bringt Dich aber nicht ins Festnetz. Vanity *11# bzw. *12# vor der Nummer = INet bzw. Festnetz (unsicher, was was ist, ausprobieren)

Das macht mich jetzt aber irgendwie stutzig. Ja, schon klar - deine Codes funktionieren und sie stehen auch auf der Anleitung, aber seltsam finde ich, wieso ich seit jeher andere Codes im Kopf habe. Irgendwie ist bei mir die 0 und *11# ebenso wie *1# dasselbe - nämlich Festnetz. Und *2# und *12# ist ebenso das selbe. Ja wasn nu? Wie kommt denn dat? Und woher komme ich auf die anderen Codes? Sowas habe ich mir doch nicht ausgedacht. *verwirrt sei*
 
@nobody1968
@beli73

Lest doch mal bitte diesen Thread, Es gibt im Downloadbereich keine gepatchte Firm mehr, da AVM das untersagt hat
 
Lest doch mal bitte diesen Thread, Es gibt im Downloadbereich keine gepatchte Firm mehr, da AVM das untersagt hat

Ja habe ich schon gelesen. Hatte die Nachricht ins blaue geschickt, da das letzte mal als ich hier war nur Firmwares ohne Wlan zu finden waren, nun denn nun sind gar keine mehr hier... Schade. Wenn einer von den Kundigen hier noch eine ältere hat, wäre ich Ihm dankbar, wenn er mir die zukommen liesse (eventuell mit Anleitung wie ich der Box die ältere als neuer unterschieben kann). Vielleicht mag mir jemand ne PM schicken? BTW; die Möglichkeit mit der Sendeleistung wäre für mich auch von INteresse....

gruß
nobody1968
 
Irgendwie ist bei mir die 0 und *11# ebenso wie *1# dasselbe - nämlich Festnetz. Und *2# und *12# ist ebenso das selbe. Ja wasn nu? Wie kommt denn dat? Und woher komme ich auf die anderen Codes? Sowas habe ich mir doch nicht ausgedacht. *verwirrt sei*

Ich habe es noch nie mit der 0 probiert. Aber die Eingabe einer 0 gefolgt von einer 4 s langen Pause führt doch dazu, dass die Anwahl per Blockwahl über SIP erfolgt. Die geht natürlich schief und AVM versucht es dann über FN? Mögliches Szenario?

Grüsse
 
Ich bin ebenfalls kurz davor, auf VoIP umzustellen, nur "bremst" dieser Thread hier noch meine endgültige Entscheidung....


Wie siehts inzwischen aus, klingelt euch das Telefon immer noch nachts raus? Oder ist der Fehler inzwischen, von welcher Seite auch immer, behoben?

Es kam leider kein abschliessender Beitrag mehr hinzu........

Ich bitte hiermit um zahlreiche Antworten :D


Petraline
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.